Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Naja klar beruhigt das, ich denke dann ist er wohl so gut wie gekauft...hast du denn den Fame oder den Laboga?
Klar kann man da einfach Pech haben, aber wollen wirs nicht erhoffen...was meinst du denn kann man da am Preis noch drücken, weil gebraucht ist er eben doch zu schwer zu bekommen...jetzt war zwar einer bei ebay, der auch als schnäppchen weggegangen ist aber da war ich mir noch nicht so sicher, außerdem hatte der keine garantie...

Ich habe den Fame, jedoch zu der Zeit gekauft, wo noch wirklich kein Unterschied zwischen den Labogas und den Fames war.... hab nur das Fame Logo durch ein Laboga Logo ausgetauscht... und die Fame schriftzüge weggemacht *G*

Die Fames, werden doch noch so gebaut wie die Labogas damals oder? nur die Röhren sind doch anders, oder nicht?
Ich will wenn aber einen mit beigem Frontbezug...wär echt doof, wenns den nicht mehr gäbe...weil als ich jetzt vor ein paar Tagen auf der Laboga Page geguckt habe, gabs da auch keinen der ursprünglichen Amps mehr da:eek: Weil wenns den im Store nicht mehr gibt, dann hätt ich direkt da gekauft aber irgendwie...

Joa also, nach Anfrage bei Laboga meinten die, dass die ursprünglichen Amps nicht mehr hergestellt würden, die Produktpalette wurde umgestellt, das was dem RADIII oder eben DUO COMBO nachempfunden wäre, ist der Alligator Amp von Laboage und der soll noch besser sein, weil man da alles Fusschlaten kann auch den FX-Loop den Reverb den 2. Gain und den Kanal eben, so hab ich das verstanden und er hat für jeden Kanal ne getrennte EQ-Regelung....naja ich wär aber auhc mit dem Fame Duo zufrieden...meint ihr der Musicstore stellt dann auch bald komplett seine Produktpalette um?
Also haben ja shcon zum Teil neue, aber dass die alten nicht mehr hergestellt würden?

Jep, also ich war auf der Musikmesse, mal am Laboga stand, und hab das selbe rausgefunden. Laboga vertreibt z.B den Studio Reverb nicht mehr unter Laboge, sondern gibts nur noch im Store.

Zur Alligator Serie kann ich nur sagen "HAMMER" !!
Die sind wirklich Deluxe. Kosten allerdings auch schon 1000-1800 € !

Also das ist nicht mehr die "Fame sind so geil und günstig" sondern kosten aber auch amtliches Geld.

unbedingt testen !

Grüße Michael

Neeeeeeeeeein :eek:
Verdammt, dann muss ich also doch gucken dass ich noch nen Duoi bekomme, weil so viel wollte ich da nun doch nicht ausgeben!
Wie heißt denn der Alligator unter Fame-Label?Weil eigentlich hat der doch nur nen 2. Eq noch oder? Warum ist der dann so teuer? Wie ist das mit den Sounds sind die Vergleichbar,also Duo- Alligator ?

Die Alligator Serie gibts nicht unter Fame... Laboga hat das ja gerade deshalb gemacht, um sich von dem billigen Hausmarken Image wegzubringen.

Grüße Staudi

Oh nein, also Laboga will mir, wenn ich sie anschreibe erzählen, das ssie nicht mal einen einzigen RADIII haben:screwy:
Nunja und die wollen mir natürlich den Alligator verkáufen, ist ja klar!
Aber ich denke mir der Duo würde dicke reichen, im Store haben sie auch ncoh welche, aber nicht in Beige...:(
Wie ist das wohl wenn ich darüber LP spiele...hab nur mit der RG2550 drübergespielt und da wars ok, aber ne LP ist ja noch basslastiger...und der Amp an sich ist ja shcon voll warmklingend usw...

Die Alligator Serie gibts nicht unter Fame... Laboga hat das ja gerade deshalb gemacht, um sich von dem billigen Hausmarken Image wegzubringen.

Grüße Staudi

Dann hat mir der Typ vom Musicstore Blödsinn erzählt. Ich hatte nämlich per Mail nachgefragt, ob die Alligator Serie demnächst auch von Fame also über den Musicstore vertrieben wird und er meinte ja. Den Preis setzte er bei etwas über 1000 Euro an. Das wäre in der Tat recht viel.

Viele Grüße

edit: du scheinst recht zu haben. Auf der Music Store Site wird die Alligator Serie nur von Laboga vertrieben. Und die 1029 Euro kommen auch hin. Schade, dann gibt es keine superbilligen Preise mehr.

Krass ;))
Naja ich muss auch sagen ich blicke teilweise bei den großen Stores (MS, Thomann etc.), in Sachen Hausmarke etc. einfach nicht mehr durch... ab und zu halte ich das einfach für dreiste Preispolitik...

Zu der Alligator Sache:

Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, das es die nicht unter Fame auch gibt...
Der typ auf der Musikmesse sprach nicht das beste englisch ;)) ihr kennt ja die Laboga-Boys ;)

Grüße Staudi

Ahh noch ne Frage, hatt einer von euch in seinem Fame/Laboga schon mal die Röhren gewechselt ?? und wenn ja wann ?

Grüße

So die Entscheidung steht, ich werde wohl im Mai in den Store fahren und dann Nägel mit Köpfen machen, entweder es wird der Fame Duo, obwohl ich Angst hab dass er mit der Les Paul zu dumpf klingt, weil er ja schon von grundauf warm ist, oder aber ich spiel auch nochmal den Peavey Classic, obwohl mich der letztens nicht so vom Hocker gehauen hat, mal sehen...hauptsache ich werd meinen Caret mal langsam los :D

...hauptsache ich werd meinen Crate mal langsam los :D
Hat der, der unbedingt ein Halfstack für sein Kinderzimmer wollte, nen Rückzieher gemacht?:rolleyes:
Schade, da wären doch 2 Leute glücklich geworden...

Hallo liebe Fame-Amp User,
Ich liebäugele mti einem Fame GTA-15 , und möchte mir wohl gleich ein Digitech RP 250 dazu kaufen.
Ich hab beides schon antesten können, allerdings nicht zusammen:(.
Jetzt wollte ich euch fragen ob das klingt, da der Fame ja keinen Effektweg besitzt.
Danke im Vorraus

Greetz,
Timmey:great:

Es kommt ganz auf den Verwendungszweck an.
Für eine Band halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll, da der Fame doch relativ früh zu zerren anfängt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Multi dann noch gut klingt.
Zum üben ists aber sicherlich gut.
In meiner Sigantur findest du übrigens einen review zum Fame.

Hat der, der unbedingt ein Halfstack für sein Kinderzimmer wollte, nen Rückzieher gemacht?:rolleyes:
Schade, da wären doch 2 Leute glücklich geworden...
Ja ich wollte zu viel ;) Aber jetzt wär ich schon noch runtergegangen, weil ich will ihn eigentlich loswerden, naja mal sehen ob ich da noch wen finde oder ob ich für immer drauf sitzenbleibe...:rolleyes:

Hallo liebe Fame-Amp User,
Ich liebäugele mti einem Fame GTA-15 , und möchte mir wohl gleich ein Digitech RP 250 dazu kaufen.
Ich hab beides schon antesten können, allerdings nicht zusammen:(.
Jetzt wollte ich euch fragen ob das klingt, da der Fame ja keinen Effektweg besitzt.
Danke im Vorraus

Greetz,
Timmey:great:

dann doch eher den gta 40

servus,

hat mal einer von euch den Fame Rock Force V 100 Watt Vollröhrentopteil

angetestet? wenn ja, is der gut und für Metal/Rock (amon amarth, bloodbath) geeignet? ich mein des steht zwar da aber wer wess^^

und scheppern die fame amps jetzt?? hab ich mal gelesen?!?!?

mfg Domi