Thilo278
Registrierter Benutzer
So einen Verstärker verkauft man doch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Den Marketingansatz finde ich seltsam. Erklär mal in ein paar Jahren, für den Fall, dass der Verstärker verkauft werden soll, dass alles Flecken und Risse ab Werk schon kamen. ;-)...
es gibt einen Brandfleck einer abgelegten Zigarette auf dem Tweedbezug, einen Bierfleck auf dem Bezug, eine eingerissene Frontbespannung, abgeschabte Ecken, ein erblindetes Bedienpanel und sogar originalgetreue verrostete Schrauben.
Beim spielen bei gemäßigter Lautstärke höre ich aber ein Rasseln, wenn ich bestimmte Töne spiele. Klingt für mich so, als ob die Röhren rasseln würden.
vg / Andy
Beim spielen bei gemäßigter Lautstärke höre ich aber ein Rasseln, wenn ich bestimmte Töne spiele. Klingt für mich so, als ob die Röhren rasseln würden. Ist das bei dem Amp normal, oder muss ich ihn zurück zum Händler bringen?
Habe gerade eben noch mal rumgesurft. Von der Röhrenbestückung müssten beide Amps identisch sein, also Groove Tubes 6GL-GE.
Das ist leider ein Problem aller Kombos, allerdings zeigen die DeLuxe/DeVille Modelle da eine besondere Anfälligkeit. Es geht um die Eingangsröhre (V1, von hinten aus gesehen die ganz rechte), die wohl mikofonisch ist. Das kannst Du schnell selbst testen, indem Du bei laufendem Amp mit einem Bleistift o.ä. gegen die Röhre klopfst. Wenn es laut rasselt sollte sie getauscht werden. Ob man dafür den ganzen Amp umtauschen muss, solltest Du mit dem Händler besprechen. Die Röhre kann einfach plug and play selbst gewechselt werden.
Hallo 7-ender!
Danke für den Tipp. Es scheint so, als ob die erste Röhre tatsächlich mikrofonisch ist. Wenn ich die mit einem Bleistift antippe, wird das Geräusch stark verstärkt über die Box ausgegeben.
Weißt du zufällig welcher Röhrentyp da original drinnen ist. Ich hab gerade ein wenig beim großen T gestöbert. Von Groove gibts da verschiedene Versionen der 12AX7 (R, R2, R3). Welche soll ich da nehmen.
Hey danke erstmal für die Antworten. Aber ist er im direkten Vergleich der bessere Amp?! das wer für mich nun interessant, habe im april Geburtstag und hab nur die Möglichkeit den Hot Rod Deluxe anzuspielen, da es den Deluxe VM dort nicht gibt.