Whych schrieb:
Also ich habe das fuer mich so eingeteilt : Tief und auf einem Ton = Grunten. Tief und Tonhoehenvariaionen = Growlen.
also soweit ich weiß, höre und auch probiere, ist grunten ne andere technik als growlen.(beim grunten ist du zunge 'hinten', necrophagist machen das zb.)
wie growlen geht wirst du wohl eh wissen
. bei dem was ich bis jetzt von dir gehört hab - respekt.
was anderes, kennt irgendwer diese 'melissa cross shout-technik'?(man soll zuerst ne katze nachmachen, also fauchen(glaub ich halt, ich weiß nicht die genau bezeichnung der katzenlaute ^^) dann probieren ein 'sssss' leise anzusetzten und immer lauter werden, was man im/beim bauch spürt. wenn man jetzt diese beiden sachen kombiniert, und noch probiert gähnen 'dazu tun' dann klingt das bei melissa eigentlich verdammt gut.)
ich kann das jetzt relativ gut, nur das ist eben sehr leise. wenn ich jetzt mehr drücke(was man ja warscheinlich nicht tun soll) kommt gar nix mehr raus. könnt ihr mir nen tipp geben wie ich es lauter schaffe?(ist ja leiser als meine normale sprechstimme, ich möchte nicht brüllen(was ja auch falsch ist), aber das ist irgendwie nur ein lautes flüstern).
und gibts irgendnen tipp das ich diese technik richtig einsetzten kann? also ich mein jetzt so wie normales shouten(solls ja warscheinlich auch die richtige technik sein, da man nur die taschenklappen(?) hernimmt) da ich mit dieser technik nur einen laut von mir geben kann und keine wörter shouten.
edit:
Johnny_El schrieb:
Ähm, ich mal ne Frage und zwar der Charlie von Fightstar (ehemals Busted), was der macht ist doch shouten bzw. belting oder? Hier könnt ihr mal sehen wie der singt. (Live Konzert).
hab mir jetzt nur das video angeschaut bis er zum 'schreien' anfängt. also das ist mit sicherheit kein shouten, shouten is bei mir trivium, slipknot usw., aber belten würd ich jetzt auch nicht wirklich sagen, belten klingt total anders viel rauher irgendwie(was aber auch an der schlechten qualität liegen kann) also ich glaub es ist belten, sowies kurt kobain auch gemacht hat und sich so halt (gut kommt warscheinlich auch von den drogen) total kaputt gemacht hat(von der stimme her)