hi
ich growle(oder versuche es)jetzt schon seit ein paar monaten, und habe es mir mehr oder weniger selbstbeigebracht, also schon mit tipps aus diesem forum oder andern.
leider hab ich das gefühl dass ich schummle, weil es sich bei mir nich so toll anhört, wie zum beispiel aus alebn wie "the fourth dimension"(hypocrisy) oder "osculum obscenum"(hypocrisy), ich habe eigtl kein ton...schwer zu beschreiben...ich krächze erstmal hoch mit der stimme kurz, dann fühlt sich mein hals feucht an und es geht wunderbar ohne dass ich irgendwie schmerzen oder so danach hab. aber benutzt man beim richtigen growlen auch schleim oder so im hals? ich habs mal im spiegel angesehen und beobachtet, dass(zumindest wenn ich hoch krächze), es in meinem hals brodelt sozusagen also ich seh ein bisschen schleim oder spucke blubbern unten wos runter geht...des weitern hört es sich bei mir manchmal total gurgelnd an...also ich hab ja schon gehört, dass es gut ist wenn es sich bisschen gurghelnd anhört aber ich glaub bei mir läuft was schieß weil es ziemlich stark gurgelt, wenn ich es nich veränder.
hoffentlich kann mir jemand helfen.
ps:ich weiß dass es schon viele einträge zu ähnluichen themas ibt aber eben nur zu ähnlichen...
vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich mich wirklich sehr intensiv mit dem thema befasst habe, und alles was mir bekannt ist(kehlkopf unten, zunge hinten ähnlich wie beim gähnen, und ein schönes o mit den lippen formen)beachte ich...vielleicht kann da ja noch jemand was hinzufügen?
ps: falls jemand den typen namens tony bullard kennt der da sein growl tutorial hat, und dan mit dem gestressten seufzer anfängt...des geht doch total auf die stimmbänder oder?genau das is doch das falsche oder?