Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
warum nicht?? wenn er ein multieffekt davor hängt :rolleyes:

warum nicht?? wenn er ein multieffekt dafor hängt :rolleyes:
Warum nicht?
Ganz einfach, die Endstufenzerre des Gta-15 klingt mMn zweifellos besser als jedes Zerrmodell des Digitech RP 250 - zumindest für die Bereich Blues bis Rock.
Deshalb würde ich den 15er und nicht den 40er nehmen.

Nur schade, dass der Gta-15 im moment ausverkauft ist ... Weiß jemand zufällig wann die wieder drin sind ? Ich will einen :D

servus,

hat mal einer von euch den Fame Rock Force V 100 Watt Vollröhrentopteil

angetestet? wenn ja, is der gut und für Metal/Rock (amon amarth, bloodbath) geeignet?

Hey GuitarDom, erst mal Glückwunsch zur entscheidung, die Fame/Laboga Amps in deine engere Auswah zunehmen (Ich finde das beweist das man wirklich mit dem Ohr und nicht mit dem Auge hört)

Zu deiner Frage, ich spiele den Studio/Reverb, und muss sagen wir spielen abundzu auch ein paar Metalstücke... sachen von Trivium, Pantera.... zum warm spieln eben *g*

Und der Studio/Reverb gerrät da schon an seine Gain grenzen, da der Rock Force in sachen Gain noch mal eine Stufe über Studio/Reverb ist, würde ich sagen JA.

Bitte sag doch nochmal ob du dann wirklich nur Black/Trash/Death-Metal machen willst oder eben auch noch andere sachen... Bei letzerem würde ich auch auf beim Rockforce bleiben, wenn du aber nur Musik der härteren Gangart machen willst z.B. (Black/Trash/Death-Metal) solltest du den Mr. Hector nochmal unter die Lupe nehmen. Der wird mittlerweile auch von richtig vielen bekannten Gitarristen gespielt...

(Hab mir auf der Musikmesse ein Poster mitgenommen, wo der Hecter drauf ist, noch mit drauf ist so ein hässlicher Fratzkop mit furchtbar vielen Narben... keine Ahung wer das ist... neulich war ein Freund bei un meinte boah cool wo hast du das Aman Amorth Poster her... ähmmmm waas :screwy: )
Da ist doch nur ein cooler Amp drauf ;))

Natürlich solltest du egal für welche Serie du dich entscheidest, die Amps nochmal testen... Ich sprach auch gerad überwiegend von den Gain Reserven... wie dir der Klang gefällt musst du selbst entscheiden.

Grüße Staudi

Weiss eigentlich einer wieso der Music Store das Studioe Reverd Top fast nur noch als CS ausführung hat? Ich hatte in Erwägung gezogen mir das Studie Reverb Head in Rotem Leder zu kaufen aber anscheinend gibts das jetz nur nich in der Custom Shop Variante für 150€ mehr...

Und vllt kann mir ja auch jemand sagen was genau die Unterschiede zwischen der noramlen Ausführung und dem CS Modell sind. Wäre sehr nett!

Endlich hab ichs hinbekommen, der Fame Duo ist bestellt, nachdem ich anfangs vor der Entscheidung stand, vllt doch den Rockforce VII mit Box zu nehmen, aber ich wollte eigentlich nen Combo, hab den dann noch mit nem H&K Tubefactor geboostet und war geil :)
Bin dann also dabei geblieben...hoffe es war das richtige, und es gab das verdammte Dingen nicht mehr mit beigem Bezug *mist*
Naja was solls...

danke@zwiebel777 !

Im moment gibts einen GTA-40 (Versandretoure) beim Store, inwiefern unterscheiden sich der GTA-15 und der GTA-40 sich, abgesehen vom Leistungsunterschied ;)
Klingt der GTA-40 auf 15 Watt wie der GTA-15? Brauch halt eigentlich was "Gutes" für Zuhause bzw. paar Proben und wollt eigentlich den GTA-15er kaufen :)

Die GTA Reihe ist doch eigentlich sehr einfach aufgebaut, und du kannst ihn drosseln im Triodenbetrieb, heißt er zerrt schneller, ansonsten würde ich sagen theoretisch liegt der Unterschied nur darin, dass der 40-er später anfängt zu zerren...aber das konntest du dir wohl selbst denken!

Im 15W-Modus klingt der 40er aber sicherlich nicht genau so wie der GTA-15.

Einen Schaltplan des 40ers habe ich bislang noch nicht gesehen.
Es könnte ja sein, dass der gta-40 etwas ganz anderes "imitiert", als der gta-15, welcher seinerseits ja ein Fender Pro Junior-Klon ist.

Huhu, habe meinen Fame Duo Combo jetzt am Dienstag bekommen, sehr geniales Teil, auch wenn ich es noch nicht auf "Normallautstärke" = Probe gespielt ha´be...leider haben sie erst den beugen Bezug komplett aus dem Sortiment geniommen und nun haben sie auch noch die beigen chickenhead-potis gegen schwarze getauscht, sauerei :(

Hab jedoch ein kleines Problem, Störgeräusche gibt es so gut wie gar nicht :)
Aber wenn ich den Amp ausschalte dann kommt bevor er sich komplett ausschaltet so ein ganz höher TOn irgendiwe ne Mischung aus Schweinchenquiecken und dieses hohge Geräusch wenn sich der Blitz einer Kamera auflädt...könnt ihr mir sagen was das ist und obs normal ist, oder sogar schädlich oder so...Vielen Dank :)
mfg

Hab jedoch ein kleines Problem, Störgeräusche gibt es so gut wie gar nicht :)
Aber wenn ich den Amp ausschalte dann kommt bevor er sich komplett ausschaltet so ein ganz höher TOn irgendiwe ne Mischung aus Schweinchenquiecken und dieses hohge Geräusch wenn sich der Blitz einer Kamera auflädt...könnt ihr mir sagen was das ist und obs normal ist, oder sogar schädlich oder so...Vielen Dank :)
mfg

Wie machst du ihn denn aus zuerst wieder standy an und dann den Off schalter oder sofort off?

Gruß

Schalte erst den Stand-By aus und dann komplett, aber in einem Zug durch, also ne Sekunde vllt dazwischen oder so...

Vielen Dank, hab ich baufgenommen und gelesen, also wenn ichs richtig verstehe, hab ich nichts falsch gemacht sondern nur zu schnell ja? :)

Edith: Hab jetzt mal so 5 Seks gewartet, nachdem ich beim ausmachen erst wieder Standby umgelegt hab, aber die Geräusche, vielmehr DAS GERÄUSCH machte er immernoch...hmm

Mal eine Frage zum Rock Force V - zum einen wundert es mich, dass der beim Musicstore 777,- € kostet, beim "Hersteller" aber nur 699,- €?!

Was ist zu diesem Amp zu sagen? Sollte doch auch von Laboga kommen, oder? Wie sieht's im HiGain-bereich aus? Der Rockforce VII ist mir einfach zu teuer, für nen guten Hunn imehr gibt's auch "schon" den Engl Fireball...

Testen würde ich die schon mal gerne. Hat jemand schon erfahrung damit btw. wohnt ein Besitzer in Unterfranken ?

Hey, an alle die mit dem Reverb 84 Metal spielen:

Wie krieg ich nen kontrollierten James Hetfield-Thrash-Rhythm-Sound hin, d.h. für palm mutes mit punch und bässen ohne große rückkoppel und chaos???

Also ich hab da an nen Zerrer/Screamer/Booster gedacht, bis jetzt hat aber nichts funktioniert. -waren Jackhammer, MetalZone, Digi Death Metal...

Falls jemand ne gute Lösung oder Einstellungen hat, bitte ich um Hilfe.

Thanx

Du hast dir den Amp doch nicht wirklich gekauft, um Metal zu spielen oder?^ ^