Hallo erstmal, erster Beitrag und so...Bisher war ich eher Mitleser.
Muss mal diesen Fred ausgraben, und um fachkundige Meinungen beten. Habe versucht, die auf der ersten Seite dieses Freds geschriebene Anleitung zu befolgen. Das Ergebnis ist u.a. hier (
http://www.myspace.com/heidenmetall) zu hören, in Form zweier Aufnahmen meiner Band (beide nicht bearbeitet, ausser aweng Hall auf die Stimme)
Nun wollte ich einmal von euch wissen, ob das überhaupt, und wenn ja, wie, Frys sind.
Ich weiß, dass ich noch ziemlch viel machen muss, aber bisher (bis vor ca. einer Woche) hatte ich noch überhaupt keine Technik, und das Ergebnis war dementsprechend unzufriedenstellend (siehe Demosongs auf Myspace), inkl. gereizter Kehle. Nach einer Woche Aufnahmen habe ich bisher noch keine Schmerzen gehabt, der Gesang klingt imo besser als auf der Demo, und deshalb würde ich diese Technik gerne weiter anwenden und ausbauen.
Könnt ihr mir das empfehlen.? Wie hört sich der Gesang an, unabhängig von der Musik und dem Textgehalt?
So bitte ich euch also um konstruktive Kritik, Ratschläge und was-weiß-ich-nicht-was, daß mich gesanglich weiterbringen kann. Ich weiß bisher, dass der Luftstrom meine Kehle rauf konstanter werden muss,weil mir sonst ab und an die Zerre abhanden kommt, und dass ich dadurch dann eventuell auch noch um Lautstärke zulegen werde. Außerdem sollte ich mein Spektrum in der Tiefe erweiten. Ich beschäftige mich mit Fry erst seit einer Woche, deshalb sollte man nicht zu viel erwarten, aber genau deshalb frage ich hier ja.
Vielen Dank im voraus
Max
/e: Sollte ich in das falsche Thema gepostet haben, entschuldigt dies und verschiebt es nach Möglichkeit in eine passendere Kategorie.