Sodenn, jetzt kommt mal die fette Mega-Antwort. =D
@
Nattelfrost:
Also entweder ich bin blöd, oder auf deiner MySpace-Bandpage ist kein einziger Song..o.Ô
Deine Tutorials sind auch auf jeden Fall gut und durchaus ins Auge zu nehmen.
Ich Verzerre auch nicht mit den Stimmbändern. ;-) Scheint mir alles logisch zu sein... =)
Stimmbänder sind doch eh scheisse. xD
Mach dir mal keine Sorgen um deine Kinderstimme... Es ist keine, ne ganz normale Jung-Männerstimme halt.
@
Void:
Hm, das wird jetzt eventuell etwas "like a punch in the stomach"... Nicht übel nehmen.
Aber ich habe von deinen Sachen nicht wirklich was gehalten, bis ich deine neuen langen, geilen Schreie (zB auf Seite 117) gehört habe...Ô.Ô
Sei mir nicht böse...
Ich bin öhm... Begeistert, an die Wand geklatscht, erstaunt, "weggebasht"... xD
Ich bin auf jedn sehr dankbar für dein Tutorial. Das ist (wie schon gesagt wurde) idiotensicher... Ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen und viel, viel üben. Danke man... =)
@
Growlen oder Growlen?:
Ja kp... Ich bin Englisch-Fanatiker und daher spreche ich es "grouln" aus (wie es geschrieben wird)... Scheint mir richtiger etc. Und ausserdem klingt es besser als "graulen", das is ja wie... Das is ja, wie eine billige FilmSynchro! xD
Aber, wie immer bei mir, jedem das seine! Dem einen den Heavy Metal, dem anderen Grindcore... Dem einen das Shouten, dem anderen wunderschöner Cleangesang.
Dem einen Growlen, dem anderen Growlen... Is doch alles dasselbe. =D
@
Grinsen:
Hmz, allgemein das reduzieren des Mundraums macht den Ton höher, weil die Höhen nicht von den Schleimhäuten absorbiert werden.
Wenn man mit den Lippen ein kleines Loch formt (das O) und die Zunge hochstellt, müssen die Schallwellen einen großen Weg nach außen nehmen.
Und sehr viele Höhen werden einfach Absorbiert.
Wenn man nun die Lippen nach hinten "zieht" (grinsen, was auch immer, jedem das seine
), wird der Raum wesentlich kleiner und der Ton gewinnt an höhe.
Kein Plan, wie das beim Cleangesang ist, aber beim "verzerrten Singen" spielt das ne große Rolle.
@
Growlen mit Voids Technik:
Woah, das ist ne geile Frage...
Auf den ersten Blick scheint es mir unmöglich, dieses "fette, saftige" Growlen hinzubekommen... Aber man weiss nie.
Vielleicht spendiert uns der Void ja in 2 Monaten etwas vollkommen neues.
@
flaschendeckel-Seite 119:
Üben, üben, üben. Wie Void schon sagte...
Es klingt ja für den Anfang nicht schlecht. Und würdest du bei Melissa Cross sitzen, würde sie dich mit Lobsprüchen und Süßkram (jaja, is nich gut beim Singen) zumauern.
=D Bleib dran!
-flaschendeckel: "ich setz mich mal auf meine 4 buchstaben"
-void: "nur so nebenbei, im stehen gehts besser"
Zu geil der Wortwechsel. Einfach passend. xD
@
noir91m:
Deine Files sind wirklich etwas leise. Ich werde zu den Techniken nichts sagen, aber ich habe die Aufnahmen mal lauter gemacht, sodass zum Beispiel Void auch was hören kann. =)
Findet ihr alles im Anhang!
So, das war doch mal ein Post... xD
Naja leutz, danke für eure Mitarbeit! =)
Trotz der vielen Noobys, die ne 2 Schritte Anleitung wollen, finde ich, dass unser Gesprächskreis doch schon ein Niveau hat...
MfG