[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ja jetzt voll angst vor der stimme :)^^ klingt ja für mich nicht mal schlecht, die hohen shouts klingen wirklich sehr gepresst, vielleicht mal locker lassen? also nichts zusätzlich anspannen...ich kenn mich aber auch ned wirklich aus...

klingt total seltsam ... für konstruktive Kritik müsste ich mal eine nicht nachbearbeitete Version hören

ich könnte nur die gesangsspuren hochladen wenns was bringt.. hört man auf jedenfall eher die schwächen bei meinem shouten.

EDIT:also hier nochmal die gesangsspuren, am ende hab ich die stellen wo mehrere shouts übereinander waren nochmal auseinandergedröselt..
http://rapidshare.de/files/15727776/rohsong.122344.mp3.html

hmm, interessant, jaja, gewöhnungsbedürftig ... also wenn du das live auch so hinbekommst isses recht cool, denn ein individueller Klang ist immer geil.

Ich würd mal versuchen weniger zu ''verzerren'' oder mal leicht tiefer zu shouten, vielleicht bringt dir das ja hilfreiche Erkenntnisse :)

was meinst du jetzt mit verzerren? die stärke des "gurgelns" (weiß nich wie mans so umschreiben kann) während des shouts?

@dasapfel:
du kannst mir net erzaehlen das des laut is, du flüsterst des doch eher runter, ich würd mal nen bisschen an der brachialität arbeiten (bis auf manche hohen shouts isses echt verdammt leise)

nun ja also das am anfang soll auch nur gesprochen sein falls du das meinst.. der rest, nun ja das is schon wieder nen problem, versuche ich lauter zu shouten baue ich mehr druck auf und somit geht mir schneller die puste aus und der ton neigt sich schnell des absterbens entgegen..

Ich selbst shoute seit einigen Jahren für diverse Bands (hauptsächlich im Studio). Mein Stil geht in Richtung In Flames, Opeth mit etwas Dimmu Borgir. Bin auch ziemlich zufrieden damit, dass einzige Problem das ich habe ist gleichzeitig zu shouten und Gitarre zu spielen. Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem wie ich oder weiß ein paar nützliche Tipps (?)
Bei interesse kann ich auch ein paar Demos hochladen :twisted:

is jetzt vileicht ein ganz klein wenig OT aber...wie fandet ihr den "sieges-shout" vom gewinner von dsds?

der shout wurde ja noch tage danach diskutiert..ich selbst hab das finale nicht gesehen...hab das danach bei tv total gesehn:rolleyes:

es wurde von der presse auch nicht als shout...sondern als "ein fast schon animales schreien" bezeichnet...fand ich ganz lustig

nabend allerseits...

kann mir wer sagen was der sänger von den 36 crazyfists macht? hier steht soviel das verwirrt....
bin gitarrist ich hab vor den sänger unserer band bissle zu unterstützen... wenn ich es denn gelernt hab zu schrein shouten wie auch immer...
naja ich glaub das ich meinte stimme eher dazu fähig ist so zu schrein wie der von den crazyfists als... max (soulfly) oder die von fear factory... allerdings kenn ich mich mit schrei/gesangs techniken gar nicht aus und weiß auch nicht ob sich was bei den bands unterscheidet^^... normal singen und nen tonhalten kann ich,,, wäre also auch toll wenn ihr mir dann nen link von nem post geben könnt wo die technik erklärt ist....

ELtono schrieb:
es wurde von der presse auch nicht als shout...sondern als "ein fast schon animales schreien" bezeichnet...fand ich ganz lustig

ich habs grad gesehen, er hat selbst gesagt 'da kommt das animalische halt durch' :D also shouten kann man zu dem nicht wirklich sagen, aber belting vllt?

Elisa Day schrieb:
kennt jemand auch Frauen, die das Shouten und Growlen drauf haben?
Oder schließt sich das durch die Stimmlage aus (ich meine, klingt das automatisch dann lächerlich)?
Elisa

Hör die mal Sachen wie ARCH ENEMY, KITTIE oder OTEP an...dann kannst du dir deine Meinung über weibliches Growlen bilden... Ich finde wenn sich die Band an sich auch gut anhört bzw was ordentliches zusammenspielt...warum nicht!?

ich hab da wiedermal ne frage, undzwar... es gibt ja solche und solche shouts, manchmal sind sie härter, manchmal eben nicht. und da wollt ich fragen ob ihr die band THROWDOWN kennt?

Also ich find die shouts schon ziemlich brutal, ich will eigentlich nur wissen ob dieses geshoute schon ans growlen grenzt? Weil ich finde, seine shouts klingen wirklich sehr hart, wie macht der das? baut der einfach mehr druck auf so das halt ein "kleiner" growl entsteht? Ich find auch das es sehr "schmerzhaft" klingt.

Der Full Blown Chaos Sänger hat auch so ne ähnliche technik, würd schon gern wissen ob das schon eher mehr growlen als shouten ist, Danke im Vorraus.

is shouten, der von throwdown machts wie der von hatebreed, und der wie alle anderen... shouten is einfach eine art von singen, genauso wie growlen, nur das da halt dann wieder ne andre technik an start geht

Der Sänger von Throwdrown und auch der von Full Blown Chaos shouten beide ganz normal.

Also wenn du mal eine Mischung aus Shouting und Growling hören willst, dann hör dir was von Vader an.

Hallo,

könntet ihr vielleicht das Produkt meines Stimmleins begutachten und auf Übereinstimmung mit gutteralen Klängen untersuchen?

War gerade in Experimentierlaune... :D

Anhänge

• lol2.zip
    157,6 KB · Aufrufe: 173
hört sich stark nach Baby an, ist das nachbearbeitet, nur so durch die Spucke geflüstert?^^ oder ein schlechtes Mikro.

Nene, wenn du hilfreiche replys willst, dann zeig mehr von deiner Stimme, die paar Sekunden sind zu wenig.

roxy schrieb:
Hallo,

könntet ihr vielleicht das Produkt meines Stimmleins begutachten und auf Übereinstimmung mit gutteralen Klängen untersuchen?

War gerade in Experimentierlaune... :D
Is ja Ekelhaft:screwy:

lol :D

Begeisterung macht sich breit...

Und nachbearbeitet ist es nicht, und auch nicht durch die Spucke geflüstert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.