[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Musing:
Grunzen=Dieses Schweinezeug?
Das sind normale Inhales. ;) Einfach, schmerzlos. xD Ich mags. :D

Hmz, vllt mach ich dazu iwann auch ma n Tut... <.< KP

@Callejon:
Hmz. Das ist kein Growling. ;) Das sind meine "Pseudo-Grindvox". :D Damit kommst du auf der Bühne nicht weit. ;)

Versuch mal meine "Anleitung" auf Seite 106...

Cya
Und immer schön alles lesen...

also ist ist das was ich gemacht hab ziemlich nutzlos sozusagen...hmm.
problem ist...seufzen kann ich aber wie bekomm ich den ton raus?

das seufzen ist wo sozusagen ein basic fürs shouten/growlen?

das ist MEIN basic fürs growln. kp, wie dir das andere beibringen wollen, ich sehe keinen anderen weg, es besser zu erklären... <.<

ich habs learning by doing gemacht. ^^ also kann ich keine anleitung liefern xDDD

tzzz üben üben üben ;)

ok thx ich probier einfach noch ein bishen rum.
wie lang hats bei dir gedauert bis du so singen konntest wie jetzt?

@Callejon:
Hmz. Das ist kein Growling. ;) Das sind meine "Pseudo-Grindvox". :D Damit kommst du auf der Bühne nicht weit. ;)
würd ich gar ncih ma sagen. der sänger von all that remains setzt das so weit ich weiss auch ein. kann aber sein, dass man das mit viel übung noch lauter bekommt. ih kanns net. hab aber auch schon einige geshen, die dann das mic mit beiden händen zugehalten haben, vll gehts so

@Callejon: Hmm, ca. 6 Monate. Und man muss schon sagen, dass ich extrem schnell lerne...
Kann schwanken das Ganze... ;)

@Void:Hmm, mag sein. Aber GROWLING ist das nicht... Habe gestern bei unserem Gig auch recht leise Geräusche gemacht, die aber aufgrund eines coolen Mics+PA übelst laut waren. :D

@Callejon: Hmm, ca. 6 Monate. Und man muss schon sagen, dass ich extrem schnell lerne...
Kann schwanken das Ganze... ;)

@Void:Hmm, mag sein. Aber GROWLING ist das nicht... Habe gestern bei unserem Gig auch recht leise Geräusche gemacht, die aber aufgrund eines coolen Mics+PA übelst laut waren. :D

Es geht tatsächlich weniger in Richtung Growling sondern eher in screamen.. also die eigene stimme verzerren und ne art "schreigesang" machen

also hier mal 2 anhänge von mir, die analog zu der beschreibung letzte seite sind
bitte um feedback

Anhänge

• 3.zip
    474,2 KB · Aufrufe: 60
  • 1.zip
    362 KB · Aufrufe: 66
mir gefällts:D

ps: megagoth: wie schaffst du es immer, dass du nen text von ner minute oder so hinkriegst, dass er nur 400 kb is??? bei mir sind schon 7 sec äußerst kritisch:screwy:

Kann mir mal bitte jemand erklären wieso ich die Shouts von KSE, Ektomorf etc. fast identisch klingend schaffe, aber bei bands wie zB Fear My Thoughts teilweise bzw. nach 2-3 Liedern nichts mehr zusammenbringe? Mir ist das wirklich ein Rätsel:screwy:

naja, ich find deine aufnahme klingt wie vom handy oda so 0o?

@flaschendeckel:
Hmm... Die Files klingen aufgrund deines Mikrofons nach öhm... Stimmlosigkeit.
Also entweder du besorgst dir gleich n Gesangsmic oder ein besseres Headset... :rolleyes::D

Das klingt echt leise, als ob du irgendwie hauchen würdest...
Hmm... Wenn du mal eine bessere Aufnahme reinstellst... Das wär was! ;)
Denn ich hoffe, es liegt nur am Headset... Wenn nicht, dann is das nich cool... ^^ Wenn ja, dann klingt das cool. ;)

Zu der Filegröße:
Ich nehme mit "Gold Wave" auf. Kann man sich kostenlos runterladen. Um nicht nach allen 250 Vorgängen (Rauschfilter blabla) eine Kaufaufforderung (die man wegklicken kann) zu sehen, gibts gewisse Mittel im Internet... :rolleyes:
Naja... Jednfalls, ich nehme ganz normal auf, es entsteht ein Wave File.
Dann nochmal Rauschfilter und Volume Maximieren und schliesslich als mp3 abspeichern mit der Qualität:
Layer-3 ACM, 24000 Hz, 40 kbs, mono (wozu denn stereo? :D)

Naja und dann halt in ein gut komprimiertes zip-Archiv... Aber das wird nicht SEHR viel kleiner, die MP3 Aufnahme ist ja schon fast maximal komprimiert. ;)

Nun, somit wird die Qualität der Aufnahme nicht wirklich verschlechtert, doch sie ist kompakt... ;)

@Callejon: Das ist die Technik, die ich auch lernen will. Underoath hier vom Board beherrscht sie. Aber er hats auch mit Learning By Doing gemacht... Von daher würde ich keine sehr ausführlichen Erklärungen erwarten... ;)

Zu deinem File: Naja, ich brauche dafür kaum erwähnenswerten Druck. Vllt bist du noch nicht locker genug. Es klingt jedenfalls nach der Melissa Cross Technik, von der ich aber aufgrund der fehlenden Lautstärke immer noch wenig halte...
Underoath Shouting-> Mein Idealbild... ;)
Und bitte, versuch irgendwie anders aufzunehmen... Teamspeak ist nun wirklich NICHT das passende Programm, um sowas aufzunehmen... Schnon alleine wegen der Übersteuerung! -.-

@Hate Hate Haters:
Warum du das nicht kannst? Nunja, vielleicht, weil du nicht die Stimme des Sängers hast? :redface: Sorry, aber das hatten wir nun wirklich x-Mal... Man KANN nicht genauso klingen, wie die eventuellen Vorbilder...

Kleine Anmerkung zum Nick:
Hass Hass Hasser? Meinst du vielleicht "Hate Hates Haters"? Hass Hasst Hasser?

So, das wars von mir...

hm naja also hauchen isses nich wirklich, aber ich seufze halt dann mach ich die lippen rund, kehlkopf runter... meinst du dass es nich so voll klingt? denk des kommt mit der übung:confused:

zu hat hate haters ich glaub er lässt das i weg und es heißt (ich) hass(e) Hass Hasser (ich hasse leute die hass hassen)

XD Das wäre auch möglich. :D Klingt witzig. :D

Hm... Also mein seufzen ist ja so "fett+saftig", weil da ja Stimme dabei ist. Bei dir hört sich das eher stimmlos an...
Naja, mal gucken wie sich das in 2 Wochen anhört. ;) Dann stellst du wieder was rein. Und währenddessen-->Die Mikrofonsache lösen... ;)

edit: Gold Wave hol ich mir!
ich üb noch fleißig,will ja dieses jahr noch nen auftritt haben :great:

so jetzt hab ichs....kansnt mir sagen wie ich das konfiguriere damit ich rischtisch guten sound hab.

tzzz <.<

als aufnahmequelle das mikrofon nehmen und dann mit der aufnahmelautstärke rumprobieren ;) bis das halt nich zu leise is und auch nich übersteuert...

wie geht denn die Underoath technik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.