[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nehms im proberaum auf demnächst.das lässt sich total scheiße erklären,aber es klingt gut,haben mir auch schon andre bestätigt.

i am motherfucking amazed... ;)

vor allem die tiefen, krassen vox und diese hohen -- öhm, naja , léicht unmenschlich klingenden laute... erinnert mich an all shall perish ;) und sind sicher exhale, oder?... das versuch ich grad zu lernen... <.<

macht iwie spaß das zu lernen, aber ich komm trozzem nich weiter XDDD

evtl kann man sich in verbindung setzen?

Ja ist alles exhaled, von inhales halt ich nicht die WELT:

Aber danke fürs Kompliment! :great:

so ich hab mir heute gedacht, dass underoath eigtl dasselbe macht wie cih, nur das er entspannter ist dabei und so die shouts tiefer bekommt, und siehe da ^^. hab mal was aufgenommen is der übergang vom normalen rufen zum shouten, vll hilfts ja wem. sagt auch ma wie ihrs findet ^^

Anhänge

• shouts 13. juni 2007.rar
    52 KB · Aufrufe: 86
jo klingt supi,versuch ma noch ein bissel mehr stimme reinzubringen,klnigt krass!!

ja das dosieren üb ich noch. davor war immer zu viel stimme und zu wenig verzerrung, jez muss ich die mite fidnen :D

schön viel luft rauslassen (=druck) und halt stimme,genauso mach ichs auch!

wie lang hast dafür gebraucht?:great:

wie wie lange hab ich dafür gebrauht? shouten üben tu ich schon seit nem jahr oder so. aber als ichs mir heut nochma angehlrt habe das von underoath, da gings relativ schnell ^^

bei mir auch,man muss halt blso noch bissel üben und dann gehts ab :evil:

jo. wenn ichs bis herbst gut drauf hab bin ich mehr als zufrieden :D

stobbbbb das is vieeeell zu schnell : @ void:: du sagst dass underoath das selbe macht wie du nur entspannter? du sagst du machst dieses komische geräusch wo man die luft nur stückchen weiße oder so raus lässt, und dann rufst du irgendwie? kann mir gar nich vorstellen dass man nur von diesem geräusch aus zu so nem geräusch hinkomt oO oder machst du jetz ne andre technik?

also denke auch das Void die selbe technik benutzt wie Underoath ,letzterer hat halt schon mehr power in der verzerrung und hat halt auch ne andere stimme

Flaschendeckel

void verzerrt durch dieses "komische geräusch" die stimme und das rufen gibt dem ganzen dann schreicharakter

finde voids tutorial sehr gut hat mir sehr geholfen ,übe inzwischen nur mehr so zu shouten und meine stimme wird kräftiger und die verzerrung "extremer" kanns zwar noch net perfekt aber merke das ich den druck zum verzerren immer schneller finde und auch mit immer weniger anstrengung.

aha...hm...versucht man beim rufen(ruft man eigtl richtig also gehobene lautstärke?)das "komische geräusch" beizubehalten oder is des einfach irgendwie nur...wie bei einem haus die betonschicht und darüber kommen steine und dann fließen?also is des nur die grundlage und man baut das rufen oben drauf dann die verzerrung und vom "komischen geräusch" is nix mehr zu "sehen" obwohls noch da is und ohne gehts nich?

also ich mach jetz einfach mal so wie ich denk mit dem"komischen geräusch"
hm klingt auch vllcht gar nich so abwegig aber kommt von diesem standpunkt aus wirklich zu diesem dollen zeugs wie void und underoath?

Anhänge

• komisches geräusch.zip
    285 KB · Aufrufe: 58
aha...hm...versucht man beim rufen(ruft man eigtl richtig also gehobene lautstärke?)das "komische geräusch" beizubehalten oder is des einfach irgendwie nur...wie bei einem haus die betonschicht und darüber kommen steine und dann fließen?also is des nur die grundlage und man baut das rufen oben drauf dann die verzerrung und vom "komischen geräusch" is nix mehr zu "sehen" obwohls noch da is und ohne gehts nich?

also so wie ich es bei mir mekre verändert sich dieses "komsiche Geräusch " indem es immer stärker verzerrt und somit dafür sorgt dass der shout agressiv klingt

und den rufton musst du nicht laut machen normale lautstärke halt

Void erklärte es so wie wenn man jemand auf der anderen Strassenseite zuruft .

also ich denke und bleibe dabei das Underoath diese technim benutzt er hat urviele Obertöne in den Shouts und ich meine deutlich diese zerre (komisches Geräusch) rauszuhören. Underoath ist halt schon geübt und macht das ganze halt schon sehr druckvoll.

am anfang muss man auch üben die zerrre ohne probleme imemr hinzukriegen,braucht anfangs etwas konzentration ,denke dasgrolwing auch so funkoniert (also jedenfalls eine funkonierende growlingtechnik so funkoniert und sehr wenig stimmbandschädigung mit sich bringt)

du musst erst das komische geräusch haben, und dann machst du mit fem hals das geräusch und mit dem bauch das rufen. das ist zumindest dass was passieren muss, aber wenn du versuchst das so zu machen wird dir das nicht gelingen, weil du dich auf zuviel konzentriest. und das ist ein verbreiteter fehler beim shouten: du darfst nicht an alles möglich denken, und krampfhaft versuchen alles zu machen. es sollte eigentlich klappen, wenn du erst das geräusch ganz lange übst, dann weiss du was der hals dann macht. entweder bringst du dann den hals schon sozusagen in stellung und rufst dann einfach, oder du rufst erst, und lässt dann den hals in diese stellung gehen. so hab ich das bei der letzten aufnahme geamcht. find ich auch bessern, weil mann besser nachjustieren und mit voicings rumexperimentieren kann.

aja...ich rufe also ich simmuliere is, achte drauf was in meinem bauch u hals passiert, und füge dann, die seit einiger zeit studierte situation des "komischen geräusches" ein?okay dann mach ich mal hinne das geräusch kann ich ja jedezeit überal machen weil mans auch runtergedreht machen kann...
ich hab ja auch schomal jetz seit einiger zeit die "gargeling method" praktiziert (wo ist nakrash?!?!?!), ich find es is irgendwie besser geworden...also die auf der us seite ham ja gmeint dass das so auch geht...hm naja sacht ma was ihr dazu sagt...
ps: ich musste es nimmer so sehr verstrken, wie am anfang

Anhänge

• gurgel methode.zip
    240,6 KB · Aufrufe: 63
  • gargeling method.zip
    326,2 KB · Aufrufe: 64
lern einmal singen und vergiss das shouten! schreien kann man schon als baby! singen muss man lernen!

man schon wieder so ein konservativer idiot -.-
versuch doch mal zu growlen oder zu screamen oder zu shouten, und wenn du sogar nen schönen ton rauskriegst bleibt immer noch die frage offen wie zerfgetzt deine stimmbänder sind, wenn du nicht ziemliches glück hast und die richtige technik benutzt!

ma ganz ruhig, hier...
ich finde man muss nicht gut singen können umzu shouten,ich kann zb,garnicht singen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.