hab jetz heute die beiträge studiert und si machten mich unsicher.. ich habe nämlich das gefühl ich screame/shoute richtig, anfangs hab ich falsch geshoutet mitdem hals. doch bis mir der sänger von mammuth gesagt hat 'use your stomach' wurden meine screams kräftig und die kehle, der hals tut auch nach bandproben nicht weh. soll heissen, ich shoute aus dem bauch und wenn mans genau nimmt, spanne ich auch meine bauchmuskeln an. ist das falsch?
teilweise bring ich screams wie
purevolume™ | As Cities Burn hin, aber oft sind sie tiefer, meine shouts. was ich fragen wollte, kann es sein das ich falsch shoute, obwohl ich mit dem hals keine probleme habe. das einzige ist, das wennich über längere zeit meine shouts absetze, mir die puste gegen ende fehlt, und ich dann nicht mer mag. nach 10sek pause vom shouten kanns dann aber weiter gehen... also nochmals kurz:
ich shoute aus dem bauch
ich möchte post hardcore shouts machen, also keine growls und auch kein blackmetal
ich habe keine halsschmerzen nach dem shouting und auch keine hesierkeit
ich hab nach shouten ohne pause keine puste mehr...
muss ich die atemtechnik ändern/erlernen(was ich sowieso vorhab), oder mach ich grundlegend auch die shouts falsch?