Alos:
Gestern hab ich den Amp bekommen (Nur 1 tag Lieferzeit!
schonmal "volle Punktzahl" hier).
Die Verpackung war so riesig, dass ich dachte, die haben mir ausversehen 'ne 4x12 box eingepackt. Also alles wunderbar bis hier! Nachdem ich das Ding dann ausgepackt hatte und nachoben getragen habe wurde mir erst klar wie schwer son kleines Ding sein kann.
Weil ich mich mit der Optik nicht so lang beschäftigen konnte (Der Verstärker ist wirklich nicht der schönste
) hab ich nur schnell nach Kratzern oder Sonstigem gesucht ( Versandsretourne) aber nichts gefunden.
Röhren kurz aufwärmen lassen und losgespielt. Kristallklare sounds mit schönen, Fender typischen Höhen. Ich hab erstal n bissel mit dem Tone poti rumgespielt und der ist wirklich gut ausbalanciert. Ein bischen höhenlastig wenn man ihn ganz aufdreht. Sonst ist der Amp sehr sahnig und extrem druckvoll. Selbst die hohen Saiten haben sehr viel bass. Was mir, als jemandem der relativ unerfahren mit Röhren ist, sehr aufgefallen ist, ist wie sehr sich der Sound verbessert je länger man spielt also je heisser die Röhren werden.
Ich habe ihn erstmal auf 15 watt (Triode) gestellt und es ist wirklich schwer den Amp bei Zimmerlautstärke zum zerren zu bekommen. Zimmerlaustärke in relativ unbewohntem Gebiet und ohne geräuschempfindliche Leute im Haus
. Das macht mir persönlich nicht so viel aus da sowieso ein Zerr-pedal herkommt.
Auf dem Pentode-schalter ist der amp NOCH druckvoller aber noch schwerer bis unmöglich zum Zerren zu bringen. Ein extrem fetter und druckvoller sound.
Alles im allen bin ich sehr zufrieden was ich da für 290 Euronen bekommen habe. Ein bischen geht mir der Reverb am weil er, wie ich finde, den Sound noch sehr schön ausschmückt.
Ich habe noch eine eher peinliche Frage zum amp. Ich habe dem Amp immer so angemacht, dass ich erst den Power schalter umgelegt habe und als die Röhren aufgewärmt waren (nach dem Gefühl her) hab ich den Anode-schalter auf On gestellt. Ich glaube das ist richtig so aber ich möchte nichts falsch machen.
So das wärs mit meiner Textwand erstmal
.
Beste Grüße!