I
Indigorade
Registrierter Benutzer
Joa, das wirst du mal feststellen, ich hatte letztlich mal diesen VS120 oder sowas gespielt, son güldenes Topteil. Clean war ok, die Zerre fand ich etwas komprimiert für Metal aber super
Aber das kommt auch immer auf die Ansprüche an, was man haben will Vllt wirst du glücklich, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Denn Fame ist ja meistens nur umgelabelt. Die Fame Röhren verstärker (Duo COmbo, Tube84 und Studio Reverb) sind von Laboga, eine polnische Marke. Die anderen "Röhren" Verstärker sind allerdings irgendwelche aus China importierten umgelabelten Amps.
Ich fand, dass der Amps, den ich gespielt hatte, net viel mit Röhre gemein hatte, also er hatte net wirklich Dynamik...aber man muss das für sich selbst entscheiden, kannst ja was schreiben, du hast ihn ja eh bestellt
Okay, habe den Amp gerade bekommen. Die Zerre ist doch voll okay, man muss ihn eben aufreissen. Erst klang er etwas dumpf und mulmig mit der PGM und dem tonezone, habe dann aber die Höhen reingepackt und die Mitten raus und jetzt habe ich einen wunderbaren offenen lead sound. Viele machen einfach den Fehler und nutzen den Equalizer net, Röhren Amps muss man je nach Klampfe auch einstellen... Röhrig und lebendig klingt der soweit auf alle Fälle. Für Metal pack ich noch nen booster vor. Auf 12 Uhr macht er schon richtig Druck und die Verarbeitung finde ich echt klasse, Goldpotis usw.
Auf den ersten Eindruck klingt er schon puristischer als mein Vox AD30, wovon man 9 von 12 sounds auch echt wegwerfen konnte.
Egal welche Einstellung, er klingt schon wie ein "echter" und macht bestimmt keine Waschmaschinenzerre wie der gemoddete "Mesa Boogie" im Vox oder der DSL2000..
Mehr habe ich mir für das Geld nicht erwartet, muss jetzt aber auch zur Probe mit dem Ding
Werde das später nochmal ergänzen...