[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krieg ich vllcht auch ein bisschen feedback auf die beiden files von 136/135, ich kann sie leider jetz nich nochmal uploaden, bin in england...ich wuerd nur gern wissen, ob ich so weitermachen soll........

lg
 
kann schon sein, dasses richtig sit, aber mach doch mal n längeres file das man auch mehr hört
 
@ Void
Aso, ja ok. ^^
Und is es bei dir zufällig auch so, was ich übers "heiser" werden geschrieben hab? ==>

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelln dass man bei ein bisschen gscheidem geshouten kein wenig heiser ist oder so.
... auf jeden fall, nach 3-4 anständigen Liedern spür ich danach immer ein leichtes Kratzen, welches manchmal zwischen 5 min und meheren Stunden andauert.

Mfg
 
@Herke vllt die falsche technik also ich krieg ab und zu beim melodischem singen bisschen beschwerden im hals liegt einfach daran dass die stimmbänder das nicht gewohnt sind nur beim shouten ist das eben schlimmer als bei meinem gesang ;)

Ps: wie funktioniert denn nun die taschenfalten technik hab nämlich null bock mir mit meinen growls die stimme zu ruinieren -.-
 
@Herke vllt die falsche technik also ich krieg ab und zu beim melodischem singen bisschen beschwerden im hals liegt einfach daran dass die stimmbänder das nicht gewohnt sind nur beim shouten ist das eben schlimmer als bei meinem gesang ;)

Ps: wie funktioniert denn nun die taschenfalten technik hab nämlich null bock mir mit meinen growls die stimme zu ruinieren -.-

ich kann nur immer wieder betonen, dass man für metalgesang erst einmal eine solide gesangsstimme braucht. wer eine klassische gesangsausbildung genießt, hat es weniger schwer, das growlen, screamn usw. zu erlernen.
dort lernt ihr die richtige atemtechnik, ein gefühl für eure stimme usw. also macht euch nicht die stimme kaputt und trainiert erstmal eure gesangsstimme bevor ihr euch an metalgesang wagt.
greetz ake
 
@akephalos:rofl lies doch erstmal ich sprach vom melodischem gesang und naja mit 15 jahren gesangsausblidung ist zu teuer ich bin eben nebenbei im chor und lern da etwas von meiner chorleiterin ,aber zurück zu den schmerzen das liegt bei mir eher daran dass ich manchmal zu hoch singen muss und sich das dann so anhält und ich von grudn auf ne bariton ode rbassstimme hab und die tenor höhe nicht aushalte
 
das kommt mit der zeit,
wenn die chorleiterin meint du muesstest tenor singen dann halts durch ;)
das liegt wahrscheinlich daran, adss es so wenig "echte" tenöre gibt und bariton und baesse da aushelfen muessen :D
das ist alles eine frage der zeit :)
auch bis du dir einen gesangslehrer leisten kannst ;)
 
@akephalos:ja ich war mal so dreist und hab paar tonleitern mitgegruntzt und absichtlich noch tiefer gesungen obwohl ich tenrtöne in etwa pack und was nu ab donnerstag darf ich den bass hey^^
aber back to topic
wo sidn die ganzen growl profis ich will mal bissel erfahrungne zugesteckt bekommen^^
 
@Corey:
Das ist ein Schreien. oÔ Du neigst halt zu deinen früheren Varianten.
Probier echt mal den Hals eng zu halten und genau DAS zu machen, was Void macht.
Also eben dieses leise Kratzen etc... Erst das beherrschen, dann weitergehen.
Der Hals muss echt eng sein. Wie sonst willst du die 20 Seks Shouts durchhalten? Ok, willst du vllt net können, aber geil isses allermal! :D
 
hey leute

ich melde mich auch mal wieder:

3 seiten vorher (oder waren's 4?!) hat jemand noch einmal ein interview mit melissa cross gespostet inder sie ein weiteres mal die berühmt berüchtigte "katzen-technik" erklärt - ich rate es euch: hört es euch an!

wer meine 1. aufnahme gehört hat, weiß, dass ich vorher garnicht shouten konnte und jetzt (nach 5 minuten) hört es sich so an - ich weiß, nix besonderes...aber ich find es schon eine enorme verbesserung!

http://www.file-upload.net/download-368889/shout.mp3.html

mfg

moritz
 
@ Void
Aso, ja ok. ^^
Und is es bei dir zufällig auch so, was ich übers "heiser" werden geschrieben hab? ==>

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelln dass man bei ein bisschen gscheidem geshouten kein wenig heiser ist oder so.
... auf jeden fall, nach 3-4 anständigen Liedern spür ich danach immer ein leichtes Kratzen, welches manchmal zwischen 5 min und meheren Stunden andauert.

Mfg

das kenn ich, war bei mir auchso. wenn du so laut rufst wie du kannst kannst du dich immernoch verletzen. du musst einfach ein wenig rumprobieren und verscuehn das shouten n bisschen runterzufahren, dann sollte das kein problem sein. gibt sich aber mit der zeit. meine gesangslehrerin hat auch gesagt, dass man bei neuen techniken es oftmals erst übertreibt, und es sich dann einpendelt
 
so ma n paar aktuelle sachen von mir: http://www.megaupload.com/?d=T453P11T
hab n bisschen tiefere shouts geübt, und konnte mich nicht entscheiden welche aufnahme besser ist, also hab ich beide reingepackt.
 
mal an alle:

ich falle aus dieser anschuldigung zwar nicht raus, jedoch ist es falsch, wenn jeder nur was von sich reinstellt und zu garnix ein feedback gibt - das ist nicht der sinn dieses threads ...

@ bogo: also du machst erstmal einen standartfehler, den viele jedoch für den anfang des shoutens halten: "flüstershouten" - das ist der falsche weg. jedoch wundert es mich, dass du (anscheinend über diesen weg) am ende des 2. shouts von dir doch einen guten ton hinbekommst - so wie "dieser ton" soll es werden...das davor is murks!
 
hallo ich schreibe ja mal zu den meisten was. wär mmal nett wenn jemand swas zu mir schriebe
 
hallo ich schreibe ja mal zu den meisten was. wär mmal nett wenn jemand swas zu mir schriebe

klingt für mich so als hättest du dein shouten perfektioniert :great:

wobei ich hohes geshoute besser find :D
 
Ich habe es nicht gelernt .....
ich hab einfach nur rumgeschrien und mit der Zeit wurde meine Stimme robuster und die Qualität verbesserte sich ...
Lass einfach alles raus und schrei mit voller Lautstärke, aber nicht gepresst. Einfach frei und natürlich in der passenden Tonlage ....
Mehr kann ich dazu nicht sagen ....
 
krieg ich kein feedback ? :(

hier noch eins.. da "rutsch" ich am schluss aba aus :(
laut drehen... ;)
http://www.speedyshare.com/196437153.html

wenn ich cat fry mit rufen verbinde is es viel lauter als normal :eek:

lg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben