[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ne leidr nicht würds aber gerne wissen "lebkuchenherzinfarkt???"
 
ja des is jemand in lokalisten, sieht dir versammt ähnlich, wenn das tatsächlich du gewesen wärest, hätte ich mich sehr gewundert, weil ich "dich" einmal gefragt hab, ob du weißt was growlen oder screamen ist, und "du" hast gesagt du weißt es nicht...
 
@ flaschendeckel
Dein 1er Soundfile klingt meiner Meinung nach auf jedenfall nach FRY.
So wies ich eigendlich auch ca. mache.
Nur bei dir is da noch so ein komisches "gurgeln" dabei?!
Mfg Herke
 
dat is kein gurgeln das is verzerrung, und void meinte doch grad ebn das wäre eindeutig DEATH?!:confused:
 
Ok, ja kann sein.
Bin eben kein Profi. ;-)

Ach und sorry, dass mit dem Gurgeln war auf die 7er Soundfile bezogen.

Und hier mal ein Soundbeispiel von mir.
Das war vor ca. 2-3 Monaten.
Ein neues kommt vl bald.

Was sagt ihr dazu?

Mfg Herke
 

Anhänge

  • MyPseudoShout1.zip
    239,4 KB · Aufrufe: 58
ich finds net schlecht also (wie meine englischlehrerin imma sagt) there's still room for improovement:D
vllcht täusch ich mich aber du klingst bisserl gekrampft?
also die siebener soundfile is aber au nich wirklich gurgel find ich :confused:
 
ich kann mich noch erinnern was der unterschied zwischen growlen und shouten ist, aber daran kann ich mich nimmer erinnern aber naja :)
 
oh man xD und mit so wenig basiswissen kannst du so hammer gut screamen?!
aber über screaming weißt du schon alles, oder bist du ein talent, dass du es von anfang an richtig machst?
 
Ja kann schon sein, dass es leicht verkrampft klingt.
Aber is ja auch schon ca. 3 Monate her. ;-)

Ich mein es klingt zwar jetzt nach 3 Monate auch nicht unbedingt 10 mal besser, aber ich bekomms schon immer und überall hin.
Und die Lautstärke ist auch schon lauter als meine normale Sprechlautstärke, also fast schon rufen.

Wir probieren in unseren Liedern schon so kleine Shouts wie diesen vorhin einzubauen.

Mfg Herke
 
oh nein sry bei der ganzen eile habe ich nur misst geschrieben xD wollte das schreiben

ich kann mich noch erinnern dass ich gefragt hatte was der unterschied zwischen growlen und shouten ist, aber dass ich nich wusste was screamen und growlen kann ich mich nimmer erinnern aber naja :)

aber die unterschiede kenne ich längst :D
 
arch enemy hat ne sängerin die growlen tut....nix mit shouten :)
naja wenn ich nen anständiges mic hab kann ich au mal was aufnhemen weil meien growls sind zu leise, meine screams bzw shouts so, dass es nich wehtut sondern leicht kratzt nach ne gewissen zeit.... naja des einzige was ich richtig un laut hinbekomm is so ne art shouting im stil von hatebreed brüllwürfel jamey jasta :D
 
Ich würd ja mal sagn, dass das Soundfile von mir vorher SHOUTEN war oder?

Wie auch immer. Habt ihr ne ahnung wie man etwas höhers zu stande bringt?
Immer wenn ich versuche etwas höheres (wie screamen) als diese soundbeispiel zu probieren, kakt meine stimme total ab.

like this:
http://www.youtube.com/watch?v=Uo_wF_sLPVw

Mfg Herke
 
weis jemand wie man die scream art von underoath nennt, wie hier
http://youtube.com/watch?v=6vZwZjH-v4c&mode=related&search=

das interesiert mich brennend

@herke
bei mir isses genau das gegenteil mir fällt es schwer tiefer zu screamen -.-...
ich glaub das kommt n bissl übers kreischen ^^" nicht hauen wenn ich scheisse laber *versteck*
 
ich dachte jetz herke shoutet und miss understood screamed oO
also ich denk beides kommt mit der übung
ps: bin mir ziemlich sicher dass arch enemy shoutet
 
Ja ich würd mal auch behaupten, dass ich "shoute" und Miss Understood screamt.
Aber i denk da sind die Grenzen eh fließend.

Und ich würd mal sagn dieser Song da von Underoath ist am anfang entweder hohes Shouten oder eben einfach screamen (vl nicht ganz so hoch wie manch andere).
Fließende Grenzen eben. ^^ Ansichtssache.

Nur das hohe krieg ich eben nicht hin ...

Hier noch was ... vor 5 min ... ==>
 

Anhänge

  • MyPseudoShout2.zip
    276,7 KB · Aufrufe: 59
also ich hab ja mal die gargeling methode in kombi mit monkuchen probiert, dass es nich so glitschig is irgendwie:
ps: bitte keine kommentare wie kraftlos oder so ich will nur wissen obs was mit growling is
 

Anhänge

  • teil2.zip
    337,3 KB · Aufrufe: 55
ups scheiße, falsches ding moment...ah da hammas ja
 

Anhänge

  • 2.1.zip
    357,8 KB · Aufrufe: 65
@ herke ich find es klingt gut, warum willst du eigtl höher kommen, ich finde tiefe shouts viel schöner als hohe^^
ps: sorry fürn 4 fach post:redface:
 
ja stimmt dumm von mir überhaupt shouten und screamen zu vergleichen xD, meine auch dass arch enemy shoutet, kenne nur 2 songs aber habs auch öfters gelesen und die sängerin ist bei ZOS mit dabei^^ macht mir sogar n bissl angst xD
bin zwar nicht der typ fürs growlen auch fürs hören nicht, also ich kann dazu keine meinung bilden, kenne mich in dem bereich nicht so aus ^.~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben