[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nja es geht mir ja nicht darum aus dem einen shout zu machen. mir geht es eher um das prinzip. Ich weis nicht wie ich das erklären soll.

Was mir sehr sehr helfen würde ist, wenn jemand mal aufnehmen könnte wie er einen normalen "cleanen" ton immer mehr verzerrt.

beim shouten gehts ja nicht darum einen cleanen ton anzurauen. das kann man verbinden, aber "richtiges" shouten ist ohne richtigen gesanglichen ton.

Achsoo, das wusst ich auch net. Dachte Shouten wäre so die übertriebene Form des Crunchs, also praktisch HiGain in der Stimme :D

Ach ja was ich mich ständig frage ist: Growlt Chris Barnes mit der richtigen Technik? Finde die Sounds die er produziert nämlich einsame Klasse. Wär lustig wenn er mal bei nem Song Clean singen würde :D (falls er das noch kann o_O)

Gruß
Adam

beim shouten gehts ja nicht darum einen cleanen ton anzurauen. das kann man verbinden, aber "richtiges" shouten ist ohne richtigen gesanglichen ton.

ja, das weis ich ja :D
Aber das würde mir helfen zu dem zu kommen was ich will, weil man aus der stimme ein wenig raushört wie es funktioniert (und das was ich will ist kein angerauter cleansound).

ja aber dadurch, dass du nicht den cleansound anraust ist es auch nicht möglich von cleaner stimme fliessend in shouts zu gehen. zumindest mir ist es noch nicht möglich

natürlich ist es möglich, ich kann auch von nem leise gesungenen ton zum hohen shout und tiefen growl und zurück. das muss fließend gehen...

da muss ich ihm recht geben

dumme frage ,aber wie bekomme ich shouts wie auf den Something Wild/Hatebreeder Album von Children of Bodom hin?

von normalem gesang in shouting kann ich auch nicht, von normalem gesang in growling ist kein problem, oder in so halb starche screams. jedoch richtige shouts, kann ich nicht, vom normalen gesang her, resp sie klingen sehr sehr dünn...

@neogenic
ich mag as cities burn auch;D

dumme frage ,aber wie bekomme ich shouts wie auf den Something Wild/Hatebreeder Album von Children of Bodom hin?

Das was da Alexi gemacht hat sind stink nomale growls, nur das er dabei sein Mund ganz weit aufgerissen hat.

Das was da Alexi gemacht hat sind stink nomale growls, nur das er dabei sein Mund ganz weit aufgerissen hat.

echt o_O wusste net das man das growling nennt :E naja bin eh in der sicht ein komplett newbie :cool:
dachte sowas wie six feet ander wäre growling :-\

also ich würds eher als hohe shouts bezeichnen, aber das mit dem mund aufreissen stimmt schon.

Hey Leutz,
sry dass ich mich lang net gemeldet hab....
Könntet ihr mir bidde dazu 'n bisschen Feedback geben?
Is'ne Eigenkomposition...bin zwar nich der allerbeste auf der Gitarre aber immerhin...
(Diesmal sogar mit Text ;) )
"Suffering in agonies.mp3 (Ca.2MB - 1min40)"

nich schlecht. is aber imo schon fast growling.

Hallo, les hier schon ne Weile in diesem Forum, und poste jetzt mal.
Mit meinen Screams ist das so ne Sache, ich kann zurzeit etwa einmal pro Woche ordentlich screamen, und wenn dann aber richtig, da kann ich mit berühmten Black Metal Vokalisten mithalten.
Ich mach diese Screams erst seit sehr kurzem, und es ist halt scheisse dass ich nur alle paar Tage fähig dazu bin. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Was kann ich machen um häufiger fähig zu solchen Vocals zu sein?
Bin übrigens nicht neu was harsche Vocals angeht, mach das seit 1,5 Jahren, hab also schon einige Erfahrung gemacht, aber bis vor kurzem fast nur im Bereich des Growlings, das Growling scheint auch häufiger zu funktionieren, aber die Screams gehen irgendwie nur alle Weile mal, und sonst fast garnicht.
Was hilft für hohe Screams? Sollt ich auf meine Ernährung achten?
Übrigens merk ich auch, mein sehr hoher normaler Gesang, den ich fast gleich mache wie das screamen, ich weiß nicht wie die Technik heißt, der Begriff "Kopfstimme" oder so könnts sein, oder Falsetto vielleicht, keine Ahnung, den kann ich auch nur wenn ich das screamen eben kann, hängt also alles irgendwie zusammen.

Ich hoffe mir kann wer helfen.

ich bin 15 und bin noch im stimmenbruch(oder so ähnlich) ist es adnn schädlich evrsuchen zu versuchen zu shouten?
gibt es irgendwelche tipps von wegen "richtige atemtechnik" und "nicht verkrampfen"

weil ich spann glaube ich immer ein bisschen meine bauchmuskeln an :E

bauchmuskeln müssen ja auch was tun, sonst machst dus mit der kehle. das is also schon richtig ;)

okay und ehm naja bei mir kommt nur ien "toller" ton wenn ich schleim im mund hab sonst klingt das total lehr :E(danke)

So ich hab jetzt auch mal was aufgenommen. Einfach ein lang gezogenes ahh wo ich von cleaner Stimme ins shouting wechsle.

http://rapidshare.com/files/6202815/ahh.wav.html

Ich bitte um Kritik.

Ps: Ich bin auch erst 15 und ich glaub nicht, dass shouten im Stimmbruch schädlich ist, denn ich hab keine Probleme mit Heiserkeit oder, dass es meiner cleanen Stimme irgendwie schadet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.