[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aja dann war da noch das mit den taschenfalten is mir eingefallen: wird mit den taschenfalten geräuspert, oder wird einfach nur luft durchgepustet?und zu dem o oder 0, manche sänger machen aber wirklich ein sehr großes 0 gutes bsp:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODc1Njg=

räuspern is mit dem stimmbändern. man spannt die so an, dass die ein Loch bilden, und die luft durchkann. is auch die technik, die am meisten die stimme schädigt, aberwenn mans richtig macht, dann gehts
 
So nun noch mal ne Bitte an alle!

Bitte bewertet meinen Gesang!

Hier meine 2 Bands:

Conspiracy, da bin ich nicht mehr Sänger, aber bei den Aufnahmen hört man noch mich.
Hört euch Resistent und Forgotten Memories an.

Geht in die Metalcore richtung. Hier hört man hauptsächlich Screams, Shouts, Clean und wenige Grunts.


Das zweite Projekt: Save Your Savior

Geht in die Richtung All Shall Perish und Konsorten. Hier ist hauptsächlich Growling, Piq Squealing vorhanden. Aber auch Shouts und Screams sind dabei!


Bitte gebt doch mal alle euren Senf ab!


Danke! :great:
 
die growls gehen ab. screams gehen auch. shouten kannste auch, aber da würde ich am ausdruck üben, obwohl trivium klingen auch net anders ^^ ne geht schon gut ab
 
mann und ich hab mich schon gefreut, dass es diesmal was zu meinem hochgeladenem kram is:redface:
 
na gut, dann will ich dich mal beglücken. oder auch nciht? ich meine die technik is richtig, aber du machst nichts aus dem bauch. das muss viel mehr sein. das muss so viel sein, dass du am anfang den ton nicht länger als ein paar sekunden halten kannst, weil du dann atmen musst. du musst wirklcih alle luft aus deinem bauch rausdrücken
 
@flaschendeckel:
Nicht die Zunge ganz nach hinten! :D

Es reicht wenn du die Zungenspitze vorne am Gaumen ansetzt, kurz vor deinen Zähnen! ^^
Du kannst übrigens deine Zunge locker lassen.
Musst sowieso abundzu vom Gaumen weg um n' paar Konsonanten auszusprechen.


Zu deiner Aufnahme.
Find's fürn Anfang ganz ok.
So in etwa habe ich auch gestartet.

Info nebenbei:
Mit Vocals hab ich vor etwa einem 3/4 Jahr angefangen. ;)
 
hach is das schön:) hmmm dann verscuh ich mal noch mehr ausm bauch zu machen...und soll ich einfach so weiter machen oder neue sachen probieren? also soll ich immer mit der technick rumprobieren oder einfach immer dasselbe?
@ void: ich glaub du musst eigtl ne gesangsausbildung haben is mir eingefallen denn das komiosche geräusch hochzubringen, da is dann bei mir der übergang zwischen kopf- und bruststimme(andersrum)und ich glaub, dasses mirdeshalb bisserl mehr probleme macht sowas lernt man doch auch beim singen, den übergang möglichst fließend hinzukriegen oder? bei mir is dann ne kleine leerstelle, wo ich keinen ton bilden kann da kommt dann nure flüstern und erst dannn die kopfstimme
ich glaub du hast es auch in den ersten seiten mal gesagt:rolleyes:
 
ich hab auch seit 3 jahren gesangsunterricht :D
 
dacht ichs mir doch:D
@ nattelfrost: aja das gibt sinn:rolleyes:^^
 
Also ich kann so langsam ganz gut Growlen...
...bzw. fast schon konnte weil ich merk grad schon das ich als wir noch regelmäsig geprobt haben (bzw. seit fast nem halben Jahr garnichtmehr) ich fast eindeutig länger Growlen konnte ohne Luft zu holen etc.

Naja, aber das wird wieder...


Da ich aber gerade ne neue Band gegründet hab, dacht ich mir ich könnt doch auchmal das Black-Metal Screamen versuchen - dan is der Gesang n bisschen Abwechslungsreicher.
Aber irgendwie bekomm ich da garnichts hin... :(
Beim Growlen wars zwar erst auch eher ein gröhlen und wurde dan nach und nach Tiefer - aber jetzt beim Screamen versuchen bekomm ich irgendwie garnix hin.

Mal gugn ob mir die Tips hier von ein paar Usern helfen...oder habt ihr noch irgendwas was mir helfen konnte das zu lernen?

Oder sonst gehöre ich wohl zu der art der Menschen die ganz und garnicht Screamen können...die gibts wohl auch oder? :D
 
@Odin Thor:

Guck auf die letzten paar Seiten, denn dort hab ich ein Tutorial gepostet! ;)

@void:
Gesangsunterricht? Pah. :p
 
na ja growlen und black metal screams gehen ohne verinnerlichte gesangstechnik ja noch ganz gut, aber beim shouten wirds schwer ohne ;)
ausserdem will ich auch beides können
 
ach ja, ich hab auch mal ne zeitlang überlegt gesangsunterricht zu nehmen:rolleyes:, aber ich hatte keine lust meinen eltern zu erzählen warum:redface: also dacht ich mir ich pack des so wies is und zwar ohne rücksicht auf verluste:D ein onkel von mir ist dauerheißer glaub ich, klingt aber gar nich so schlimm, klingt wie jeder andere 30 jähriger, der oft im fußballstadium war und leidenschaftlich die fangesänge mit gebrüllt hat:rolleyes:
aber wo hab ihr eigtl lieder, nattelfrost? da steht ihr konntet nur ein lied raufladen, aber gefunden hab ichs nich:(
 
Dito, auf der MySpace Seite gibts nix zu hören...

Also ich würde auch gerne Gesangsunterricht nehmen, wenn ich die Zeit hätte. Interessiert mich echt, wie die Profis das alles machen, wie es bei ihnen klingt (ja ich mag auch Cleangesang :D)...

Und die Techniken etc sind ja selbstverständlich... ;)

Hmz, bin dabei dieses Kratzgeräusch zu machen. Aber an diesem Punkt war ich schonmal...
Es kratzt und es fühlt sich an, als ob ein weiches Kissen hinter dem "Halsbereich" liegt (kp, wie ich das beschreiben soll...)... Jednfalls isses sehr komisch. Das Kissen is ja nicht aus Luft, sondern aus Fleisch... Wenn ich mein Kratzen hoch kriegen will, muss ich den Kehlkopf heben und das nennt man doch "den Ton abwürgen" oder?

Was ist überhaupt dieses Abwürgen? oÔ Ich hab noch nich gelesen, was damit gemeint ist...

Merciii! :)

(Void, THX² nochma... Hehe, selbstverständlich? Jap... :) )
 
kein ding ^^. der kehlkopf muss sogar hoch gehen. du willst ja nciht singen sondern schreien.;). das is aber der einzige unterschied in der technik, aber auch beim normalen singen darf der kehlkopf hoch gehen, er sollte nur halt nicht immer hochgehen. aber bei hohen tönen is es sogar immer so, dass der kehlkopf höher geht, wie soll auch sonst die nötige spannung zu stande kommen..
 
es fühlt sich an, als ob ein weiches Kissen hinter dem "Halsbereich" liegt

genauso fühlt es sich bei mir auch an, bloß fühlt es sich bei mir eher wie luft an, fleich is zu fest glaub ich hmmm ich habs so beschrieben als ob mein hals verstopft is, deins is besser:D
 
@Void, haha xD Und wieder eine meiner Theorien bestätigt! :D
Kehlkopf oben->Spannung... :D:D xD
Hehe, danke ^^

Hmz, dann heisst es wohl üben üben üben...

Bei mir ist das halt sozusagen kein "reines, sauberes" Kratzen (wie dieses "Rattern", wie dus nennst), sondern mit einem leicht trockenen "Hinter-den-Stimmbändern-Gefühl"... Beschreib mal, wie es sich bei dir anfühlt.

"Rein", "Weich". Sowas halt ;) Ich kann mit solchen Angaben was anfangen. ^^
 
was ich halt bei mir merke, ist dass es ganz hinten im rachenraum den weichen gaumen anspannt. dieses rattern befindet sich vom gefühl her ganz hinten oben.
 
Gleich kommt ma n File mit meinem "Kratzen"... Nich Off gehen! xD

So, da... Viel besser kriege ichs imo nicht hin...
Verdammt, ich muss mich mal zusamenreißen und das den ganzen Tag machen. xD
 

Anhänge

  • kratz.zip
    339,4 KB · Aufrufe: 103
ja, ich würde erst ma nur das geräusch übe, und wenn das gut klappt zum shouten übergehen. das is einfacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben