[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
void
  • Gelöscht von IcePrincess
danke dir!!
is richtig idiotensicher gemacht!

sry für doppelpost aber kannst sowas auch mit growlen machen?
 
kann ich auch ma machen, aber growlen is ez nicht so mein fachgebiet, ich glaub das könnte megagoth zm beispiel besser ^^. ausserdem ist das von nattefrost gepostete tutorial auch sehr gut was growlen angeht, hat das dir nicht geholfen? es sei denn du meinst growlen über diese technik, aber so tief kommei ch noch nicht ^^
 
Hab da mal aus langeweile was gebastelt und spontan dazu was gesungen.
http://www.myspace.com/nekromortis
;)

@void:
Ich probier jetz mal dein Tutorial.
Vielleicht kann ich's ja auf Anhieb. :D

EDIT: ROFL! XD

Das wird nix! Wenn ich's versuche fange ich bloss wieder an zu screamen. :eek:
 
so ein scheiß, vorhin am telefon hats so wunderbar geklappt des ding vom void, ich war von mir selbst überrrascht und klaum sitz ich am mikro, fühlt sich mein hals iwie verstopft oder so...des is immer so:evil: naja also das hab ich jetz mit "verstopftem" hals hingekriegt:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODY2MTE=
aja und des mitm räuspern von nattelfrost: so räusperst du dich aber nich in echt oder?, also du räusperst dich da aufn afnahmen schon so wies sein muss also isses eher schon ein growl oder?, also du pustest schon die luft ausm bauch
 
so ein scheiß, vorhin am telefon hats so wunderbar geklappt des ding vom void, ich war von mir selbst überrrascht und klaum sitz ich am mikro, fühlt sich mein hals iwie verstopft oder so...des is immer so:evil: naja also das hab ich jetz mit "verstopftem" hals hingekriegt:

aja und des mitm räuspern von nattelfrost: so räusperst du dich aber nich in echt oder?, also du räusperst dich da aufn afnahmen schon so wies sein muss also isses eher schon ein growl oder?, also du pustest schon die luft ausm bauch

Das bei mir kommt alles ausm Bauch. Und das "verzerrte" wird mit der Kehle erzeugt, nicht mit den Stimmbändern.

Ich hab mich an Vocals mittlerweile schon so gewöhnt, dass ich NUR so so räusper.
 
so ein scheiß, vorhin am telefon hats so wunderbar geklappt des ding vom void, ich war von mir selbst überrrascht und klaum sitz ich am mikro, fühlt sich mein hals iwie verstopft oder so..

klar, so lange du die technik noch nciht im schlaf kannst, so lange wirst du auch immer probleme haben sie anderen leuten vorzuführen, so isses zumindest bei mir. du musst es einfac so lange üben, bis es nich mehr formabhängig ist, ob dus hinbekommst oder nciht
 
ach genau eine sache noch. machts lieber im stehen. is leichter :D
 
Hi/Hallo
Ich wollt mal 3 so Datein uploaden.. das erste is son normaler Shout... wo ich denke das er richtig ist... korrigiert mich bitte... er ist noch leise, aber nicht soleise wie mans bei da datei hört, das liegt nur an dem Micro vom laptop.. das is leise ^^

Und die andern 2 sind kleine Schreigesang Einlagen.... und da bin ich mir eben nicht sicher... ich glaub irgendwie das ich irgendwas falsch macht... die Stimme klingt auch bissal rau, weil ich heiser bin... bin eh fleißig am Tee trinken ^^... bitte gebt mir n Tipp damit der Schreigesang nicht so klingt als würd ich immer ein "N" aussprechen oda so.. so empfinde ich es zumindest..

http://www.speedyshare.com/638980372.html
http://www.speedyshare.com/375736840.html
http://www.speedyshare.com/375736840.html

Ich mach irgendwas falsch.. bitte helft mir...
PS: Beim Schreigesang hab ich keine Schmerzen

lg!!! :great:
 
hm ich kann dazu nich viel sagen:redface:
aber ich hab au noch ne verständnis frage: wenn man sagt "mund zu einem o oder u formen" formt man dann den mund so, dass er die form eines o/u hat oder so, dass es aussieht als ob ich gerade eins sag...die meisten sänger machen die form von einem o, aber man sagt ja auch "mund zum u formen" das geht ja nich, da müsste man die obere lippe abschneiden:confused::(
 
hm ich kann dazu nich viel sagen:redface:
aber ich hab au noch ne verständnis frage: wenn man sagt "mund zu einem o oder u formen" formt man dann den mund so, dass er die form eines o/u hat oder so, dass es aussieht als ob ich gerade eins sag...die meisten sänger machen die form von einem o, aber man sagt ja auch "mund zum u formen" das geht ja nich, da müsste man die obere lippe abschneiden:confused::(

Wenn du n bissl überlegst, merkst du, dass damit nicht die Form des Mundes gemeint ist, sondern den Ton den man von sich gibt. ;)
 
Hi/Hallo
Ich wollt mal 3 so Datein uploaden.. das erste is son normaler Shout... wo ich denke das er richtig ist... korrigiert mich bitte... er ist noch leise, aber nicht soleise wie mans bei da datei hört, das liegt nur an dem Micro vom laptop.. das is leise ^^

Und die andern 2 sind kleine Schreigesang Einlagen.... und da bin ich mir eben nicht sicher... ich glaub irgendwie das ich irgendwas falsch macht... die Stimme klingt auch bissal rau, weil ich heiser bin... bin eh fleißig am Tee trinken ^^... bitte gebt mir n Tipp damit der Schreigesang nicht so klingt als würd ich immer ein "N" aussprechen oda so.. so empfinde ich es zumindest..

http://www.speedyshare.com/638980372.html
http://www.speedyshare.com/375736840.html
http://www.speedyshare.com/375736840.html

Ich mach irgendwas falsch.. bitte helft mir...
PS: Beim Schreigesang hab ich keine Schmerzen

lg!!! :great:

Klingt für mich so, als ob du deine Stimmbänder benutzt.
Aber des hört sich für mich ned nach schreien an. .__.'
 
Beim "Schreigesang" hört es sich nicht so an stimmts? Oder meinst du das Erste...?
Ja das is ja nicht so ein "shouten" wie beim Frontsänger von Avenged Sevenfold zb...
Eher so wie bei Chester von LP... der hat ja nicht so das typische shouten ...
Ich weiß nicht.. es fühlt sich richtig an... vllt, bin ich zuleise.. mhh deswegen frag ich ja..

Ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=QmXWRw4H0Yo
Umso mehr energie ich hineinstecke, umso weniger hört man die diese Schwingungen der Stimmbänder... nur das is dann schon wirklich sehr laut... tut aba trotzdem nicht weh... mhh..
Weiß nicht was ich falsch mach, oder wie ichs stattdessen machen sollte...

lg
 
ich hör da gar nix bei deinem ersten file...
 
Sodenn, jetzt kommt mal die fette Mega-Antwort. =D

@Nattelfrost:
Also entweder ich bin blöd, oder auf deiner MySpace-Bandpage ist kein einziger Song..o.Ô
Deine Tutorials sind auch auf jeden Fall gut und durchaus ins Auge zu nehmen. :) Ich Verzerre auch nicht mit den Stimmbändern. ;-) Scheint mir alles logisch zu sein... =)
Stimmbänder sind doch eh scheisse. xD

Mach dir mal keine Sorgen um deine Kinderstimme... Es ist keine, ne ganz normale Jung-Männerstimme halt. ;)

@Void:
Hm, das wird jetzt eventuell etwas "like a punch in the stomach"... Nicht übel nehmen.
Aber ich habe von deinen Sachen nicht wirklich was gehalten, bis ich deine neuen langen, geilen Schreie (zB auf Seite 117) gehört habe...Ô.Ô
Sei mir nicht böse...
Ich bin öhm... Begeistert, an die Wand geklatscht, erstaunt, "weggebasht"... xD
:rock:
Ich bin auf jedn sehr dankbar für dein Tutorial. Das ist (wie schon gesagt wurde) idiotensicher... Ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen und viel, viel üben. Danke man... =)

@Growlen oder Growlen?:
Ja kp... Ich bin Englisch-Fanatiker und daher spreche ich es "grouln" aus (wie es geschrieben wird)... Scheint mir richtiger etc. Und ausserdem klingt es besser als "graulen", das is ja wie... Das is ja, wie eine billige FilmSynchro! xD
Aber, wie immer bei mir, jedem das seine! Dem einen den Heavy Metal, dem anderen Grindcore... Dem einen das Shouten, dem anderen wunderschöner Cleangesang. ;)
Dem einen Growlen, dem anderen Growlen... Is doch alles dasselbe. =D

@Grinsen:
Hmz, allgemein das reduzieren des Mundraums macht den Ton höher, weil die Höhen nicht von den Schleimhäuten absorbiert werden.
Wenn man mit den Lippen ein kleines Loch formt (das O) und die Zunge hochstellt, müssen die Schallwellen einen großen Weg nach außen nehmen. ;) Und sehr viele Höhen werden einfach Absorbiert.
Wenn man nun die Lippen nach hinten "zieht" (grinsen, was auch immer, jedem das seine:D), wird der Raum wesentlich kleiner und der Ton gewinnt an höhe. :)
Kein Plan, wie das beim Cleangesang ist, aber beim "verzerrten Singen" spielt das ne große Rolle.

@Growlen mit Voids Technik:
Woah, das ist ne geile Frage...
Auf den ersten Blick scheint es mir unmöglich, dieses "fette, saftige" Growlen hinzubekommen... Aber man weiss nie.:rolleyes: Vielleicht spendiert uns der Void ja in 2 Monaten etwas vollkommen neues. :D

@flaschendeckel-Seite 119:
Üben, üben, üben. Wie Void schon sagte... ;) Es klingt ja für den Anfang nicht schlecht. Und würdest du bei Melissa Cross sitzen, würde sie dich mit Lobsprüchen und Süßkram (jaja, is nich gut beim Singen) zumauern. :D =D Bleib dran!

-flaschendeckel: "ich setz mich mal auf meine 4 buchstaben"
-void: "nur so nebenbei, im stehen gehts besser"
:D Zu geil der Wortwechsel. Einfach passend. xD

@noir91m:
Deine Files sind wirklich etwas leise. Ich werde zu den Techniken nichts sagen, aber ich habe die Aufnahmen mal lauter gemacht, sodass zum Beispiel Void auch was hören kann. =)
Findet ihr alles im Anhang!


So, das war doch mal ein Post... xD

Naja leutz, danke für eure Mitarbeit! =)
Trotz der vielen Noobys, die ne 2 Schritte Anleitung wollen, finde ich, dass unser Gesprächskreis doch schon ein Niveau hat... ;)

MfG :great:
 

Anhänge

  • noir91m.zip
    149,5 KB · Aufrufe: 79
ahhh ich hab mich schon gefragt wo unser schwarzer troll bleibt, aber ich war mir sicher, wenn er kommt, kommt er mit seiner trollfaust...:D
also ich hab mich jetz mal ein bisschen geräuspert, und eigtl find ichs ergebnis gar nichmal so schlecht...kann nur sein, dass ichs noch nich ganz bauchmäßig mach, aber auf jedenfall mach ich bauchatmung naja...hört selbst:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODc1NjA=
aja dann war da noch das mit den taschenfalten is mir eingefallen: wird mit den taschenfalten geräuspert, oder wird einfach nur luft durchgepustet?und zu dem o oder 0, manche sänger machen aber wirklich ein sehr großes 0 gutes bsp:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODc1Njg=

edit: doof dass man hier keinen link zu lokalisten machn kann:(
edit2: lol da nennt ers doch glatt und eiskalt "blabla"^^
 
Mach dir mal keine Sorgen um deine Kinderstimme... Es ist keine, ne ganz normale Jung-Männerstimme halt. ;)

@Void:
Hm, das wird jetzt eventuell etwas "like a punch in the stomach"... Nicht übel nehmen.
Aber ich habe von deinen Sachen nicht wirklich was gehalten, bis ich deine neuen langen, geilen Schreie (zB auf Seite 117) gehört habe...Ô.Ô
Sei mir nicht böse...
Ich bin öhm... Begeistert, an die Wand geklatscht, erstaunt, "weggebasht"... xD
:rock:

warum sollteich dir das übel nehmen, is doch nur zu verständlich :D
 
man und ich dachte schon jetz kommt was zu meiner kram hochladen räusper ding -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben