@
Bllue: Naja, wenns dir nicht wehtut, kannst dus sicher irgendwo in der Musik verwenden. Growling oder Shouting ist das jedenfalls nicht.
Ich würde mir echt ma Voids Tutorial vor zig Seiten reinziehen. Das erklärt wirklich gut, wie man das lernen kann. Oder Seros Beschreibung.
Ich mache fast täglich Fortschritte (dank Void
).
@
corey: Naja, es klingt halt wie schreien. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Shouter gerhört, der klang wie du.
Also isses kein Shouten, eher aggressives Sprechen, Rufen, Schreien. Was auch immer.
Kein klassisches Shouten, wie wir alle es kennen.
Guck->Voids+Seros->Tutorials. Die sind ganz gut und definitiv brauchbar.
@
Sarokan: Ja, das kenne ich dann... Ich kann das auch, nur eben mit krasser Stimmbelastung. Brennt ziemlich. Bin aber am rumprobieren. Irgendwann kann ichs ohne Schmerzen.
Und du auch.
Also, dran bleiben und seeehr viel experementieren.
Also ich halte inzwischen nicht mehr viel vom "Falsche/Echte Stimmbänder" gerede.
Irgendwie.... Es ist mir scheissegal, wie ich es mache und wie ihr es lernt. Solange euch nix wehtut...
^^
Fakt ist aber echt, dass man auf eine Art und Weise growlen kann, wie ex Conspiracy macht und unter anderem auch diese unglaublich krasse Band (die Vox jednfalls)
Degrade.
Man hört sehr deutlich, dass dem Mainvocalisten die Puste nicht ausgeht und er problemlos zwischen tief und hoch wechseln kann. Diese Pigsqueal Sache...
Wenn ich growle, kann ich NICHT wechseln. Nicht so rund, wie der da.
-->Ich muss growlen, wie ich shoute. Denn mitm Shouten komme ich an etwas pigmäßiges ran.
Also, bevor man growlen lernt wäre shouten lernen eventuell richtig... o.o
Scheint mir jedenfalls sinnvoll.
Und im Endeffekt ist man doch zufriedener, weil man beides kann.
@
Conspiracy:
Hehe, schon wieder ne neue Band?
Klingt wie immer fett. Deine Pigkacke wird auch immer feiner.
Find ich toll alles.
Ich beneide dich um deine Kunst.
Die Shouts sind kräftig "geschrien", die Growls fett und mächtig, die Pigsqueals so, wie sie sein sollen.
Daumen hoch!
Cu!