Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Naja, ich bin zwar kein Dauerleser der G&B, aber man hört ja immer, dass dort 99% der getesteten Sachen positiv ausfallen ;)
Also wenn du dir eh ein Abo bestellen willst ist der Amp natürlich eine super Nebenerscheinung, andererseits ist er mit SIcherheit nicht der Überflieger...aber als Anfänger wird man besimmt seinen SPaß damit haben denke ich. Gespielt hab ich ihn selbst aber noch nich!

Danke schonmal für die Antworten.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass noch ein anderes Modell zur Auswahl steht.
Wollte das nur nicht hierein posten, da es kein Fame ist, sondern einer der so heißt wie ein TV Sender:D
Weil son Amp, der nicht so der Überflieger sein soll, hab ich schon zuhause(Modell steht im Profil).
Wenn ihr aber sagt dass der in Ordnung ist werd ich mir den auswählen.Ich dachte das vielleicht jemand hier das Modell etwas besser kennt oder selber hat.
Thx Andy

Ja wenn 2 zur Auswahl stehen, musste das auch sagen :)
Ich wüsste jetzt gerade aus dem Stegreif aber nicht,welcher Amp wie ein Fernsehsender heßt, zumal hier ja auch Leute aus der Schweiz und Österreich sind ;)
Du darfst das rhig hier rein poten, vllt ist der sogar der bessere...wer weiß

Ja wenn 2 zur Auswahl stehen, musste das auch sagen :)
Ich wüsste jetzt gerade aus dem Stegreif aber nicht,welcher Amp wie ein Fernsehsender heßt, zumal hier ja auch Leute aus der Schweiz und Österreich sind ;)
Du darfst das rhig hier rein poten, vllt ist der sogar der bessere...wer weiß

O.K.
Wollte nur nix falsch machen. Sorry hat ich nicht dran gedacht. (VOX ist in Deutschland ein Privatsender)
Zur Auswahl steht auch noch der VOX DA5. Und zu hause steht ein Marshall MG 15 CDR.
Gruß Andy

Ja verdammt, hast Recht. Naja Vox...guck ich nicht so oft :D
Tja, also ich muss sagen vom Vox DA5 hab ich persönlich bis jetzt immer nur Gutes gelesen. Da findest du mit der Boardinternen SuFu auch viel!!Kann ich dir ans Herz legen mal zu benutzen :)

Gute Nacht

Ja verdammt, hast Recht. Naja Vox...guck ich nicht so oft :D
Tja, also ich muss sagen vom Vox DA5 hab ich persönlich bis jetzt immer nur Gutes gelesen. Da findest du mit der Boardinternen SuFu auch viel!!Kann ich dir ans Herz legen mal zu benutzen :)

Gute Nacht

Moin spa!
Ja über den Vox hatte ich auch genug gefunden im Board über SuFu, wollte halt nur wissen, ob der Fame evtl besser ist.???

Ja welcher "besser" ist , kann ja so oder so nur dein Gehör entscheiden. :) Der Fame ist größer mit seinen 60 Watt gegen die 15 vom Vox. Aber was dir dann im Endeffekt besser liegt müsstestdu gucken. Im Internet gibts ja auch Tests und auf Youtube kannst du bestimmt einigermaßen gute Videos fidnen, die dir den Sound der beiden zeigen. Ich meine der Fame ist sogar auf der MusicStore Homepage unter diesen Produktvideos aufgelistet...musstemal schauen!

Beim Googeln nach dem Fame findet man eigentlich nur die Artikelseite vom Music-Store und deren Videopage. Da wird aber auch nur das 35er Modell gespielt. Aber egal, wenn der 60er dann in etwa so klingt oder evtl. noch besser dann hat mir das schon sehr geholfen. Über den Vox habe ich eigentlich auch genug Infos gelesen.
Ich denke ich werde mir das Abo mit dem Fame zusammen bestellen.

Vielen lieben Dank aber schonmal für deine Hilfe spa!:great:

Auf bald an dieser oder anderer Stelle.

Andy

Hallo Darkprince

Die GX60R Combos werden auch unter dem Namen Megatone verkauft (Das ist glaub ich auch der Name des Herstellers aus China); da sollte sich auch was zu im Netz finden lassen.
Ich habe so einen Verstärker (den mit den Aluknöpfen) und find ihn super.
Er braucht allerdings eine gewisse Lautstärke sonst klingts irgendwie dumpf, soll heißen: Zimmerlautstärke geht, ist aber etwas fummelig einzustellen.
Ach ja, vorher hatte ich auch nen MG15CD, und da gefällt mir der Fame wesentlich besser.

HTH.

DEH

Hi Dehsus!

Danke für die Info.
Das hört sich ja alles schonmal gut an.
Ich bin mal gespannt. Hab mir das Abo jetzt auch mit dem Fame bestellt.
Wenn ich ihn bekommen und getestet habe, gibts mal ne Rückmeldung hier.

Bis dann
Andy

Ja das will ich doch hoffen :) Lass dan mal was hören!

Hallo mal in die Runde der Fame-Tube-Amp User (und derer, die es vielleicht werden wollen), ich wollte hier nur mal bekanntgeben, dass mein von Frank Finkhäuser gepimpter Studio Reverb zum Verkauf steht: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly21818de.aspx
Gerade angesichts der Preiserhöhung für die Laboga-Fames vielleicht für den ein oder anderen ein interessantes Angebot?
Bei Interesse könnten wir auch noch über ein passendes selbstgefertigtes Transportcase verhandeln...
Im Kreis von begeisterten Usern swtellt sich natürlich die Frage, wieso sowas denn verkauft wird?
Die Antwort ist easy: Rote Zahlen...:mad:

Also ich würde ja nicht nein sagen, aber ich hab ja leider schon einen...zwar keinen SR, aber immerhin den Tube84 DUO :)Echt schade, dass er gehen muss, vllt findest du ja später einen wieder, wenn die "Zahlen" es zulassen...

Guten Abend die Herren

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Als ich eben über die MUsicStore Seite flog, dacht eich, ich seh nicht recht. Bei den Fames hat sich ja preistechnisch einiges getan. Der StudioReverb ist mal lockere 170€ teurer geworden, das 2x12 Cab n guten 50er - der Studio-DUo ist aber günstiger geworden (aktuell 699,00€; mein Fame Katalog sagt mir aber 777,00€ an) hab ich irgendwas verpasst? Hat jemand vllt ne Erklärung dafür? Das es ums geldverdienen geht, ist mir klar - aber warum wird bei den Modellen so ein krasser Unterscheid gemacht? Ist und war der SR in der Vergangenheit so gefragt, dass die 170€ gerechtfertigt wären?

P.S Für die, die es interessiert:mein SR lebt, trotz Röhrentausch ohne BIAS-Einstellung vor nunmehr...ähm...einigen Wochen, immer noch und verrichtet seinen Dienst wie eh und je. Mittlerweile hab ich sogar die Vorstufenröhren ausgetauscht. Ich verrat jetzt aber noch nicht zu viel. Ich meld mich die Tage noch gesondert dazu

Bis dahin,

Sebastian

Hi Sebastian,
schön auch mal wieder was von dir zu lesen :) Na das hört sich aber spannend an, dass du auch die Vorstufenröhren getauscht hast. Lass was hören ;)

Die Preisunterschiede habe ich selbst noch gar nicht beobachtet, es gab dazu im "Amps&Boxen" Unterforum ber einen Thread zu! Erklären kann ichs mir noch weniger. Wahrscheinlich ist der StudioReverb echt der gefragteste und hat deswegen den großen Preissprung gemacht. Ich lese meist von Leuten, die den SR haben. Vom Rockforce iest man in letzter zeit aber auch mehr...und ich glaube ich mit meinem Studio-Duo bin da in der Minderheit ;)

Ich hab grad dank Musicstore nen Fame Eco Line T 120 H bei mir stehen, wollte zwar was anderes, aber angucken darf man ja mal. So nen sponatenes Mini-"Previewreview"

Neupreis: Kann ich nicht einsehen, die Musicstore Seite spinnt bei mir.

Ersteindruck vom äußeren: Man fühlt und merkt direkt, wo gespart wird um den Preis zu erlangen: Dünnere Verkleidung, diese Ummandlung fühlt sich nicht so hochwertig an, die Tragegriffe haben schon Lackabriebstellen an kleineren Stellen. Bisher hab ich nen Engl Fireball gespielt (der wegen Geld und dann doch wenig Flexibilität weg muss) und der hat ne viel bessere Verarbeitung. Ärgerlich, bei 3xx Euro kann man aber nichts erwarten. Tu ich ja auch nicht. Übergangsamp.

Potis/Regler/Lampen/Fusschalter aber alles Top, da wackelt nichts, so muss sich nen Poti mMn anfühlen.

Der Sound: gespielt wird über 212 G12 Celestion Speaker.

Clean: Sehr nett, wirklich. Straight oder Weich beides möglich, Glasklar bzw angecrunsht möglich wobei ich bisher noch keine gute Crunsh einstellung gefunden hab. da klingt das Ding etwas...Matschig?! Den Clean: ich find ihn für meine Sachen wirklich super. Akkorde verwaschen nicht, und das ist bei meiner Schecter wirklich schwer gewesen bisher.

Overdrive 1&2: kA obs nen Unterschied gibt (ich glaubs nicht), aber was ist hier möglich: Classic Heavy Metal à la Maiden: Check, bestanden. Modern Rock à la Velvet Revolver: Bestanden. Metal Riffs: ganz gut Bestanden. Für Hardcore und Übelstkrasse Megazerrabenteuer sollte man doch zu was anderem greifen, für mich reichts ;-)

Gainpotenzial ist genug da ABER: es fehlt ein wenig die Dynamik. Da muss ich spa bei einem seiner Posts zustimmen: Ryhtmus ist Klasse, klingt meiner Meinung nach wirklich gut aber bei Leadmelodien verliert sich der Amp ein bisschen. Vielleicht kann ich auch einfach nicht spielen und soll das Leaden einfach anderen überlassen :( Das Ding gibt mir immer so nen bissel das gefühl nen Engl Fireball mit drei Kanälen und nem bisschen Sand im Getriebe zu spielen. Wenig dieses WUÄÄÄÄNG wenn man nen Ton im 14ten Bund bendet und danach ne Melodie spielt.

Der Reverb ist sehr zurückhaltend, aber wahrnehmbar. Ganz ok, ich bin eher der Wes-Borland-Style-ÜberallDelay-Reinhauer. Damit in Verbindung klingts okay!

Soundsamples erspar ich mal, Mikro hab ich nicht hier und das Ding rumschleppen ist nicht, da ich ja irgendwie nen andren Amp haben wollte.

Kurz-PreviewReview-Fazit:

für 3xx Ocken nen wirklich brauchbarer Amp, viel besser als die ValveKing Krücke (wer kauft sowas freiwillig? Oo). Für Einsteiger die ein Topteil haben wollen(Ja der Coolness Grad ist einfach höher als bei ner Combo ;-) ) mehr als brauchbar. Klare Empfehlung? Kann ich nicht geben, ich kenne kein Bandgefüge, ob das Ding schnell kaputt geht, ect.

Ich find so nen Ding ist ideal als: Erst-Topteil mit guter Box und dann irgendwann später für zu Hause. Leise auf jedenfall spielbar und im Notfall noch als Zweit-Live-Top nutzbar!

Gruß

VV

Mal sehen wie der CS 120 H wird^^

Ja nett, dass du dich an meine Aussage erinnern kannst ;) Dann steh ich wenisgtens nicht allein mit der Aussage :) Der Reverb ist bei meinem Fame auch sehr dezent und um ihn zu hören, muss man ihn schon gewaltigaufdrehen. Aber eigentlich kann man die beiden ja nicht miteinander vergleichen, weil China-Laboga.
Ansonsten super, dass du dir die Zeit genommen hast ein Review zu schreiben! :great:

Aber eigentlich kann man die beiden ja nicht miteinander vergleichen, weil China-Laboga.

Nur, um das eben klar zu stellen - die China-Fames mögen für den Preis nicht schlecht sein, haben mit Laboga (und den teureren Fames) aber rein gar nichts zu tun.

Richtig, das war auch so gemeint!! Das war nicht auf die Quaität bezogen, falls das so rübergekommen ist! :great: