[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...weil du lockerer+freier bist und anscheinend nicht viel nachdenkst, sondern einfach machst...

hmz, die frage ist dann natürlich, ob das dann auch keine schmerzen+heiserkeit hervorruft ^^

denn, wenn du angetrunken bist, spürst dus ja nicht wirklich ^^

am besten immer besoffen sein :D:D:D XD

@flaschendeckel: achso, kenn ich... sollte aber nicht wirklich der fall sein oÔ

ich stell bald wieder was online ;)
 
lol void echt das klingt saugeil und dein tut versteh sogar ich :D
*neid* xD
 
Also, Biertrinken hilft wirklich bei Vocals.
Einfach bei Gelegenheit, wenn man mal säuft bissl rumgröhlen. ;D
 
<.<

neeh, das klingt erstens scheisse (punk gegröhle... bäh) und is nich gut für die stimmbänder.

ist schon n unterschied, ob man shoutet/growlt/screamt oder einfach nur rumgröhlt

meine meinung...
 
hm aber du sagst doch auch dass growling verdammt viel luft verbraucht, wieso ist das bei dir nich der fall? benutzt du warscheinlich weniger, kommt das mit der zeit?
 
<.<

neeh, das klingt erstens scheisse (punk gegröhle... bäh) und is nich gut für die stimmbänder.

ist schon n unterschied, ob man shoutet/growlt/screamt oder einfach nur rumgröhlt

meine meinung...

Was ich sagen möchte, ist dass man wenn man 1-2 Bier trinkt entspannter in der Kehle ist und so auch besser das growlen bzw. screamen üben kann.
Man muss halt dann beim "üben" nach dem "trinken" natürlich auch die Technik die man lernte weiterüben und nicht sinnlos rumschreien. Das erklärt sich eigentlich von selbst.

Am besten ist es übrigens wenn man mit growlen anfängt, weil das leichter ist.
 
das habe ich auch vom sänger von "pass over in silence" (myspace.com/passoverinsilence) gehört.

aber der luftverbrauch ist enorm >.<

@flaschendeckel: was hat deine luftverbrauchaussage mit meinem post zutun? ^^ oder wars auf jmd anders bezogen? :D

nahja.
klaro, growling verbraucht immens luft bei mir. ich kann gerade mal 4.8 sekunden growlen... <.< grml...
ich hoffe doch sehr, dass ich entweder eine andere technik finde, sich meine lunge vergrößert oder es einfach mit der zeit kommt :)
 
wurde schonmal ein beispiel von dieser technik gepostet?
 
naja du fandest es doch äußerst merkwürdig, dass mir danach leicht schwindelig is...das kam mir komisch vor, da du ja auch sagtest, dass du auch viel luft verbrauchst:confused:
 
naja du fandest es doch äußerst merkwürdig, dass mir danach leicht schwindelig is...das kam mir komisch vor, da du ja auch sagtest, dass du auch viel luft verbrauchst:confused:

Dass man am Anfang viel Luft verbraucht und einem schwindelig wird ist ganz normal.
Sowas legt sich mit der Zeit wenn man etwas geübter ist.
 
Hi... ich stoff immer wieder auf Sänger, deren Shouts, jez nicht von der Stimmlage her sondern vom Klang her ganz anders klingen als bei vielen anderen... als Beispiel

Chester Bennington zu Grey Daze Zeiten
http://www.youtube.com/watch?v=9XhMr6bfbO4
http://www.youtube.com/watch?v=1bIJNF7OKP0

und Avenged Sevefold Sänger
http://www.youtube.com/watch?v=JyoyEEeJ9ws

Meiner Meinung nach.... is der Sevenfold Sänger einfach schlecht... ka mir gefällt das überhaupt nicht... und zu Chester... is das eine besondere Technik??? weil es klingt ganz anders und er hat in seinen Shouts, sogar auch noch Vibros drin? o_O hat eigentlich auch viel mit mein Problem zu tun.. weil ich setz beim "shouten" viel zu viel die Stimmbänder ein.. und dann klingts als wär da n Gummiband drin das rumschwingt ... und klingt dadurch ned richtig kratzig...
wie macht der Typ das o_O

lg Markus!
 
--snip--

Meiner Meinung nach.... is der Sevenfold Sänger einfach schlecht... ka mir gefällt das überhaupt nicht...

Das was Matthew Charles Sanders macht, kann wenigstens als shouts bezeichnet werden - dass er ab und zu daneben haut, is ja etzt mal egal.

und zu Chester... is das eine besondere Technik??? weil es klingt ganz anders und er hat in seinen Shouts, sogar auch noch Vibros drin?
--snip--
wie macht der Typ das o_O
Find das sind keine Shouts, nach Cross is das bestenfalls viel Heat, aber kaum Fire.
 
zu dem schulter runter hauen:
ich seh immer mehr sänger, die ihre schulter runterhauen, entweder werd ich paranoid, oder da is doch was dran:confused::screwy:
 
ich behaupte jetzt einfach mal dass ich mittlerweile recht gut shouten kann (KSE mäßig) - könnt ihr mir irgendwelche ähnlichen Bands empfehlen mit denen ich üben kann/meine Technik verfeinern kann

Ich konnte auch feststellen dass ich mich clean sehr verbessert hab, habt ihr da irgendwelche Tipps mit dem ich das clean singen perfektionieren kann oder eben einfach besser werde

thx
 
Erstmal, Beispiele! :D

Wann hats bei dir klick gemacht? ;) :)

Naja, Beispiele zum Üben... Ich würde einfach versuchen irgendwelche eigenen Sätze möglichst lang zu shouten, mit dem Sound rumprobieren... Mund+Zungen+Hals+Kehlkopfformen etc.
Und falls du Interesse dran hast, möglichst deutlich Shouten. ;) Darauf stehen viele! Ich auch, finds begeisternd , wenn man versteht, was die schreien! :D

Cleangesang: Versuch doch mal, von ganz tief bis ganz hoch zu gehen (Kopfstimme) und das ganze übergangslos. :D Das ist ja auch irgendwie Ziel bei der Gesangsausbildung.
Naja, leider verliert meine Stimme in der Höhe an Lautstärke und Volumen. :(
Aber das übe ich ja auch ab und zu! :D

@flaschendeckel:
Öhm, ich denke der Körper ist einfach nicht gewohnt so viel Luftaustausch zu haben und so viel im Lungenbereich zu machen.:D

Das geht aber 100pro vorbei, wenn man das öfter macht! :) Keine Sorge!

Cu! =D
 
ähm ich hatte die gelegenheit mit dem shouter von Caliban über sein Shouting zu reden....
er hat gesagt dass er auch gesangsunterricht hatte... allerding nur 2 monate um die atmung zu lernen.... er meinte sonst benutzt er keine spezielle technik sondern shoutet drauf los und hat mir den tipp gegeben bei proben immer tief anzufangen und dann höher zu werden mit der zeit.. das würde die stimme etwas schohnen und man würde sich daran gewöhnen...
ich weiß ja nicht so recht aba irgendwas wird da doch wohl dran sein...!?
 
ähm ich hatte die gelegenheit mit dem shouter von Caliban über sein Shouting zu reden....
er hat gesagt dass er auch gesangsunterricht hatte... allerding nur 2 monate um die atmung zu lernen.... er meinte sonst benutzt er keine spezielle technik sondern shoutet drauf los und hat mir den tipp gegeben bei proben immer tief anzufangen und dann höher zu werden mit der zeit.. das würde die stimme etwas schohnen und man würde sich daran gewöhnen...
ich weiß ja nicht so recht aba irgendwas wird da doch wohl dran sein...!?

wird wahrscheinlich daran liegen das die meisten ungeübten in der Höe anfangen zu pressen und man durch das (tiefe) einsingen davor den hals und stimmbnder entspannt und es wie dehnubüngen wirkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben