[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm das ist ganz leise stimmts?.. das is ja keinshout. .das ist ein. .wie hieß da snoch das igbts auch.. das ist also ein angetäuschter shout den man durhc ausatmen mit mund verbiegung hinbekommt ^^
 
? ne das is eher ganz laut kommt mir jedenfalls so vor also wenn ichs mach kann mans bis unten hören(eine etage bestätigt), aber ich brauch dazu kein bisschen druck vllcht mach ichs auch falsch, ich hab generell das problem dass mein headset irgendwie alles leißer macht:evil:
aber angetäuscht is da eigentlich garmn nichts void hat ja mal gemeint diesewn einen ton erzeugen und dann versuchen was zu rufen, vor 2 seiten oder so...das hab ich gemacht
 
achso sry, war nicht abfällig gemeint hatte isch nur so angehört
 
, ich hab generell das problem dass mein headset irgendwie alles leißer macht:evil:

...und genau deshalb ist Whych völlig zu Recht der Ansicht, dass die Dinger für Gesangsaufnahmen einfach nicht taugen. Period. Darüber gibt es nichts zu diskutieren.

Kauft Euch anständige Gesangsmikros, die braucht ihr für die Band sowieso. Und dann speist die über ein Mini-Mischpult in eure Soundkarten. Schon da werdet ihr euch wundern, wie ihr auf einmal klinft.

...ja, ich war auch mal Schüler und habe lowest-budget gearbeitet. Aber ein Beyer TGX-48 kostet nun wirklich nicht die Welt und ist halbwegs amtlich. Es darf auch ein Behringer-Pültchen sein, wobei die Tapco nur unwesentlich mehr kosten und dann doch noch mal etwas bessere Mikro-Vorverstärker anbieten.
 
naja ich nehm immer über laptop mic auf. wenn die technik stimmt hört sich das auch gut an. ich mach dann ncoh n kompressor rauf, damit man alles differenziert hört. nd ich hab n micro und n mischpult hier rumliegen. aber dafür is mir der aufwand zu groß, und soo viel besser klingts dann auch nciht. also mein laptop micro is halt in der hinsicht auch schon recht gut
 
ich habs ja auch nicht abfällig verstanden...dieses wütende gesicht war nur gegen mein headset gerichtet;)
solche tollen mikros findet man auch im media markt oder? und muss man da mehr als 20€ in der tasche haben?
@ void: hab ich deine technik da richtig verstanden?
 
Das Beyer TGX findest Du nicht im Media-Markt. Nein.
Ich hatte das böse Gesicht schon richtig verstanden ;)

Aber hier, alternativ als Set.
Sicher, 65 Euro sind Geld. Aber drunter kann man als Sänger nicht guten Gewissens gehen.
Wenn es ganz sparsam sein muss, tut's vielleicht auch ein "T"-Mikro, aber dann wirklich ein Gesangsmikro.

Dazu den Mixer, weil Du einen Vorverstärker brauchst.
Wenn Weihnachten vor der Tür steht, würde ich über ein kleines Tapco-Pult nachdenken. Die haben im Vergleich zu Behringer noch mal die etwas besseren Mikro-Vorverstärker.

PS: Ich hab' auch schon mal in purer Verzweiflung einen Auftritt über so ein Vivanco-20-Euro-DJ-Mikro gesungen, weil meins putt gegangen ist. Weiterempfehlen würde ich es nicht.
 
hm...okay dann wohl dieses billige teil^^ich will ja nich ne band gründen oder so ich will das wenn an nur nebenbei zum lied machen oder einfach so weils mich interessiert...aber ein weiteres problem ist das ich es nur über internet bestellen kann?oder gibts des auch in nem laden? also musikladen oder so sicherlich oder?
über internet geht nich weil meine eltern da immer stress machn :(
 
Das Beyer müsstest Du über den lokalen Musikladen beziehen können.
Das vom Thomann leider nicht, es sei denn Du fährst hin.
Wenn Du mal beim Thomann auf der Website guckst, gibt es da auch Behringer-Mikros. Die gibt es AFAIK beim Conrad.
 
ne das mit der anderen technik klingt nicht besser, aber ich glaube, dass ich die weiterentwickeln kann als mit der. und ich lass nicht nur luft raus ;) das is wie growlen + mundwinkel auf. black dahlia murder machen das auch, vll noch n bisschen akzentuierter (also bei mri isses eher wie bei closed casket requiem, net wie auf miasma ^^), aber von der technik her isses dasselbe. das kommt aber glaub ich über die stimmbänder, von daher verletzt es die, wenn mans nich ganz gnau richtig macht


jopp, das kann man wirklich etwas unter growling schieben ^^.

ich kenne davon 2 "arten"
der sound ist immer der gleiche. nur spürt man bei einer (wenn mans falsch macht) variante förmlich, wie die stimmbänder gegeneinanderfetzen. >.<
das tut dann schick weh. nur ein bisschen, aber das reicht mir ^^

immerhin gehts ja auch ohne ;)
 
@flaschendeckel: ja die technik scheint mir richtig zu sein. das is aber die von dem tutorial ncht von meiner letzten aufnahme oder?
@megagoth: ich kenn auch 2: die eine einfach n seufzer machen und dabei richtig fest luft aus dem bauch drücken, die andere (kann auch sein, dass es grunting ist) is einfach die katze machen und dann dieses rattern benutzen. das klingt aber net so cool wie die andere. ^^
 
hm keine ahnung von welchem es ist ich hab einfach mal das geräusch gemacht und versucht so etwas zu rufen...bei dir klingts aber doch noch irgendwie anders meine ich zu meinen:confused:
 
ja ds is das was ich meinte ^^
üb einfach fleißig, dann wirds sich noch entwickeln
 
lol is ja cool.. das keiner was zu meiner hilfestellung zu sagen hat.. jetzt sind wir bei gesangsaufnahme.. lol
 
danke roddie :D
 
ich danke auch:D ich war nur trunken des glückes, sodass ich nicht bei sinnen war:screwy:
 
jaaa klasse man xD ich will doch wissen ob es euch irgendetwasgebracht hat mensch xD
 
hmm.
mir nicht wirklich. eininge sachen habe ich schon gewusst und andere habe ich bestätigt bekommen (also meine eigenen theorien ^^)


mein problem ist der kehlkopf XD ich habe das teil nie in der gähnposition. nur beim growlen :D
hmmm ^^ solangs bei mir klappt, oke . er muss sich ja auch bewegen ;)

danke nochma ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben