Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
nicht nur, dass das teil immer noch nicht da ist (der rote), der wurde auch mal eben um 188 € teurer gemacht! zum glück bin ich umgestiegen, sonst würde ich immer noch warten (seit november)!
gruß, introvert

ich habe zwar keinen fame, aber dafür einen laboga :) und das is ja bekanntlich das selbe ^^ ich besitze den blaster 50/100 und das ding is einfach nur sahnig :) druck ohne ende und durchsetzungsfähig wie sonstwas =)! Hammer topteil... und auch selten n schöneres gesehn =) ich glaub von fame heisst das ding rock force V natural und kostet 900€ und is bei weitem nicht so schick wie das laboga topteil (von der optik) ich habe mit orginaler laboga 4x12 mit celestion v30 speakern gebraucht nur 800€ bezahlt!!! =) eine investition die ich nie bereuen werde :great:

hier ein pic

280575-7269639.jpg

und hier zum vergleich der von fame, der meiner meinung nach ziehmlich klobig und unelegant wirkt :/

images.php

très chic!

Also so wie sich das mit den Lieferzeiten anhört, bestelle ich doch lieber gleich bei Laboga, das Logo ist auch hübscher ;)
Aber als Combo gubts ja nur den Duo, richtig? Sowas à la Rockforve und sowas sind ja nur die Topteile..schade

neben dem duo gibt es auch noch ein modell mit einem speaker, aber ich glaube da gibt es noch weitere konstruktionstechnische unterschiede. außerdem existiert dan noch einen 15 watt röhren-amp sowie diverse transen.
siehe www.fame-instruments.de

Ja ok, da wusste ich, aber die kommen für mich nicht in Frage, am ehesten noch der Duo und der Tube84 ist ja auch im Prinzip ein Duo mit nur einem Speaker, oder mein ich das nur?
Ja und als Combo gibts noch den GTA-15 nd GTA-40...naja mal sehen was es für einer wird, wenn die Fame shcon wieder teurer geworden sind, ists ja auch kein grpßer Schritt mehr zu was anderem...hat jemand anders noch Erfahrungne mit der Durchsetzungsfähigkeit?

kann man diese amps auch gut für musikrichtungen wie thrash-, death- und Heavy-Metal nutzen?

Mit den genannten Musikstilen warst du glaube ich bei den Kollegen im Randall-User-Thread besser beraten:rolleyes:
Ich kann nur für den Studio Reverb sprechen. Wenn man den boostet, geht zwar einiges, aber ein ultra-böses Gain-Monster wird er dadurch auch nicht. Es ist grundsätzlich ein Rock-Amp.
Mein Bandkollege spielt seit kurzem nen Randall, und der ist eben in Reinkultur ein Metal-Amp:screwy:, passt also wahrscheinlich besser zu dir!

Mal noch was anderes...ich weiß ich nerve :p
Ich mochte den Amp echt, auch wenn es schon etwas her ist, dass ich ihn angespielt hab und ich mich nicht sooo 100% an die Zerre erinnern kann, aber ich fand ihn eben toll...Punkt ist eben aber auch, dass ich gerne mal was von Vai spiele, aber eben nur "mal"..meint ihr der Amp reicht da, weil er mir ja dann so schon gefällt und ich booste ihn einfach oder kauf mir noch nen Tubefactor oder sowas um mehr Zerre zu haben? Oder meint ihr, ich sollte gleich nen anderen Amp nehmen, vllt so in Richtung ENGL, obwohl das so pseudo Metal ist, sowas will ich nicht:rolleyes: :D
Hoffe mal es hat noch einer die Nerven zu Antworten, wollt enicht noch nen Amp-Thread aufmachen:p

Naja, es ist halt schon von Vorteil, nen Amp zu haben, der ohne Hilfsmittel die Grundsounds abdeckt. Und sooo billig ist der Duo ja nu auch nicht.
In der aktuellen G&B ist ein Test der neuen Vox-Vollröhren drin, da gibts auch nen 2x12er-Combo (wer zum Geier will sowas schleppen - aber das hatten wir ja schon...).
Klingt ganz interessant, kein 08/15-Amp sondern wohl recht eigen im Klang. OK, die G&B hat noch nix verrissen, aber teste den doch mal an.

Sind das nicht die neuen Modelle...jedenfalls sehen sie so aus, wie die Sachen nach denen sie klingen sollen ;)

Interessieren würd mich vor allem die Stereo-Transe mit eingebautem Chorus, das ding hat alles eingebaut, was ich momentan mit meinem Pedalboard an meinem Marshall Lead 100 Mosfet rauskitzeln muss...
Und dann zu dem preis *sigh*

Hm, strange, ich frage mich gerade, warum ihr die ganze zeit am Boosten eures Amps seit....

Ich spiele meinen SR an einer Framus Dragon 412er, habe Master auf knapp über 6, den Volume das Verzerrten Kanals auf 10 und Gain auf 6 und muss sagen, dass das Gainmäßig doch mehr als genug ist... wer braucht da noch viel mehr?
Man bekommt damit singende Lead's hin die schön in obertöne kippen als auch differenzierte Rythm-Sounds...

Zwar booste ich noch mitten und das Gesammtlevel mit einem GE7 vor dem Amp, aber nicht um mehr Gain zu erhalten, sondern um das Soundbild etwas zu färben und das Volume etwas zu erhöhen... und deshalb wird der GE7 bald in den Loop verschwinden.

habe Master auf knapp über 6, den Volume das Verzerrten Kanals auf 10

Hallo Michi,
dann hast du den "Clean"-Kanal aber ja auch mindestens bis 6 oder 7 auf?
Wer kein clean braucht, kann so bestimmt glücklich werden...
Ich hatte halt immer Master auf 10, und dann den Clean-Kanal auf max. 2, den Drive-Kanal auf max.3. So gabs einigermaßen lautes clean, der Drive-Kanal war aber halt in diesen Settings (mMn) eher im Crunch-Bereich angesiedelt.

HI@all

Spiele zur zeit nen Hot Rod Deluxe von Fender und wollte mal fragen ob der Fame Tube 84 eher britische Soundgegend ist? Geht der so in Richtung Marshall??

der Tube84 geht auf jeden fall in die Britische Richtung, wenn du Marschall Sound für wenig Geld willst, bist du da auf jeden fall Richtig ^^

Ich hab mich entschlossen den jetzt demnächst auch mal zu kaufen, war ja nochmal anspielen am WE...was mich aber noch wurmt ist, dass "homespun" ja mal meinte, seiner wäre ihm 2-3 Mal kaputt gegangen...und das ist natürlich doof, wenn man in der Zeit keinen Amp hat...wisst ihr ob die in Sachen Technik Fortschritte gemacht haben?
Und das doofe ist ja auch noch, dass es den Amp nicht mehr mit beiger Front geben soll, obwohl noch im Musicstore 2 rumstanden...naja aber gekauft ist er wohl schon fast, ich fand ihn sogar im Vergleich zum Mesa Lonestar besser :p Vllt nur Einbildung:D

Ich weiß nich ob es dich beruhigt, aber ich habe den Studio/Reverb und meiner ist in 2.5 Jahren noch nie kaputt gegangen !

Und ich denke das wenn man halt son einen mal erwischt der immer kaputt geht, hat man schlicht und ergreifend "PECH" !

Grüße Staudi