[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also mit kommt des ähnlich wie dieses tony bullard-(kennt den jemand?) zeug vor...also ich mein mit dem seinem zeug hab ich am anfang auch so ein gräusch gekriegt wie mit deinem, ich mach aber jetz erstma mit dem void-zeug weiter, weil mir des im moment am vielversprechendsten ist...aber wenn ichs gut drauf hab oder wenn ich festelle dass ich wieder auf irrwegen bin dann ist dein-zeug dran:D

hmm.
mir nicht wirklich. eininge sachen habe ich schon gewusst und andere habe ich bestätigt bekommen (also meine eigenen theorien ^^)

mein problem ist der kehlkopf XD ich habe das teil nie in der gähnposition. nur beim growlen :D
hmmm ^^ solangs bei mir klappt, oke . er muss sich ja auch bewegen ;)

danke nochma ^^

absolutes quote. wenn ich shoute ist es unmöglich den kehlkopf in die gähnposition zu bekommen. ich kann mehr raum im rachen erreichen, aber der kehlkopf geht nicht it

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich ärgere momentan wegen der ganzen shout,screaming,growlng gschicht

wieso ??

als ich mit extrem vocals angefangen habe hab ich genauso gemacht wie es Melissa cross und Void( void hat doch von der melissa cross oder?) macht nur die brutälität hab ich nicht mit stütze und bauchatmung erreicht sondern mit mal mehr mal weniger druck (kam ganz auf die tonlage an die ich erreichen wollte) aber irgendwie dachte ich man muss das ja laut können und mir wäre das nie in den sinn gekommen(was mir jetzt total unverständlich ist warum mit das nicht in den sinn gekommen ist)das die PA dafür zuständig ist .

und beim fortgehen natürlich auch dann versucht mit der technik auf ne hohe lautstärke zu kommen durch urviel pressen.

dann hab ich diese luft raus drücken technik gelernt dachte so ist richtig bis ich mich selber mal gehört habe ^^ und jetzt stell ich langsam fest das ich von anfang am richtigen weg war ,michr nur durch falsche gedankengänge um einige jahre zurückgeworfen habe +lol*

naja übe zur zeit viel aber gemässigt das shouten mit den rattern fühlt sich für mich gesund an und man merkt auch nach paar tagen auch das das rattern besser erspürbar ist und besser sitzt.

bin froh das mein hals jetzt sich wieder halbwegs dran gewöhnt hat hatte erst das problem das mein hals bei dieser technik irgendwie immer voll zugemacht hat weil ich eben früher urviel gedrückt hat aber bin inzwischen zum glück etwas entspannter geworden

naja ich bin zuversichtlich

wollt das nur mal gesagt habn

auch wenns dann eh keiner lesen kann ^^

ckeck ich nich, wieso hat dich des zurückgeworfen?:confused:

ps: kennt jemand orte im alltag wo man hingehn kann um zu shouten growlen etc? weil ich kann des nich wirklich zu hause machn also nich wenn außer mir noch jemand da is, weil des dann bisschen komisch rüberkommt...also: kennt jemand sowas? vllcht wald oder so???

ckeck ich nich, wieso hat dich des zurückgeworfen?:confused:

ps: kennt jemand orte im alltag wo man hingehn kann um zu shouten growlen etc? weil ich kann des nich wirklich zu hause machn also nich wenn außer mir noch jemand da is, weil des dann bisschen komisch rüberkommt...also: kennt jemand sowas? vllcht wald oder so???

naja wenn ich damals verstanden hätte das ich mit der erzeugung der verzerung am richtigen weg bin ,und mich schon früher über gesangstechnik klug gemacht hätte wär ich sicher schon weiter als jetzt (also wäre für mich die logische schlussfolgung,kann natürlich sein das ich allgemein kein talent habe und selbst mir das das nicht gebracht hätte ,aber das werd ich ja jetzt sehn^^)

wieso solltest nicht zhaus growlen können ??

oder störts dich so sehr wenn deine Eltern oder geschwister dumm gucken

aso ich dachte jetzt das du (allgemein gesagt) von 1-5 gekommen bist, dann mit dem schlechten zeugs angefangen hast und auf 3 oder so gesunken bist...

jep das stört sehr...würdest du die gegebenheiten kennen würdest dus versten:D also jemand ne idee?

welche Umstände denn erzähl ^^

mir is das egal ich mach das immer wenn ich bei meiner mutter zu besuch bin in meinen ehemaligen zimmer ,und bei mir hört auch sonst keiner metal

und bei mir zuhause ist ma des egal da kann ich machn was ich will,meine freundin muss manchmal lachen aber sie hört auch metal und kennt meine leidenschaft für extreme vocals also insofer no prob

hehe... *angeb*
wenn ich nachts aus langeweile anfange zu growlen, denken meine eltern, n werwolf oder so is im haus. XD

hm. es kommt schon komisch rüber, wenns plötzlich im nebenzimmer rumpelt und kreischt.
ausserdem haben viele der oldschool-leute kein verständniss für diese art des singens.

meine mutter guckt mich schon sehr leicht "angeekelt" an, wenn ich sage, ich geh zur bandprobe. XDDD
<.<

zu den umständen: der eine macht sich geneell über die art von musik lustig, der andere hört es zwar auch, macht sich aber auch irgendwie drüber lustig ka also die wissen scho dass ichs iwie mach und deswegen machen sie sich hauptsächlich drüber lustig, meinen eltern wär des denke ich eher egal, sie würdn es bloß ziemlich merkwürdig finden denk ich...aber ist euch schonmal aufgefallen dass wenn ihr fußball spielen lernt oder sonst etwas, was seine zeit braucht, dass es dann stört wenn jemand zuschaut wenn man den ball nicht trifft?und sonst wegn sowas halt mein ich...wenn ichs könnte wärs ja net schlimm...also jemand einen ort im kopf, den ein durchschnittsmensch aufsuchen kann?

nein.
wald klingt oke. aber das is zu weit weg, denk ich ma ^^
toilette... XD ne

unter der bettdecke: könnte klappen ^^
konzert: man hört sich selba nich -.-
iwelche lauten orte: ja. sich selber nich hören halt^^aba is lustig, ma auf die baustelle und shouten XD

hm. mir fällt nix ein. muss man wohl die toleranz der anderen ausbauen... <.<

nein.
wald klingt oke. aber das is zu weit weg, denk ich ma ^^
Bloss keine Pigsqueals, sonst kommt der Förster mit der Flinte

Ich fang irgendwann auch mal mit normalen Shouts an, ich meine Grunts und Gurgeln ist zwar witzig, aber wenn man mit Texten etwas rüberbringen will, wärs schon nicht schlecht, wenn man die versteht^^

ja. das mit den pigsqueals werde ich mir merken XD

jap. shouting ist eh schwieriger XD

maah ich krieg das nich hin >.< noch nicht!!! XD

naja bettdecke...klappt nur fürs rumgegrowle weils nich so laut is wies geshoute...aber der wald is 5 mins mim fahrrad weg des könnt gehn...aber glücklicherweise hab ich eh kein interesse an pigsqueels^^

Auto
Wald
Höhle
leerstehendes Haus
alter Bunker
Kleiderschrank
http://www.fein-music.de/studio1_gk.html
http://soundproofing.org/infopages/portable_sound_control_room.htm
http://www.digital-synthologie.de/gesangskabine/index.de.html

mhm..ich machs auch nur wenn niemand daheim ist ^^ oder halt im proberaum

wow ^^ gibts heir denn einen der shouten kann und aus dem "landkreis biberach a.d. riss" kommt, wir brauchen noch dringend n sänger :p

und shouten am besten aus m bauch... sonst macht der hals aua ^^

jap. vor ca 100 seiten :D

Hi,

klar gibts da Frauen! Siehe Arch Enemy...:D

......das wurde schon tausend mal gesagt .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.