G
Gast -2448
Guest
Sehr gut, danke dir Vic, danke dir Spa, jetzt kann ja nix mehr schiefgehen bei meinem Röhrentausch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wichtigste Teil, wie ich finde Allerdings beschreibt er auch diesen Höhenschub, den man am Sample klar hören konnte...If you have tried the OEM Sovtek's that shipped in your amp it's worth your time to try a set of JJ EL84's. Many convert and never go back. In cathode biased amps you can generally plug and play for that hot creamy "woman tone"; that so many desire.
With the JJ you seem to get a compromise between tone and reliability
Nice mids, sparkling highs and solid bottom end characterize this tube
... they seem to take the heat and vibration in stride without any negative tonal effects
Haste schön gespielt, ich finde die Bässe etwas zu krass Da müsste man auch noch nen vorher-nachher Test machen, aber vllt kann the:Lucke das ja dann tun Oder ich selbst wenn ich die mal tausche...
Also sucht garnicht erst nach einem Poti fürs BIAS, lohnt sich sowieso nicht
Naja was will man tun, wenns "fixed" ist, dann kann man ja eh nix machen, oder etwa doch? Also bleibt ja im Endeffekt doch nur das "Plug&Play"-Schema übrig...
Wäre natürlich ne Sache, aber inwiefern schadet das den Röhren denn überhaupt, wenn der BIAS nicht 100% eingestellt ist...?
Also inwiefern verkürzt sich dier Lebenszeit, oder ändert sich der Klang?
VicVella, und dein Amp ist auch noch nicht abgeraucht?
Genau dazu wollte ich mich melden (Vorab: Keine Angst, alles ist heil)
Ich hatte den Amp seit dem Röhrentausch mehr oder weniger im Dauereinsatz. (Täglicher Einsatz min. 3Std.)
Bislang rauscht, knistert, brennt oder raucht nichts Die Röhren glühen, wie sie sollen...kein gefährliches Anodenblech-glühen...alles in bester Ordnung
Ich würd die Röhren jederzeit wieder tauschen. Wobei ich, rein fürs Gewissen (hier wird einem ja so Angst gemacht ), den Strom bei Gelegenheit nachmessen werd
Grüße, Sebastian