[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is doch egal :D das bockt niemanden wie deine stimme klingt, sondern wass du zu sagen hast, und das versteht man auf der aufnahme nur sehr schwer ;)
 
ja das sind wohl die vocals, für die klassischen extremen vocals, also death und black. @flaschendeckel: das is das was du lernen willst oder?
ansonsten gut erklärt, denke mit der erklärung soltle es eigtl jeder schaffen können
 
So danke ers mal fürs Tutorial werds mir mal zur brust nehmen.Hört sich aufjedenfall saugeil an^^:great:
 
@Natteforst ... irgendwie werden am Anfang schon 2 gravierende Fehler gemacht ... Räuspern ist extrem schlecht für die Stimmbänder und das Wort "pressen" ist auch recht unpassend, weil man nie pressen sollte. Man sollte eine kontrollierten Luftentlass durchführen.

Deine Vocals sind gut, aber nicht wenn man das befolgt, was du geschrieben hast.
 
@Natteforst ... irgendwie werden am Anfang schon 2 gravierende Fehler gemacht ... Räuspern ist extrem schlecht für die Stimmbänder und das Wort "pressen" ist auch recht unpassend, weil man nie pressen sollte. Man sollte eine kontrollierten Luftentlass durchführen.

Deine Vocals sind gut, aber nicht wenn man das befolgt, was du geschrieben hast.

So funktionierts aber!

Nicht anders hab ich meine Vocals erlernt! ;)

EDIT:
Ich habe in der Aufnahme gesagt, dass man nicht die Stimmbänder benutzen soll.
Sondern es ausm Bauch raus machen soll. Ergo kann nix passieren. :great:
 
verdammte scheiße das is genau das was ich will ohhh man das grinsen screamen das klingt ja sowas von fies-evil-wahnsinnig = hammergeil!!!:great::twisted:
und deine growls sind auch end geil oh man...ich glaub ich lern dein tutorial auswendig xD das mit der zungen rollen klingt auch toll das hab ich nie gehört klingt aber auch sehr plausibel...auserdem hast du gar keine kinderstimme:evil: ich kling etwa so wie du beim normalreden, bin zwar erst 15 jahre alt aber im teamspeak meinen alle ich sei 20 oder so...
und wenn dich einer dum anmacht dann growlst du ihm einfach eins hinter die ohren:D

ps: ich hab bisher immer "graulen" "also ow" als "au" gelesen nich als "ou" wenn man das tatsächlich so sagt braucht des sicher ne zeit zum umgewöhnen:(
 
es heisst [graulen] ncih [groulen] ;)
aber es sagen trotzdem fast alle letzteres :D
 
ps: ich hab bisher immer "graulen" "also ow" als "au" gelesen nich als "ou" wenn man das tatsächlich so sagt braucht des sicher ne zeit zum umgewöhnen:(

ROFL!

Ja, ok, ich hab's falsch ausgesprochen. Aber wen interessiert's? :D
 
nene ich weiß nich...vllcht hab ichs auch faslch ausgesprochen... ich glaub megagoth hats aumal so ausgesprochen...
 
nein, es heisst ganz bestimmt graulen. nur wir deutschen deppen sagen immer groulen, weil wir denken es müsste so heissen. aber der typ von all that remains sagt auch graulen, und der is amerikaner. der wirds wohl wissen ;)
 
hehe das klingt lustig
 
achso ich dachte das wär ne neue technik, die du auch einsetzen würdest
 
achso ich dachte das wär ne neue technik, die du auch einsetzen würdest

Ahso. LoL.

Nee, das war nur ne weitere Hilfe. So eine Art Ergänzung zu meinem Tutorial. ^^
Weil durch grinsen allein wird die Stimme ned unbedingt höher.

Und da bietet sich diese Methode sehr gut an. ;)
 
ja ich finde man muss net nur grinsen, sondern die mundwinkel so stark wies geht nach hinten und oben ziehn
 
ja ich finde man muss net nur grinsen, sondern die mundwinkel so stark wies geht nach hinten und oben ziehn

grinsen =/= fröhlich gucken

Die Mundwinkel können in jede Richtung gehen. Ist scheißegal.
 
ne nich ganz. wenn ich sie nach unten ziehe hab ich n anderes voicing als wenn ich sie nach oben ziehe. aber es wird immer höher, wgal in welche richtugn man zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben