Fame Tube-Amp User Thread

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Ich behalte den Verstärker. Er gefällt mir immer besser und mit nem Zerrer hab ich alle sound die ich brauch:). Aber ich kann da net mitbieten bei diesem bad monkey angebot oder beim gta-40 da die nur nach Deutschland versenden und ich wohne in Belgien.

@Sele: danke für den tip. Auf der seite hab ich auch schon ziemlich viele berichte gelesen inklusive den vom TS-7.
Beste Grüße!
 
Achja, verdammt ich vergaß, aber wenn man lieb fragt machen die das meistens trotzdem...
 
Mir ist das aber auch sonst n bissel zu umständlich dann wieder zurück schicken und den ganzen kram um am ende dann n paar euronen zu sparen. So ich muss jetzt zur Gitarren stunde!;)
Blues zum Gruß!
 
Das ist wohl wahr ;) Dann mal noch viel SPaß, sag Bescheid, wenn du dich für ein Pedal entschieden hast oder noch Rat brauchst :) Viel Spaß!
 
Ich bin bis jetzt alleiniger Bieter beim johnson tube overdrive auf ebay aber ich bräuchte nen rat was reverb pedale betrifft. kennst du dich mit denen aus? Ich brauche nicht 10 verschiedene reverb arten in einem Pedal mir reicht eins. Sowas wie der holy grail aber ich kenn mich da net aus. (prais spielt natürlich eine große Rolle)
Wäre super wenn du mir n bissel was über die erzählen könntest!:D
 
Ja klar ;) Also ich selbst hab das Boss RV-5, das ist aber eher eins mit mehreren Hallarten, dann das Holy Grail von EHX, was du vorschlugst, wird auch oft angespiresen, selbst gespielt hab ichs nicht. Bin mit meinem Boss seeeehr zufrieden, wass die Qualität anbelangt, ansonsten gibt noch das Digitech Digiverb, das hört sich auch gut an, ich hab mein Boss aber wegen dem ModulateMode gekauft und sowas hatte das Digitech nicht, aber auch wenn ein Pedal viele Modi hat, ist nur von Vorteil und man muss ja nicht alle nutzen ;) Sonst fällt mir spontan nix ein, aber ich muss auch weg ;)
 
Cool danke ich schau mir mal die von Boss und digitech an!
 
Ja die haben eben mehrere Einstellmöglichkeiten, das Holy Grail nicht wirklich, aber das heißt es nicht es wäre schlecht, kommt eben drauf an, was man will. Guck mal bei Youtube nach Videos, über das RV-5 hab ich ja auch sonst ein Review geschrieben, mehr fallen mir aber auch nicht ein momentan.
Ansonsten durchsuch doch mal das "Effekte"-Forum nach "Reverb", da sind solche Threads fast an der Tagesordnung und entsprechend viel findest du dann. :)
 
Also den Holy Grail oder eigentlich alle EHX-Effekte kann ich nur empfehlen, so einen Sound bekommt man sonst nicht oft. Die Dinger klingen einfach absolut natürlich, und ich denke ja das ist auch das was du willst ...
Außerdem gibt es nicht eine Milliarde Regler, sondern ein paar wenige Knöpfe für einen richtig guten Sound ... kein Schnickschnack, bei dem man erst ein paar Monate braucht um "seinen" Sound gefunden zu haben. Ich mag das ;).
 
... kein Schnickschnack, bei dem man erst ein paar Monate braucht um "seinen" Sound gefunden zu haben.

Hehe, bei mir genau andersrum. Ich hab lieber zu viel und lege mich dann auf etwas fest. Aber wenn ich Reverb benutze dann nur richtig heftig, also von meinem entweder Modulate Mode oder der Hall-Mode, also die ganz großen, nen normalen Reverb hab ich ja im Amp, der immer auf 2-3 steht :) In meinen Augen sind Delay und Reverb, die besten Pedale, die jemals auf den Markt gebracht wurden, mehr brauch ich nicht :D
 
Na wunderbar dann hört sich der Holy Grail ja genau richtig für mich an. Aber wie siehts aus mit der "tiefe" des reverbs? Ist es sofort ein richtig langes tiefes reverb wenn der regeler ein bisschen aufgedreht ist oder geht das schön langsam stufenweise hoch?
(wenn du verstehst was ich meine ;))
 
Hmm hör dir mal ein paar Videos auf Youtube an. DAS z.B., wenn du es nicht schon gesehen hast, das stimmt allerdings, man hat ja keinen extra "Time"-Knopf...
 
Das hört sich toll an aber es gibt viele reviews von diesem Pedal und nicht alle sind so toll. Ich hab jetzt schon die ganze zeit geschaut aber ich hab immer noch keine Ahnung welches pedal ich nehme für Reverb!? könnt ihr mir noch einige vorschlagen?
möglichst eins unter 100 euro wenn möglich!
Ich habe ausserdem die Auktion für den johnson tube overdrive verloren und werde mir nun den TS-7 neu kaufen!;)
Beste Grüße!
 
Du bist ja knallhart in der Preispolitik :p
Gerade bei Pedalen oder Amps, würd ich immer gebraucht kaufen, also lieber da, als eine Gitarre ;)
Naja im Endeffekt zählt dein Geschmack, was andere schreiben sollte da ja nicht relevant sein...
 
Bestell dir doch den Holy Grail, zurückschicken kann man immer noch. Und die 10 Euro sollte dir das Wert sein, oder ;) ?
Ansonsten fällt mir spontan nichts ein. Einen guten Reverb bekommt man einfach nicht unter 100 Euro, imo geht es gerade da sehr stark darum, dass es natürlich klingt, da braucht man schon was hochwertigeres.
Billiger gibt es sowieso nur von Behringer und Danelectro was, und das ist beides ... preislich durchaus in der selben Lage wie die Qualität, wenn du weißt was ich meine ;).
 
@spa: da gebe ich dir recht( mit der eigenen Meinung) aber viele berichten auch von Fehlern oder übermässigem Rauschen und dergleichen. Und was meine preispolitik anbetrifft;): ich habe gerade beim surfen auf Ebay mit dem Gedanken gespielt mir nen echten TS-9 zu kaufen um dann auch wirklich zufrienden zu sein und um auf "nummer sicher" zu gehen!:D
ich::D Geldbeutel::mad:
@toxx: ich versuche mal am wochenende zum nächsten (1 stunde Entfernung!) Instrumente-geschäft zu gehen um dort einige Reverbs auszuprobieren. Kostet dann nur 5 euronen;)
 
Das hört sich nach Ideallösung an :great: !!
 

Da musste ich wirklich Lachen, witzig ;)
Tja, ob dich das Original aber "glücklicher" stimmen würde, ist fraglich.

Das mit dem Rauschen etc, diese Stimmen gabs auch vor dem Kauf meines Tubefactors, der macht allerdings 0, also NULL ( ;) ) Nebengeräusche. Fertigungstoleranzen gibts immer und wenn man einen findet, der das nicht macht, dann kann man den doch ruhig nehmen, beim TubeFactor hing das Rauschen und Brummen wohl an einer kalten Lötstelle, ob das beim Holy Grail genauso sein könnte, weiß ich nicht.
 
Ich kenne ja den Tubefactor nicht, aber nach allem was ich (schriftlich und bei youtube) darüber gehört habe, ist er eher für moderne Sounds ausgelegt. Ich glaube also schon das ein Tubescreamer für den E-Panda besser geeignet ist. Außerdem - SRV spielte ihn.
Und der hatte dann auch Nebengeräusche ;).

Das ist sowieso meine Philosophie: Wenn z.B. Slash es mit recht wenig Gain geschafft hat, singende, fette Sounds zu bekommen, dann kann ich das auch (oder wenigstens auch lernen). Deshalb wird E-Panda auch lernen können, mir (leichten!!) Nebengeräuschen umzugehen ... schließlich konnte das SRV auch. Alle anderen Lösungen geht man doch nur aus Bequemlichkeit ein ;).
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, spa, zu dir passt ja dieser modernere Sound!
 
Außerdem - SRV spielte ihn.
Und der hatte dann auch Nebengeräusche ;).

Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, spa, zu dir passt ja dieser modernere Sound!

Dann ists natürlich ein Muss :D
Nein, ich nehm das nicht persönlich keine Angst. Ich bin aber auch "vernünftig" geworden in Sachen weniger ist mehr...es ist alles eine Sache der Technik, ich finde viel macht auch das Vibrato aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben