[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heist das das die cross technik leise ist`??
ist wollt eigentlich laute shouts machen....:D
 
rofl warum nennt man das dann druck aber ok dann bin ich schonmal was schlauer danke und zur growl zeit 5 sec growls oO? klingt mir irgendwie kurz meint ihr das am stück oder wie ?
 
heist das das die cross technik leise ist`??
ist wollt eigentlich laute shouts machen....:D
Also ich kannsie wie gesagt auch laut, und das was conspiracy macht ist sicher auch laut (würde ich jetzt mal schätzen)
 
ja lautstärke ist ja eigentlich nur prahlsache man hat für die band eh ne pa mit lauten shouts ohne pa kann man vllt nur ein bissl eindruck schinden aber leise geht auch denk ich mal
 
@Megagoth ja das ging mir gleich ^^ lieg jetzt a so bei 7 sek...aber is halt echt hart das noch länger zu halten...habt ihr ne ahnung wo da das max liegt...kann mir nich vorstellen das man das noch viel weiter nach hinten verlagern kann...und die richtig langen parts werden doch eh alle mit der cross technik oder zumindest einer ähnlichen technik gemacht oder irre ich mich da jetzt...obwohl ich da probleme sehe bezüglich der tiefe der töne( pa hin oder her )...void meinte doch er arbeitet daran mit dieser technik tiefer zu kommen oder

@void...wie tief kommst du inzwischen kann mir deine links immer leider nich anhören
 
na ja ich würde sagen so tiefe caliban shouts so wie auf dem neuen album ^^
 
was mit der cross technik?
 
jop. mit andern techniken kann ich auch growlen
 
moin ihr wissenden,
danke, dass feedback kam :)

Jau, ist Fry und mit 35 sek. sogar schön lang! Und ein gutes Beispiel, dass extreme Vocals nicht unbedingt laut sein müssen, dass es gut tönt.
Cheers
Hskr

was ist "fry" ?! :confused:

weiterhin: oben hat ein user geschrieben, dass man lieber wörter aufnehmen sollte - seh ich genauso und mein problem ist es momentan einfach noch die "kraft" und das "volumen" meiner "vokal-shouts" auch bei wörtern hinzubekommen!

trotzdem bin ich mit den vokalen schon zufrieden :)

und früher wurde einmal gesagt, dass die cross-technik gut sei, um die taschenfalten kennen zulernen - find ich auch zutreffend - ich kann sie schon viel kontrollierter und abwechslungsreicher einsetzen...tolle sache^^
 
den bitte löschen...doppelpost
 
also moment wo seit ihr beiden gerade^^ also bei der zeitspanne ok aber was ist an der cross technik so anders? hab leide rnur zos1 deswegen kaum plan ^^
 
Also bei mir ist es so, wenn ich laut rufe und dann den catfry einbringe ist es um EINIGES lauter und klarer. manchmal gelingen mir richtig geile, lange shouts, die nicht wehtun, laut sind und eine echt geile verzerrung drin haben und dann gibts Augenblicke da kack ich voll ab, hab kurz Kopfschmerzen, oder krieg keine Verzerrung mehr hin :(

Übungssache :great:
 
hy also würd gern mal wissen wie ihr die cross technik dann anwendet wenn ihr die vokale könnt...?ruf ich dann wie vorher beschrieben und versuche das ganze mit der technik zu vermischen....?komm da irgendwie nicht weiter....
 
hey patient,

das geht (meiner meinung nach natürlich) definitiv in die richtige richtung - glückwunsch :)
solltest trotz allem immer drauf achten wenig luft zu benutzen und immer schön deutlich sprechen!

ein tipp: fang erstmal mit vokalbetonten wörtern wie "ja" oder "mama" an! man muss sich erstmal dran gewöhnen die verzerrung und den gleichen druck aufrecht zu halten wärend man spricht (also lippen formt und mit der zunge im mund rumwedelt ;))!

viel glück noch!
 
@schmuggla

danke für die tipps,werd ich auf jedenfall so machen wie du das vorgeschlagen hast.
is ja a noch lange nich so wie ichs haben will ^^ aber jetzt weiss ich woran ich arbeiten muss und das ich aufm richtigen weg bin ^^
 
corey: hört sich falsch an :p ist es aber nichht. versuch weiter die verzerrung von void hinzubekommen. ;) hals enger machen.

bist nen schritt näher :)
 
@ Megagoth

Als ich las "corey: hört sich falsch an" bin ich fast durchgedreht :p

Es hört sich falsch an, ist es aber nicht ^^

Werde weiterhin üben...
 
ja lautstärke ist ja eigentlich nur prahlsache man hat für die band eh ne pa mit lauten shouts ohne pa kann man vllt nur ein bissl eindruck schinden aber leise geht auch denk ich mal

Jaja... Hast es mal probiert? :p

Wenn das Mikro zu laut gedreht wird bekommst n Problem mit Feedbacks und Pfeifen (vor allem am Monitor). Noch schlimmer natürlich, wenn man die Hand dann noch um den Mikro Korb legt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben