[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Post von konger hat sich auf den letzten Beitrag der ersten Seite bezogen :rolleyes:
hat wohl nicht bemerkt dass da noch 103 Seiten mehr sind, aber die sind leicht zu übersehn :D

Edit: 104 Seiten mehr :D:D:D:D

das ist mir schon klar, aber nachdem der fünfhundertste angela gossow hier genannt hat nervts langsam

jeo als ich mir den thread runtergeladen hab, hab ich mich auch gewundert...die scheinen sich den ersten paar beiträge durchzulesen und schreiben dann was egal wieviel seiten da noch sind...ich würd des nie machn allein wer weiß was da schon drin steht, da könnt man in ein schönes schlamassel geraten:eek:

ps: natürlich gibts frauen: arch enemy!!!:twisted:...ich glaub ich machs zu meiner signatur

Kann mir mal einer erklären wie das mit der signatur funzt??? oder kommt das nicht automatisch bei jedem beitrag von vorhin dazu?...naja ich werd ja sehn ob jetzt wad da is...

alter Schwede...man sollte halt nicht nur beiläufig Beiträge lesen und schreiben...da hätte man gesehen, dass da noch mehr Seiten kommen...

Vergesst einfach, was ich gespostet hab...
;-)

also das erste video ist shit. XD der geht ja fast ko beim screamen -.- bääh so soll das nicht sein.

das 2e video stellt melissa cross' technik dar. hmm. ist nicht mein ding <.< es gibt ne andere technik, die ich lernen will. die hat der user "underoath" super drauf. hats irgendwann auf den letzten 10 seiten hier gepostet. finds grad nicht spontan... ist ein youtube video ;)

HA! gefunden!
screaming von underoath

ich frag mich die ganze zeit ob der im 1sten video auch die luft in sich zieht -.-

joa der ist underroath nicht schlecht, aber ich möcht ungefähr wie der Typ von Estk können
http://www.youtube.com/watch?v=2pRQc7-Tlso

hat Underoath(der user) leicht gesagt das es nicht die Melissa Cross technik ist ???

nein er hat gesagt dass es im 2ten video die Melissa Cross Tecknik ist... nicht im 1sten ^^

ich will eig. auch nur will ob der typ einatmet oder ausatmen

also das erste video ist shit. XD der geht ja fast ko beim screamen -.- bääh so soll das nicht sein.

das 2e video stellt melissa cross' technik dar. hmm. ist nicht mein ding <.< es gibt ne andere technik, die ich lernen will. die hat der user "underoath" super drauf. hats irgendwann auf den letzten 10 seiten hier gepostet. finds grad nicht spontan... ist ein youtube video ;)

HA! gefunden!
screaming von underoath

ich bezog mich auf die aussage " es gibt ne andere technik,die ich lernen will.die hat der user " underoath " drauf

was heissen würde das es eine andere technik wie die von Melissa cross ist ,deswegen wollt ich wissen ob Underoath mal sagte das er nicht die Melissa Technik verwendet weil für mich hört es sich sehr danach an

ob der im Video ein oder ausatmet keine ahnung ABER ich kann sagen man kanns auf beide arten nur ist es mit ausatmen kontrollierter und sichr net so ungesund für die stimmbänder,ausserdem hört sich mit richtigen singen besser an

oh sry, ich habe grad megagoth auch i-wie mit underroath verwechselt xD...

ich mich mal im internet bzw auf youtube unter Melissa Cross umgeschaut.. und bin auf The Zen of Screaming gestossen nur ist mir immernoch nicht klar was für ne DVD das sein soll...
Ist das ne Lesson DVD oder wie... und habe ich richtig verstanden dass sie
Underoath, Unearth, Thursday, All That Remains, Sick Of It All, A Life Once Lost, Chimaira, Arch Enemy, God Forbid etc. unterricht gegeben hat?

hm also ich finde diesen blonden typen auch sehr fragwürdig weil er irgendwie nich so professionell wirkt und es sich nicht so toll anhört und weil es irgendwie falsch aussieht...den schwarzhaarigen find ich sehr gut, mit dem "humming"(summen)krieg ich auch scho was bisserl was hin...werd mal rumprobieren...

oh sry, ich habe grad megagoth auch i-wie mit underroath verwechselt xD...

ich mich mal im internet bzw auf youtube unter Melissa Cross umgeschaut.. und bin auf The Zen of Screaming gestossen nur ist mir immernoch nicht klar was für ne DVD das sein soll...
Ist das ne Lesson DVD oder wie... und habe ich richtig verstanden dass sie
Underoath, Unearth, Thursday, All That Remains, Sick Of It All, A Life Once Lost, Chimaira, Arch Enemy, God Forbid etc. unterricht gegeben hat?

ja ist ne Übungs dvd wobei Teil 1 sich mehr mit den für jeden Shouter wichtigen grundtechniken des singens beschäftigt und teil eins mehr um das formen der extrem-vocals geht.

und ja die sänger der von dir genannten bands haben unterricht bei melissa cross

der typ mit den schwarzen haaren macht das eh sehr schön und anschaulich hat mir sehr genutzt genauso Voids tutorial

mir is übrigens aufgefallen, dass man, wenn man das geräusch von void einfach ne ecke tiefer macht, ein geräusch erzeugt das dem growling von megagoth meiner meinung nach ähnelt, nur ohne...stimme/bass/was auch immer auf jedenfall hört es sich wie eine trockenübung von megagoths growling an...wenn ich jetz noch wüsste wie ich stimme/bass/was auch immer da noch mit reinmischen könnte wäre ich glückelich

Anhänge

• sz555.zip
    428 KB · Aufrufe: 67
das hab ich auch schon bemerkt und glaub auch das so man so growlen soll

denke man muss halt nur an tonsitz und power und Ausdruck arbeiten was halt nicht von heut auf morgen kommt,denke die stimme gewinnt durch die richtige atmung und übung automatisch an kraft und ausdruck

Whynch sagte mal das sein growling nur Bass-gesang mit bissl druck ist und ich kann mir nicht vorstellen auf welche art und weise man sonst wenig druck auf die stimme ausüben sollte

meint ihr durch die zon of screaming kann man sowas erlernen?
Ich hatte bei youtube noch n video von einem screamer entdeckt der das von der dvd erlernt hätte... wenns stimmt bestell ichs mir :D

Edit:

ok sry ich bin durch google auf einen hilfreichen thread aus diesem forum gestoßen... ich denke jetzt nur noch "nein ich muss sie schnellstens haben" schade dass die lieferunngen aus anderen ländern immer so lange dauern T-T... Naja ich geh dann mal schön pennen ;)

mir is übrigens aufgefallen, dass man, wenn man das geräusch von void einfach ne ecke tiefer macht, ein geräusch erzeugt das dem growling von megagoth meiner meinung nach ähnelt, nur ohne...stimme/bass/was auch immer auf jedenfall hört es sich wie eine trockenübung von megagoths growling an...wenn ich jetz noch wüsste wie ich stimme/bass/was auch immer da noch mit reinmischen könnte wäre ich glückelich

dazu wollt ich noch was sagen

ich merke selber grade das ich z..b beim tiefen Shouten schon etwas mehr kontrolle habe als beim hohen und ich deshalb auch mehr stimme reinbringen kann denke das kommt wirklich einfach nur mit der übung.

musst halt auch beim growling lernen. Am anfang muss man es mal schaffen die verzerrung problemlos immer hinzukriegen dann den richtigen druck finden damit du dir den ton nicht abwürgst (wie Underoath sagte nicht zuviel nicht zuwenig der goldene mittelweg also) und dann halt üben üben

musst aber bedenken wer weiss ob du so wie Megagoth annhörst vielleicht nicht einmal ähnlich wie er ,Barnes und Fischer hören sich ja auch net gleich an können tuns aber beide (wobei ich ja zu Fischer dentiere)

musst aber bedenken wer weiss ob du so wie Megagoth annhörst vielleicht nicht einmal ähnlich wie er ,Barnes und Fischer hören sich ja auch net gleich an können tuns aber beide (wobei ich ja zu Fischer dentiere)
Hmm aber Barnes und Corpsegrinder haben doch unterschiedliche Techniken oder irre ich mich da? Ich finde Barnes klingt mehr nach der Marge Simpson Technik, klingt irgendwie brutaler. Corpsegrinder klingt mehr agressiv, es klingt mehr nach dieser Tony Bullard Technik. Möge mich jemand berichtigen wenn ich scheisse labere :D

ja ich meinte eigtl auch nioch dass ich mich so anhöre wie er sondern dass es danach klingt als ob es ähnlich wäre...eben nur ohne bass/stimme/was auch immer....also irgendwie wie eine trockenübung vom growling...aber nich dass ich klinge wie er man is das heikel^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.