V
Vic Vella
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.23
- Registriert
- 09.01.05
- Beiträge
- 421
- Kekse
- 1.046
Eine Frage noch: Hat sich auch beim Lautstärkeunterschied der beiden Kanäle etwas bemerkbar gemacht? Bei mir ist es nämlich so, das der Clean-Kanal lauter ist als der Lead-Kanal. Und wenn ich nen leichten Crunch eingestellt hab (im Clean-Kanal) geht der Lead-Kanal Lautstärkemäßig unter.
Oder wie kann man dem Problem entgegenwirken.
Der Lautstärkeunterschied besteht weiterhin. Ich hab da aber mehr oder weniger glückliche Einstellungen gefunden. Den Crunch hol ich mir nicht über den Cleankanal, sondern im Lead-Kanal übers Gitarren-Volume-Poti. So bekomm ich für meine Zwecke, (lautstärkemäßig) ausgeglichene "Kanäle" hin.
Im allgemeinen war es bei mir so, dass alles nach dem Röhrentausch deutlich lauter war. Ich musste erstmal kräftig am Master, bzw Channelvolume nachdrehen. Außerdem bleibt der cleanchannel länger clean (der trick mit dem weit aufgedrehten Master ist nicht mehr nötig).
Zu deiner Röhrenwahl: Genau die Kombination hats mir für die Vorstufe auch angetan. Ich würds mir ja gerne mal anhören, bevor ich bestelle
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mit dem Röhrentausch Soundtechnisch was "gravierendes" erreiche. Meine Vorstufe ist jetzt um die 3 Jahre alt - was ja für Vorstufenröhren nicht extrem alt ist.