[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ja ich hab au mal gehört dass der des mitm räuspern macht und dasses schlecht is oder so...fühlt sich nets schlecht an...naja ich weiß nich ich krieg aber von da an nix hin...also weiß net obs seine is er sagt ja dasses ganz leicht is
 
mit der technik kann man halt nru growlen, oder diese kratzigen räudigen black metal screams erreichen. und die klingen nich sehr energierecih. shouten kannste damit vergessen. weil das geht über die stimmbänder, und wenn du da dann mehr druck hinter packst zerreisst es dich
 
hm klingt ja genau nachdem was ich suche:rolleyes:ich wollte eigtl auch eher weniger shouten sondern primär growlen secundär screamen und terzier shouten:D
aber in seinem mp3 ding da redet er ja nur davon dass man die lippen verändern muss...muss man denn nicht auch die zunge nach hinten kehlkopf runter? oder hat ers nur nich gesagt weil ers nich weiß und es bei ihm automatisch geht?
 
es heisst nicht, wenn er etwas nicht sagt, dass mans net machen muss, es sei denn er sagt es ausdrücklich ;). ausserdem is das egal. einfach das räuspern nehmen, mehr luft aus dem bauch durchdrücken, und schon hast du was du willst. das musst du halt noch trainieren, aber growlen is wirklich einfach. es geht so wie man denkt, das es gehen sollte. klar muss man n bisschen am sond arbeiten. ich hab gemerkt, dass meine growls sehr geil sind, wenn ich vom shouten ins growln geh. vll stell ich bald ma wieder was rein
 
raäuspern is aber nich das was melissa cross meint oder?
also das hrmmm..das marge manchma macht?
so shoute ich nähmlich.:great:
 
ne das isses nich. die technik, die ich meine is die, die melissa cross als death bezeichnet
 
die technik, die du meintest, die melissa als death bezeichnet, kann des sein dass sie erst in zos 2 drankommt?
 
Soweit ich weiss wird das schon im ersten Teil ein bisschen erklärt. Naja ich mag diese Marge Simpson Technik lieber^^ Der Sound hat einfach ein größeres Spektrum mit den ganzen Obertönen.
 
jooaaa.. richtig erklärt wird die death technik ersdt in zos 2, aber in zos 1 wird sie erwähnt, wenn sie sagt man soll bellen wie ein hund (bark like a dog)
 
jooaaa.. richtig erklärt wird die death technik ersdt in zos 2, aber in zos 1 wird sie erwähnt, wenn sie sagt man soll bellen wie ein hund (bark like a dog)

also

false chord (marge simpson)
Death( bellen like a dog)

was ist dann FRY also glaub so nannte sie die letzte der 3 arten des screamings

und ist die Melissa cross technik ist die false chord technik die mit am wenigsten Voice Damage ??
 
ne, fry is die mit dem wenigsten schade. das is die welche du bei benladesh auf youtube sehen kannst. sehr leise, und sehr viel obertöne. gefällt mri ncih so, aber is halt sehr wenig anstrengung nötig, und man kanns sehrt lange machen. meine wird wohl false chord sein, anders kann ichs mir ncih erklären..
 
hm ja also das mit dem death...kann sein dass ichs bisher nich gecheckt hab und ihr versucht habt mir zu erklären, aber kann es sein, dass ich den ton eigtl schon hab(wie ich irgendwann mal ein paar soundfiles angehängt hab, wie ich die death-methode mach), nur dass ich noch den verzerrungsding finden muss?
 
@morpheusz
Der Text den du da gepostest hast ist der den du überall findest. Angeblich war Randy Blythe bei den Aufnahmen aber ein Bisschen betrunken oder so. Hab auch gehört, dass sie sehr wenig Zeit für die Aufnahmen hatten weswegen alles schnell gehn musste.
Also der Text passt sciher nicht 1zu1 drauf. Hab mal versucht ein paar Textfetzen herauszunehmen und einen eigenen Text zu bilden. Würd ich an deiner Stelle auch machen.
 
hm ja also das mit dem death...kann sein dass ichs bisher nich gecheckt hab und ihr versucht habt mir zu erklären, aber kann es sein, dass ich den ton eigtl schon hab(wie ich irgendwann mal ein paar soundfiles angehängt hab, wie ich die death-methode mach), nur dass ich noch den verzerrungsding finden muss?

ne, ich denke du hast den sound, und musst nur noch weiter üben. das was du machst war death. jez nur noch mund zum O formen und ab gehts
 
wow, toll das war eine der ersten konstruktiven kritiken, die ich gekriegt hab :great:
aber wir reden schon beide von diesem zeug des bisschen heißer klingt?
also meinst du nummer 1 oder nummer 7?
 

Anhänge

  • 1.zip
    188,5 KB · Aufrufe: 81
  • 7.zip
    348,8 KB · Aufrufe: 92
ich finde das von simpi hört sich ganz gut an...
ich weis nicht ob das richtig oder falsch ist wie ichs mache, ich habe auf youtube einpaar ausschnitte von ZOS 2 und nen interview gesehen die DVD ist unterwegs *freu*, ehem naja, also ich weis nicht ob es richtig oder falsch ist, sry da kommt ab und zu n kreisch geräusch raus aber will einfach nur wissen ob diese art richtig oder falsch ist....
 
also wenn das deine stimme nicht verletzt isses schon ziemlich gut. das mit dem kreischen wie dus nennst hatte ich auch oft. da musst du noch ein bisschen lockerer werden. aber ansonsten klingts echt gut
 
danke, also brennen tuts nicht aber da entsteht ein druck an meinem king also als ob man die ganze zeit mit dem daumen drauf gedruck hätte

edit:

meint ihr dass kann sich zu ner solchen screamart entwickeln? :rolleyes:
http://youtube.com/watch?v=xu7aF_df6WU&mode=related&search=

oder ist das wieder was ganz anderes?
 
kloingt gut,den fehler hab ich auch gemacht,ganz locker bleiben,nich viel anspannen und das geht ab.
 
jap ich finds auch ziemlich gut, wenn diese verzerrung nich wegen der qualität des mics is sondern wegen dir, dann find ichs sogar sehr gut
und zu dem video, ich weiß nich obs des selbe is, aber mir gefällt deins ehrlich gesagt irgendwie besser:rolleyes:

ps: sagt dir "lebkuchenherzinfarkt" etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben