[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@conspiracy :ja ok da muss ich dir auch recht geben hab ich im proberaum meine rock band andauernd-.- da darf ich immer ganz weit weg aner wand stehen damit es kaum stört aber ich mein auch nur dass die lautstärke eben größtenteils außer pa kommt du musst so ca deine normale sprechlautstärke hinbekommen so sind zumindest meine erfahrungen ^^
 
was haltet ihr davon diesen thread hier für das, was melissa cross so schön fry nennt, also eigtl das was so 95 % der shouter machen zu nehmen, dann können wir noch einen thread für false chord aufmachen, auch wenn eigtl die wenigsten false chord benutzen. hat sarokran übrigens auch schon im growl thread gesagt
 
ja wobei ich finde nochmal einen neuen anlegen wäre übersichtlicher ich zum beispiel war zu faul mir alles hiervon durchzulesen deswegen üb ich mich auch nur an growls aber fry würd ich auch gern lernen und wissen wie das geht
 
was haltet ihr davon diesen thread hier für das, was melissa cross so schön fry nennt, also eigtl das was so 95 % der shouter machen zu nehmen, dann können wir noch einen thread für false chord aufmachen, auch wenn eigtl die wenigsten false chord benutzen. hat sarokran übrigens auch schon im growl thread gesagt

Also ihr könnt ruhig Threads aufmachen, dafür war das Unterforum ja gedacht.
Der Sammelthread bleibt quasi als Archiv bestehen, könnte Theoretisch für unwichtige Fragen weiter bestehen bleiben.

So habe ich das verstanden!

Gruß
Dime!
 
ok ich mach den dan jetzt mal auf und false chord auf dann könnt ihr direckt mal anfangen da zu posten leuts =)
 
sollen wir die hörproben auch ausgliedern oder in den jeweiligen threads drinnelassen?
 
Ich schätze mal, dass eine Hörprobe hier ja mit einer Fragestellung in einem kommt.
Von daher glaube ich, dass es nicht lohnen würde noch extra ein Hörprobenforum mit reinzupacken.
Schaut erst mal wie sich das hier alles entwickelt! Wenn hier nicht viel los ist lohnt das ganze Unterforum nicht! ;)

Gruß
Dime!
 
nein ich meinte nur einen extra thread für hörproben, kein eigenes unterforum ;)
 
nein ich meinte nur einen extra thread für hörproben, kein eigenes unterforum ;)

Also meiner Einschätzung nach wäre das nicht wirklch sinnig.
Wie gesagt, eine Hörprobe sollte es in diesem Subforum eigentlich nur im Zusammenhang mit einer Frage- oder Antwortstellung zusammen erscheinen. Für alles andere wäre das Hörproben Subforum da.

Gruß
Dime!
 
also hörproben ist echt sinnvolle rin den selben thread zu packen sonst nur eine zu große verwirrung
 
hab hier mal ne Aufnahme gemacht, Qualität ist leider mäßig (Handyaufnahme). Der Growl Part meines Lieblingssongs "The Drapery Falls" von Opeth. Hab das vor einiger Zeit schon mal hier zum hören freigeben, allerdings konnte ich da noch gar nix. Kommentare erwünscht :)

Danke im Voraus!

http://www.file-upload.net/download-385626/Drapery-falls.wav.html
 
so, ich versuche jetzt auch mal anzufangen mim grölen... ma guggn was in nem monat so drauß wird...
jetz ma ne frage... ich hab hier son typ... bei dem hört sich das grölen aber irgentwie nach einatmen an... und nicht nach dem typischen grölen, also aus admen...
oder was meint ihr...?


http://youtube.com/watch?v=yeUwCKOVwcc
 
Hallo..

Also ich üb das shouten nun schon ein wenig länger und bei mir klingt das ganze so:

http://www.simpi.de/shout.wav

nur irgendwie find ich nicht dass das richtig klingt.. mach ich da irgendwas falsch? oder is irgendwas zu verbessern?

thx schonmal.

achja.. das ganze ist nicht mi schmerzen verbunden oder sowas. könnt das stundenlang machen.
 
nehmt bitte die anderen threads. der hier is nur noch als archiv gedacht
 
[edit] früher war dat alles übersichtlich in 1 thread und jeder ging auf den ein, auf den er eingehen will... jez muss ich meine technik" Bestimmen" um zu wissen, wo ich was reinstellen soll .

[edit]
is mir kackegal, wie ich s mache. ich hab diese "techiik so und so" sache abgelegt und machs wie ichs mach -.-

so. ich hatte 2 tage pause, und fing wida mit shouten an (gestern).
so klang das gestern und heute. vllt hört ihr die "zeitlichen unterschiede" ;) ich schon ^^

so und ich bitte ausdrücklich um kommentare. ob das nun hier gemacht werden darf oder kp. machts halt in den thread , in den ihr denkt, dass es passt und informiert mich über den thread, in dem ihr den komment zu den files macht <.<

verwirrende kaqqe hier -.-

edits by dimebag1984
 

Anhänge

  • newest1.zip
    456,9 KB · Aufrufe: 183
  • newest2.zip
    403,8 KB · Aufrufe: 161
ja hab ich mir auch gedacht @ megagoth ich mach jetz einfach irgendwas, schau nich genau auf was ich mach und versuch es irgendwie hinzubiegen :great: ich find es gut was du da fabrizierst:great:
btw: könnt ihr eigtl auch tief shouten? also das hohe wie das jetz von megagoth klappt ja schon ansatzweiße, aber ich kann mir nicht vorstellen das tief zu machen:confused:
 
Ist es bei euch auch so das high pitched frys leichter gehen wenn ihr nach oben schaut??? bei mir klappt das dann viel bessa?!
 
hab hier mal ne Aufnahme gemacht, Qualität ist leider mäßig (Handyaufnahme). Der Growl Part meines Lieblingssongs "The Drapery Falls" von Opeth. Hab das vor einiger Zeit schon mal hier zum hören freigeben, allerdings konnte ich da noch gar nix. Kommentare erwünscht :)

Danke im Voraus!

http://www.file-upload.net/download-385626/Drapery-falls.wav.html

Will nicht aufdringlich werden, fänd´s toll wenn sich jemand das mal anhören würde :)
Ich werde auch eure Aufnahmen anhören, will mich ja verbessern;)

Fände es ebenfalls gut, dass alles in diesem Thread zu lassen, man blickt ja sonst garnicht mehr durch, vor lauter Unterkategorien.
 
Hat denn noch keiner geantwortet? oÔ

Nundenn, klingt ordentlich... ;)

Wie fühlst du dich denn dabei?

@flaschendeckel: ersma thx 4 feedback, dann:
Naja, tief shouten... Das übe ich die ganze Zeit. ;)
Also erstmal die Mundform beachten. Dann, wenn das von mir da gut klappt, versuchen tiefer zu kommen. oÔ Klingt doof, ist aber an sich ein einfacher Vorgang. Naja, bei mir isses einen Tick tiefer gekommen. Ausserdem muss ich mehr Stimme reinbringn, dann hat man mehr Möglichkeiten. :)
 
aja, wie konnte ich nur die mundform vergessen :redface: aber mit der stimme tiefer kommen is glaub ich ziemlich schwierig oder? ich mein das komische geräusch mit void kommt mir nur so vor, als obs mit hohen tönen klappt...also anders friden von in flames is mal live ganz ordentlich tief wie beim growlen gekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben