[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Conspiracy
Obwohls vl nicht so mein Stil ist.
Der Gesang klingt auf jedenfall so als würdest du ihn beherrschen ;-)

Mfg Herke
 
so habs mal aufgenommen,ich finde es recht gut,es ist ein bishen lauter als spachlautstärke,leider is die quali nich so gut.
hoch find ich nich so gut,habs aber trozdem probiert.

problem: manchmal kommen ausversehen solche hohen qiutschigen kleinen töne mit raus...

sagt wie ihr findet,meine leute findens relativ gut.


http://rapidshare.com/files/38691420/shoutingfromme.rar.html
 
arch enemy frontfrau shoutet :D aha..... ey biiitteeeeeee :p
sry für offtopic
 
was ist denn daran so abwegig?! was soll des denn sonst sein? growlen sicher nich, hohes growling klingt doch ganz anders, und fürs screamen isses irgendwie nich abartig genug...bevor das ausufert könnten wir uns doch drauf einigen, dass sie von allem etwas macht, da die grenzen eben wie schon gesagt wirklich fließend sind
 
die shoutet und gut is :great:
sagt ma was ihe von meiner aufnahme haltet pls
 
flaschendeckel, sagmal. hast du dir schonmal überlegt, wie viele effekte die frau auf ihrer stimme drauf hat?
-.-
darum mag ich die band auch nicht so... ich finde, gesagt sollte rein sein, echo ist ok.. aber verdreifachungen mit vertiefungen und mehrspurigkeiten... näh.

bei nem trailer zu ZOS2 hört man sie mal "hoch singen" also growlen. und genau dasselbe bekomme ich auch hin, wenn ich mein growling hoch mache... wobei man bemerken muss, dass ich nicht "klassisch" shouten kann <.< so wie underoath zum beispiel... nur mit kopfstimme+viel lockerheit+viel luft. hört sich geil an, ist mir aber zu wenig.. zu hoher luftverbrauch...


@callejon: das is dieses shouting, das melissa cross den leuten näherbrignen will.. ich glaube sogar, da ist 0% vocal damage und man kann das schön lange halten. aber naja <.<... wenn ich meinen mund zu einem O-U forme, also "rohrmäßig :D" dann wird das verhältnissmäßig verdammt laut... ^^ lauter als meine normale sprechstimme. aber wenn ich dann meinen mund aufmache um höhere töne rauszubringen, verschwindet auf einmal diese "unregelmäßige verzerrung" und ich höre nur regelmäßige "zap zap zap" töne ^^ naja...
aber ich will dieses unregelmäßige! sonst klingt das unbrutal und "gestellt" -.-
 
guten tach!

ich spiele jetz 2 jahre in ner band, deren musik stil sich im letzten halben jahr ins metalcore-mäßige geändert hat. im zuge dessen habe ich begonnen, shouten zu lernen. das klappt mittlerweile ganz gut.. keine schmerzen, keine heiserkeit, akzeptabler klang (ohne mich jetz selbst zu loben!) ich hab halt immer noch n bissel schwierigkeiten, die menge an "verzerrung" richtig zu dosieren, aber das is dann übungssache...

mein eigentliches problem: ich weiß nicht ob die lautstärke passt. weil unser bassist schreit auch hier und da mal mit... eigentlich soll das nur im background sein aber er übertönt mich ständig. (die PA-einstellungen stimmen auch, also daran liegts nich ^^)
ich muss dazu sagen, dass seine technik kein "richtiges" shouten ist, eher so n brüllen.
kann es daran liegen? sind "richtige" shouts im allgemeinen eher leise (also ich sag mal normale sprechlautstärke)

danke für eure hilfe schon mal im voraus

greez fredfred
 
natürlich hab ich gewusst dass die soviele effekte hat weil des klingt ja schon bei zos schon hammermäßig...ich mag effekte solche au nich aber die shoutet denk ich naja is jw awurscht
 
ey BITTE !!!! :D
1. die lieb frontfrau von arch enemy growlt 1000 %ig
2. schonmal ae live gehoert ?? ausser doubles und triples echo und hall is da nix drauf auf CD, genau wie jeder andren band au..

also des war abschließend :) wer fragen hat, oder es net glaubt, bitte an arch enemy persönlich wenden
THX ;)

XdomekX
 
hm also mal ganz im ernst, es sind nicht bei jeder band doubles und tripples drinne, nur bei denen dies nicht so gut können und sich deswegen schämen müssen, wie sie anscheinend selbst glauben!
ich meinte halt sie würde shouten, ich hab sie nie life gesehen naja, dann mal schluss mit off topic würd ich sagn:)
 
Hi, bin zwar Neuling, fände es aber ganz toll, wenn sich hier mal jemand meine Growlaufnahme anhören und beurteilen würde.

http://rapidshare.com/files/38775214/Growl..wav

PS: Ist eine Handyaufnahme :D also bitte nicht an der Qualität stören;)

Abschnitte aus den Songs: "Day 12. Trauma" von Ayreon und "The Drapery Falls" vo Opeth.

Ja, ich bin ein riesen Mikael Akerfeldt Fan!:)
 
bitte nich bei rapidshare hochladen. nehmt lieber www.kram-hochladen.de. bei rapidshare sagt der mir jhetzt schon ih häte mein downloadlimit erreicht, obwohl ich seit 2 wochen sicher nix mehr dort runtergeladen hab.
btw: die frontfrau von arch enemy macht nix, was nich alle andern auch machen. ich meine alle doppeln die shouts, was ja auch sinn macht, da das ganze dann dichter klingt. ausserdem machen auch alle hall drauf, und alle machen auch n kompressor drauf. die hat aber immer noch ne extreme stimme. effekte machens vll krasser, aber wenns nur mit effekten ginge, dann würden viele sich wohl kam die mühe amchen überhaupt shouten/growlen zu lernen
 
@man_of_mystery:

Ja man Mike Akerfeldt ist eh der beste, schon seit langem mein Idol :)

Ich finde du hast noch nicht genug Zerre drin, klingt noch net brutal genug. Ist halt schwer so geil zu growlen wie der Mike :twisted:
 
hui, alda das is an manchen stellen echt fett ^^ i will auch >.<

hmz... nadenn <.< ich mach dann mal das leise kratzen im hals und rufe mit dem gefühl ^^ und irgendwann kann ich dat dann anzerren... ^^ so hab ichs jednfalls verstanden. ;)

wird gemacht sir XDD

(geeil XD)


samma, kannst du mal für mich (biddöö ^^) einen langen schrei aufnehmen, mit VOLLER zerre? wüde mich ma interessieren, wie lange du das halten kannst und wie das dann klingt...
weil das mit "nur angezerrt" is fett... ^^
 
mach ich nachher, wenn die verwandten weg sind ^^
ed: ich hätte vll noch schreiben sollen, dass das am ende das lange schon volle zerre war. nur das am anfang war im stile von atr
 
mach trozzem ^^
 
ok mach ich
 
klingt wirklich ziemlich gut,ich muss auch noch übenübenüben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben