void
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.21
- Kekse
- 19.665
mit distortion wird das höchstens nach telefon klingen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit distortion wird das höchstens nach telefon klingen.
nein um das zu erreichen langt kein effektgerät. ein effektgerät kann das nicht im ansatz liefern, es gibt keines dass es simuliert. wenn man schon so klingt lässt sich was verstärken, aber der "effekt" an sich kommt vom körper.Was? Is es jez mit nem Effektgerät verzerrt, oder nicht?
(Hi Whych!
Das war ja jetzt schon ein kleiner Workshop. )
Ich hab mal ne ganz dumme Frage:
kennt jemand auch Frauen, die das Shouten und Growlen drauf haben?
Oder schließt sich das durch die Stimmlage aus (ich meine, klingt das automatisch dann lächerlich)?
Ich kanns nicht, sonst würde ich es gerne mal ausprobieren. Aber ich glaube, ich habe kein Talent dafür und panische Angst, die Singstimme zu ruinieren.
Elisa
durch welche Effekte willst du denn das Shouten betonen? (außer den genannten - EQ vllt. noch, ist ja aber kein richtiger Effekt)
Am Ehesten durch Doppeln der Stimme, was ja aber auch kein Effekt ist
ich konnte es mal. nich sonderlich toll, aber für die zwecke meiner band hats gelangt. hatte auch keine schmerzen dabei und nix.
doch nun irgendwie gehts immer schlechter. kommt teils nurnoch ein komischer ton heraus. nix kratziges und garnix. und: die shouts sind wesentlich leiser geworden.
faaalsch eq is kein effekt..klar is EQ ein Effekt, wenn du die Frequenzen anhebst die der Shouter beim einsingen automatisch verzerrt (also seinen Natur-Distorter *g*), dann wird natürlich auch der distortion Effekt verstärkt. Das doppeln macht die Stimme fülliger und druckvoller, mit nem leichten Reverb/Chorus/Hall wird das ganze nochmal verstärkt.
Ich will damit nur sagen: so wie in dem Video wird der Typ sich auf garkeinen Fall live anhören!
Jetzt back to topic. Noch jemand Tips zum Thema shouten ?
Achja, falls hier ne Sängerin aus dem Raum Ludwigshafen / Mannheim sein sollte, die Lust hat unsere Band zu bereichern, dann schreib ne pm! Stil geht in Richtung Emocore...
ne, du redest aneinander vorbei
deine Antwort war schon an meinem Posting ziemlich vorbei, daher hab ich auch auf eine Antwort verzichtet, also sei doch so gut und schau', ob nicht vielleicht du selbst uns nicht ganz verstanden hast
puuuh.... hmmmm.... keine ahnung.... wie würdest dus interpretieren?
naja, rethorik aus.
an und für sich kannst du alles verlernen. hast du das ewig nemmer gemacht? bist du vllt einfach angeschlagen (erkältet et cetera)? oder einfach dich selbst überlastet weil du zuviel gesungen hast? also praktisch "ausgeleiter"/erschöpft?
sonst solltest du einfach "nochmal neu anfangen", dich also neu rantasten. kann ja sein, dass du einfach nen entscheidendes element vergessen hast.
MfG
Bene