@
flaschendeckel:
Hmm... Die Files klingen aufgrund deines Mikrofons nach öhm... Stimmlosigkeit.
Also entweder du besorgst dir gleich n Gesangsmic oder ein besseres Headset...
Das klingt echt leise, als ob du irgendwie hauchen würdest...
Hmm... Wenn du mal eine bessere Aufnahme reinstellst... Das wär was!
Denn ich hoffe, es liegt nur am Headset... Wenn nicht, dann is das nich cool... ^^ Wenn ja, dann klingt das cool.
Zu der Filegröße:
Ich nehme mit "Gold Wave" auf. Kann man sich kostenlos runterladen. Um nicht nach allen 250 Vorgängen (Rauschfilter blabla) eine Kaufaufforderung (die man wegklicken kann) zu sehen, gibts gewisse Mittel im Internet...
Naja... Jednfalls, ich nehme ganz normal auf, es entsteht ein Wave File.
Dann nochmal Rauschfilter und Volume Maximieren und schliesslich als mp3 abspeichern mit der Qualität:
Layer-3 ACM, 24000 Hz, 40 kbs, mono (wozu denn stereo?
)
Naja und dann halt in ein gut komprimiertes zip-Archiv... Aber das wird nicht SEHR viel kleiner, die MP3 Aufnahme ist ja schon fast maximal komprimiert.
Nun, somit wird die Qualität der Aufnahme nicht wirklich verschlechtert, doch sie ist kompakt...
@
Callejon: Das ist die Technik, die ich auch lernen will. Underoath hier vom Board beherrscht sie. Aber er hats auch mit Learning By Doing gemacht... Von daher würde ich keine sehr ausführlichen Erklärungen erwarten...
Zu deinem File: Naja, ich brauche dafür kaum erwähnenswerten Druck. Vllt bist du noch nicht locker genug. Es klingt jedenfalls nach der Melissa Cross Technik, von der ich aber aufgrund der fehlenden Lautstärke immer noch wenig halte...
Underoath Shouting-> Mein Idealbild...
Und bitte, versuch irgendwie anders aufzunehmen... Teamspeak ist nun wirklich NICHT das passende Programm, um sowas aufzunehmen... Schnon alleine wegen der Übersteuerung! -.-
@
Hate Hate Haters:
Warum du das nicht kannst? Nunja, vielleicht, weil du nicht die Stimme des Sängers hast?
Sorry, aber das hatten wir nun wirklich x-Mal... Man KANN nicht genauso klingen, wie die eventuellen Vorbilder...
Kleine Anmerkung zum Nick:
Hass Hass Hasser? Meinst du vielleicht "Hate Hates Haters"? Hass Hasst Hasser?
So, das wars von mir...