flaschendeckel, sagmal. hast du dir schonmal überlegt, wie viele effekte die frau auf ihrer stimme drauf hat?
-.-
darum mag ich die band auch nicht so... ich finde, gesagt sollte rein sein, echo ist ok.. aber verdreifachungen mit vertiefungen und mehrspurigkeiten... näh.
bei nem trailer zu ZOS2 hört man sie mal "hoch singen" also growlen. und genau dasselbe bekomme ich auch hin, wenn ich mein growling hoch mache... wobei man bemerken muss, dass ich nicht "klassisch" shouten kann <.< so wie underoath zum beispiel... nur mit kopfstimme+viel lockerheit+viel luft. hört sich geil an, ist mir aber zu wenig.. zu hoher luftverbrauch...
@callejon: das is dieses shouting, das melissa cross den leuten näherbrignen will.. ich glaube sogar, da ist 0% vocal damage und man kann das schön lange halten. aber naja <.<... wenn ich meinen mund zu einem O-U forme, also "rohrmäßig
" dann wird das verhältnissmäßig verdammt laut... ^^ lauter als meine normale sprechstimme. aber wenn ich dann meinen mund aufmache um höhere töne rauszubringen, verschwindet auf einmal diese "unregelmäßige verzerrung" und ich höre nur regelmäßige "zap zap zap" töne ^^ naja...
aber ich will dieses unregelmäßige! sonst klingt das unbrutal und "gestellt" -.-