[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
---ubs-siehe unten---das war zum letzen beitrag auf der ersten Seite XD

Bands in denen Frauen shouten gibt es ansich wie Sand am Meer wenn man sich mal ein wenig umschaut..oder meinst du ob hier jemand eine persönlich kennt?
Eine Bekannte von mir growlt in einer Trashmetalband und macht das ganz gut..
Es klingt nicht lächerlich,im Gegenteil-zwar anders als bei Männern aber kann durchaus geil sein, bestes Beispiel Arch Enemy -> http://www.myspace.com/archenemy :great:
 
was wirklich? arch enemy hat ne sängerin??? krass!!!!!
 
was wirklich? arch enemy hat ne sängerin??? krass!!!!!

*lol* wie verpeilt!

ach kacke ich hab verpeilt wieviele seiten der thread hat XD hab die erste gelesen und dachte das wäre die letzte, weil da hat ja jemand nach shoutenden sängerinnen gefragt :p
tschuldigense, erstmal klarkommen hier XD
 
ja sorry, aber das passiert hier so oft, und man sagts oft, so dass ich jez nur noch mit sarkasmus reagiere :D
 
:redface: soll nich wieder vorkommen ^^'
 
Ne Frage wie macht mans genau wenn man sehr hoch screamen will

siehe der Sänger von Drop Dead,Gorgeous

http://www.myspace.com/dropdeadgorgeous

bestes beispiel Love is Murder und the show must go on
 
ich hab mir in die hose gemacht als ich void gehört hab:redface:
ne scharn bei dir is definitiv der knoten geplatzt, wenn überhaupt hängen da nur noch ein paar gespränkte kokelnde fäden rum
 
ich hab mir in die hose gemacht als ich void gehört hab:redface:
ne scharn bei dir is definitiv der knoten geplatzt, wenn überhaupt hängen da nur noch ein paar gespränkte kokelnde fäden rum










naja würd sagen is ganz ok jeder hat halt eigenen geschmack
 
Das ist doch nicht hoch?

Hör dir mal meine Vocals an. (Auch wenns beschissene Qualität hat)
www.myspace.com/nekromortis

Naja ich finds schon hoch. Obwohl deine auch relativ hoch sind.Kannse mir vlt ein paar tipps geben denn ich bin ein noob in sachen shouten etc.:(Naja aufjedenfall werden dann mal ein paar lange übungszeiten auf mich zukommen:screwy:
 
Naja ich finds schon hoch. Obwohl deine auch relativ hoch sind.Kannse mir vlt ein paar tipps geben denn ich bin ein noob in sachen shouten etc.:(Naja aufjedenfall werden dann mal ein paar lange übungszeiten auf mich zukommen:screwy:

Hm, was du aufjedenfall können musst ist gutturaler gesang.
Sprich, dass du es ausm Bauch raus machst und nicht mit deinen richtigen Stimmbändern, sonst machst du sie dir kaputt.

Ich werd vlt. heute nach der Schule dann was für dich aufnehmen. So ein kleines Tutorial. ;)
 
Hm, was du aufjedenfall können musst ist gutturaler gesang.
Sprich, dass du es ausm Bauch raus machst und nicht mit deinen richtigen Stimmbändern, sonst machst du sie dir kaputt.

Ich werd vlt. heute nach der Schule dann was für dich aufnehmen. So ein kleines Tutorial. ;)

Danke für die schnelle antwort.Thx dass du das machst mit dem aufnehmen werd dich gleich mal in myspace adden und mir dass alles gleich mal notieren damit auch gar nichts falsch gemacht wird:D
 
verdammt nommal:mad: das klingt so geil will ich auch:evil:
und du machst das alles mit dem komischen geräusch? also erst rufen gucken was so is dann gucken was mit dem geräusch so im hals los is, dann kombinieren...kann mir fast nich vorstelln, das dat so abgefahren klingt:eek:
 
nun ja es ist eigtl so, dass man durch das rufen mehr druck aus dem bauch heraus bekommt. wenn du einfach normal versuchst während du das geräusch machst mehr druck dahinter zu bekommen wirs du das fast automatisch aus dem hals heraus machen. versuch einfach mal lange zu rufen, und dann während du rufst dieses geräusch zu erzeugen. ich hab aber auch megagoth versprochen, dass da noch mal n tutorial zu kommt, wo ich das ganze noch mal erkläre.
 
ja aber wenn ich verscuh das geräusch zu machen drossel ich gleich lautstärke und druck, weil das geräusch sonst nich kommt...
freu mich tierisch aufs tutrorial:great:
 
es soll ja nciht exakt dasselbe geeräusch sein. du kannst auch erst mal versuchen einen ton zu halten, und dann immer in dieses "rattern" rein und wieder rauszugehen.
 
würde mehr helfen wenn du die sprechstimme nicht runtergepitcht hättest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben