Astray
Registrierter Benutzer
hört sich doch voll lustig an
er is böse ^^
er is böse ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moczoc schrieb:Vielleicht hättest du lieber gleich angemerkt, dass du weiblich und 16 bist. Dann hätte man verstehen können, warum jemand so ungewöhnlich screamt.
Moczoc schrieb:Nun, die datei klingt gut imho. Falls du die cleanen parts auch selber gesungen hast kannst du dich ja mal für ne epic Black metal Band bewerben
Splinter_Zone schrieb:Regel Nr. 1 immer gut ölen....ich mein das ernst!!
Also ne 0,3 Cola mit einem Esslöffel Sonnenblumenöl trinken, klingt vllt widerlich, aber du und dein Körper ihr gewöhnt euch dran.
Das Öl verhindert, dass die Stimmbänder sich zu sehr anspannen.
Splinter_Zone schrieb:Regel Nr.2 generell bei Probe und Auftritt immer viel trinken, als Sänger musst du dein Instrument pflegen.
Splinter_Zone schrieb:Regel Nr. 3 experimentieren!!!
Gut sind hierbei Lieder von Bands die nicht unbedingt Deathgrowls oder norwegische Blackmetalkastraten verwenden.
Geeignet sind für den Einstieg Anthrax (am besten die Stücke mit John Bush), das GHUS Album von Slayer, die neueren Sachen von Kreator und die relativ groovig oder schnellen Stücke von Crematory -> hier ist besonders The Fallen zu erwähnen.
Später kann man dann Songs von Children Of Bodom oder Amon Amarth probieren.
Splinter_Zone schrieb:Regel Nr.4 du selbst bleiben!!!! wenn du dir nicht dauerhafte Stimmprobleme oder gar nen Kehlkopfschaden zufügen willst, dann versuch dich nicht in Stimmlagen, die du nicht mal sprechen kannst. Hatte mal das (zweifelhafte) Glück Peter von Hypocrisy nach nem Konzert zu treffen. Er saß mit nem dicken Schal vor der Fangruppe und hatte sichz dermaßen verausgabt, dass er grade mal krächzen konnte!!!
AUCH PROFIS SIND KEINE STIMMGÖTTER UND DESHALB BRINGEN GERADE BLACKMETALBANDS SELTEN EIN ALBUM RAUS, WEIL IHRE SÄNGER IHR INSTRUMENT NICHT MEHR STIMMEN KÖNNEN!!!!
Shin schrieb:Eins würd ich dann doch wissen: Wie- ?!, oder- mache ich das richtig?
also ich versuch das mal ein bissken zu beschreiben...wenn ich zum Shouten ansetzte..atme ich zuerst im (durch?) den Bauch?
dann teste ich den richtigen Ort im Halz ab um die Kopf- Bruststimme zu vereinen?
Nun geb ich ganz ganz kleines bissal Druck...wennsch zuviel gebe kommt nur noch Luft wennsch zuwenig komtm auch nix, mach ichs richtig ..siehe da..ein Shoutgeräusch?
Es entsteht son kleines Gurgelelement im Rachenraum? Wennsch so doll Druck gebe dann kratz es ein bissal im Rachen...Und manchmal hab ich das Gefühl das ich dieses Shoutgeräusch nur hinbekomme wenn sich ein wenig Schleim im Rachen gesammelt hat..zumindest krieg ich es dann einfacher hin....
So mache ich es nun richtig? Was is flasch- was nich? Wie kann ich es pefektionieren?
An alle Leute die auf alle meine Fragen eine Antwort wissen - Danke !
MFG - Shin
Shin schrieb:vorne weg ein danke.... :
okay das klingt echt wiederlich... ^^
*hustanfall* öhm ja ich hab im moment noch keine Band....Von daher im moment zieh ich das mehr so für mich durch..damit mit man später mehr möglichenkeiten hat..ich spiel ja eigentlich Drums aba wie gesagt heut zu Tage sollte man vielfälltig sein..
Gut, *zur kenntniss gennomen* also muss ich mehr oder weniger meine Singstimme ein bssal trainieren bevor ich das Shouten mit reinbringe ? Aba ich würde eigentlich nur Shouten oder selten Growlen wollen da ich keine tolle Singstimme hab...
Ich versuch niemanden zu imitieren..ich bin ich, ich sing wie ich..ich orientier mich aller höchstens an Gesangsweisen einiger Sänger...den Sänger von Caliban um einen zu nennen aba trotzdem vesuch ich denn nich er zu sein!!!!!!
Vorne weg ja ich hab die SUFU benutzt, trotzdem !!
Eins würd ich dann doch wissen: Wie- ?!, oder- mache ich das richtig?
also ich versuch das mal ein bissken zu beschreiben...wenn ich zum Shouten ansetzte..atme ich zuerst im (durch?) den Bauch?
dann teste ich den richtigen Ort im Halz ab um die Kopf- Bruststimme zu vereinen?
Nun geb ich ganz ganz kleines bissal Druck...wennsch zuviel gebe kommt nur noch Luft wennsch zuwenig komtm auch nix, mach ichs richtig ..siehe da..ein Shoutgeräusch?
Es entsteht son kleines Gurgelelement im Rachenraum? Wennsch so doll Druck gebe dann kratz es ein bissal im Rachen...Und manchmal hab ich das Gefühl das ich dieses Shoutgeräusch nur hinbekomme wenn sich ein wenig Schleim im Rachen gesammelt hat..zumindest krieg ich es dann einfacher hin....
So mache ich es nun richtig? Was is flasch- was nich? Wie kann ich es pefektionieren?
An alle Leute die auf alle meine Fragen eine Antwort wissen - Danke !
MFG - Shin
Splinter_Zone schrieb:Entschuldigung, wenn ich aus shouten keine Wissenschaft mache, mal im Ernst, denkst du irgendein Sänger, der irgendwie erfolgreich ist, stellt sich vor jeder Probe oder Auftritt hin und grölt 2 Tonleitern hoch und runter.
Außerdem um dich zu zitieren, losbrüllen heißt für mich nicht einfach sinnlos in der Gegend rum zum tönen, aber mir fehlt ein treffenderes Wort jetzt noch.
Lasst sie es einfach versuchen, statt ihr Vorträge über Techniken zu halten.
Nicht jede Technik funktioniert bei jedem. Und wo bitte schön behaupte ich, das Gegenteil vom Rest des Threads.
Wenn du jetzt nen Arsch in der Hose hast, dann sagst dus mir ohne hilflos irgendwelche Zitate zu posten mit deinen Worten.