@Patient&Sarokan:
Öhm, ist da vllt ein Missverständniss aufgetreten?
Mit Druck meint der Patient nicht die Menge an Luft, die man einfach so rausdrückt. Das erzeugt wirklich nur einen ganz normalen Ton.
Er macht ja durchaus was im Kehlkopf um das Ventil oben zuzumachen.
Also Druck->NICHT viel Luft schnell raus. oÔ So, kommts mir vor, hast du es verstandan Sarokan...
Naja, jednfalls. Der Kehlkopf muss durchaus an ner gewissen Stelle etwas zu sein, damit die Verzerrung und der Druck aufgebaut werden. oÔ So scheints mir sehr logisch.
Patient, das mit der Luftmenge kenn ich auch! Früher waren das nur 2 Sek Growls. Jetzt ziehe ich die Teile max. 5 Sekunden lang... Naja <.< Trotzdem ist es mir zu wenig *üb*.
@schmuggla: Tjoa, ein guter Anfang. Das ist jedoch kein Shout mir Arsch.
Sondern "nur" ein Cross-Shout. Später, wenn dus dann iwann aggressiver haben willst, wirst du deine Technik etwas ändern müssen.
Aber ich muss dich auf jeden Fall dafür loben, dass du genug Kontrolle über die Stimmbänder hast um die Verzerrung aufrechtzuerhalten und viel mit Mundformen experementierst!
Denn Probieren geht übers Studieren.
Naja, vor dem Experiment liest man schon was... Trozzem.
Weita sooo!
Aber ne ordentlich PA + Mic wirsu brauchen, um das schön laut zu kriegen und vor allem "fett+Arsch drin"...
Von mir gibz nen kleinen Erfolgsbericht:
Ich weiß nicht, wie ich es anstelle. Die Arbeit im Kehlkopf ist wirklich mikrometer genau würde ich sagen. Aber wenn ich den Swee Spot treffe, kann ich richtig geil shouten... oÔ Passiert selten.... Aber wenn, dann kann ich problemlos Druck raufpacken und es flutscht einfach am Hals vorbei, nimmt sich die Zerre mit und tönt fett... Mehr Druck->Mehr fett... oÔ
Danke hier nochmal an Conspiracy, weil er mir in den Arsch trat mit "verkrampftes Cross+Druck Zeug"!
<3 xDDD
Cu Leuz!