Ich hab grad dank Musicstore nen Fame Eco Line T 120 H bei mir stehen, wollte zwar was anderes, aber angucken darf man ja mal. So nen sponatenes Mini-"Previewreview"
Neupreis: Kann ich nicht einsehen, die Musicstore Seite spinnt bei mir.
Ersteindruck vom äußeren: Man fühlt und merkt direkt, wo gespart wird um den Preis zu erlangen: Dünnere Verkleidung, diese Ummandlung fühlt sich nicht so hochwertig an, die Tragegriffe haben schon Lackabriebstellen an kleineren Stellen. Bisher hab ich nen Engl Fireball gespielt (der wegen Geld und dann doch wenig Flexibilität weg muss) und der hat ne viel bessere Verarbeitung. Ärgerlich, bei 3xx Euro kann man aber nichts erwarten. Tu ich ja auch nicht. Übergangsamp.
Potis/Regler/Lampen/Fusschalter aber alles Top, da wackelt nichts, so muss sich nen Poti mMn anfühlen.
Der Sound: gespielt wird über 212 G12 Celestion Speaker.
Clean: Sehr nett, wirklich. Straight oder Weich beides möglich, Glasklar bzw angecrunsht möglich wobei ich bisher noch keine gute Crunsh einstellung gefunden hab. da klingt das Ding etwas...Matschig?! Den Clean: ich find ihn für meine Sachen wirklich super. Akkorde verwaschen nicht, und das ist bei meiner Schecter wirklich schwer gewesen bisher.
Overdrive 1&2: kA obs nen Unterschied gibt (ich glaubs nicht), aber was ist hier möglich: Classic Heavy Metal à la Maiden: Check, bestanden. Modern Rock à la Velvet Revolver: Bestanden. Metal Riffs: ganz gut Bestanden. Für Hardcore und Übelstkrasse Megazerrabenteuer sollte man doch zu was anderem greifen, für mich reichts ;-)
Gainpotenzial ist genug da ABER: es fehlt ein wenig die Dynamik. Da muss ich spa bei einem seiner Posts zustimmen: Ryhtmus ist Klasse, klingt meiner Meinung nach wirklich gut aber bei Leadmelodien verliert sich der Amp ein bisschen. Vielleicht kann ich auch einfach nicht spielen und soll das Leaden einfach anderen überlassen
Das Ding gibt mir immer so nen bissel das gefühl nen Engl Fireball mit drei Kanälen und nem bisschen Sand im Getriebe zu spielen. Wenig dieses WUÄÄÄÄNG wenn man nen Ton im 14ten Bund bendet und danach ne Melodie spielt.
Der Reverb ist sehr zurückhaltend, aber wahrnehmbar. Ganz ok, ich bin eher der Wes-Borland-Style-ÜberallDelay-Reinhauer. Damit in Verbindung klingts okay!
Soundsamples erspar ich mal, Mikro hab ich nicht hier und das Ding rumschleppen ist nicht, da ich ja irgendwie nen andren Amp haben wollte.
Kurz-PreviewReview-Fazit:
für 3xx Ocken nen wirklich brauchbarer Amp, viel besser als die ValveKing Krücke (wer kauft sowas freiwillig? Oo). Für Einsteiger die ein Topteil haben wollen(Ja der Coolness Grad ist einfach höher als bei ner Combo ;-) ) mehr als brauchbar. Klare Empfehlung? Kann ich nicht geben, ich kenne kein Bandgefüge, ob das Ding schnell kaputt geht, ect.
Ich find so nen Ding ist ideal als: Erst-Topteil mit guter Box und dann irgendwann später für zu Hause. Leise auf jedenfall spielbar und im Notfall noch als Zweit-Live-Top nutzbar!
Gruß
VV
Mal sehen wie der CS 120 H wird^^