Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Ja geil sind die Leute, die Stepp-Tanz machen, weil sie ungefähr 1000 Pedale vor sich haben ;)
Ach ich hab inzwischen 4 mitg Kanalumschalter, und das reicht auch ;)

Möglicherweise wird mir das den Fame kosten (wenn mir der Marshall gefällt) ...
Ich werde mir nämlich versuchen, etwas zuzulegen mit dem ich meine Pedale alle auf einmal schalten kann ... sozusagen ein externer "FX-Loop-An-und-Aus-Schalter" mit "Fernschaltfunktion" ;). Sonst werde ich verrückt, ich bin schon mit meinem Soloboost fast überfordert :D. Ich spiele lieber Gitarre als auf Schalter zu drücken ;).
Aber Respekt, 4 Pedale wollte ich nicht bedienen wollen :D. Ich habe nur einen EQ und ein Delay, für meine Soli, beides gleichzeitig an, und deshalb auch immer gleichzeitig umgeschaltet. Nervig :D.

edit: Ja, das könnte ein Verkaufsargument für den Fame sein ... ich habe gerade die Mail erhalten. Ich denke das wird eine super Spezial-Anfertigung werden :), schick!! Ich mag Sachen, nach dem einen die Leute Fragen ;) ... aber noch ist nichts abgemacht.

Ich befürchte einfach, dass zu viele Pedale dem amp die ursprünglichen Soundqualitäten rauben. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wo ich grosse Verwendung von Flanger oder Chorus finden könnte:confused:. Damit könnte ich höchstens 'n bissel rumspielen.;)
Wie dem auch sei, ich komme langsam zu der Ansicht, dass man doch etwas mehr Geld ausgeben muss für einen Verzerrer, der den eigentlichen Sound der Verstärkers beibehält.

Ich habe ausserdem den GTA-40 heute bestellt:D und kann ihn ja dank der 30 tage money-back garantie wieder zurücksenden auch wenn ich nicht glaub das ichs mach.

Ich bedanke mich hier schonmal recht herzlich für die ganzen Tips von euch obwohl ich euch sicher noch mehr Fragen über diese ewig vielen Zerrer stellen werde.
Danke!

PS: ich schreib hier nochmal was rein wenn ich den amp habe!

Ich habe ausserdem den GTA-40 heute bestellt:D und kann ihn ja dank der 30 tage money-back garantie wieder zurücksenden auch wenn ich nicht glaub das ichs mach.

Dann aber mal herzlichen Glückwunsch!!

Das mit den Pedalen ist genau meine Erfahrung, deshalb wird meine "Spezialanfertigung" auch den FX-Loop komplett rausnehmen, dann habe ich keinen Soundverlust.

Ja, das ist klug mit dem schlatbaren FX-Loop.
Aber, was ist den mit dem, aus meinem Link, E-Panda? ;) Wenn du aber gute Verzerrer kaufst, die nicht irgendwo an der Preisschwelle gegen Null kratzen, bekommste da auch gutes, die den SOund nicht beeinflussen. Bei manchen ist auch der "True Bypass" extra herausgehoben, das soll dann eben sagen, es soll den Sound keineswegs beeinflussen, aber manche Leute hören eben das Gras wachsen...meistens ist es eben so, dass Effektpedale etwas die Höhen rauben, aber dem kann man ja auch entgegenwirken ;)

Hoppla den hab ich glatt übersehen! den schau ich mir mal gleich genauer an!
Danke!

Alos:
Gestern hab ich den Amp bekommen (Nur 1 tag Lieferzeit!:D schonmal "volle Punktzahl" hier).
Die Verpackung war so riesig, dass ich dachte, die haben mir ausversehen 'ne 4x12 box eingepackt. Also alles wunderbar bis hier! Nachdem ich das Ding dann ausgepackt hatte und nachoben getragen habe wurde mir erst klar wie schwer son kleines Ding sein kann.
Weil ich mich mit der Optik nicht so lang beschäftigen konnte (Der Verstärker ist wirklich nicht der schönste;)) hab ich nur schnell nach Kratzern oder Sonstigem gesucht ( Versandsretourne) aber nichts gefunden.

Röhren kurz aufwärmen lassen und losgespielt. Kristallklare sounds mit schönen, Fender typischen Höhen. Ich hab erstal n bissel mit dem Tone poti rumgespielt und der ist wirklich gut ausbalanciert. Ein bischen höhenlastig wenn man ihn ganz aufdreht. Sonst ist der Amp sehr sahnig und extrem druckvoll. Selbst die hohen Saiten haben sehr viel bass. Was mir, als jemandem der relativ unerfahren mit Röhren ist, sehr aufgefallen ist, ist wie sehr sich der Sound verbessert je länger man spielt also je heisser die Röhren werden.
Ich habe ihn erstmal auf 15 watt (Triode) gestellt und es ist wirklich schwer den Amp bei Zimmerlautstärke zum zerren zu bekommen. Zimmerlaustärke in relativ unbewohntem Gebiet und ohne geräuschempfindliche Leute im Haus;). Das macht mir persönlich nicht so viel aus da sowieso ein Zerr-pedal herkommt.
Auf dem Pentode-schalter ist der amp NOCH druckvoller aber noch schwerer bis unmöglich zum Zerren zu bringen. Ein extrem fetter und druckvoller sound.

Alles im allen bin ich sehr zufrieden was ich da für 290 Euronen bekommen habe. Ein bischen geht mir der Reverb am weil er, wie ich finde, den Sound noch sehr schön ausschmückt.

Ich habe noch eine eher peinliche Frage zum amp. Ich habe dem Amp immer so angemacht, dass ich erst den Power schalter umgelegt habe und als die Röhren aufgewärmt waren (nach dem Gefühl her) hab ich den Anode-schalter auf On gestellt. Ich glaube das ist richtig so aber ich möchte nichts falsch machen.

So das wärs mit meiner Textwand erstmal ;).
Beste Grüße!

Alos:
Selbst die hohen Saiten haben sehr viel bass. Was mir, als jemandem der relativ unerfahren mit Röhren ist, sehr aufgefallen ist, ist wie sehr sich der Sound verbessert je länger man spielt also je heisser die Röhren werden.

Ich habe noch eine eher peinliche Frage zum amp. Ich habe dem Amp immer so angemacht, dass ich erst den Power schalter umgelegt habe und als die Röhren aufgewärmt waren (nach dem Gefühl her) hab ich den Anode-schalter auf On gestellt. Ich glaube das ist richtig so aber ich möchte nichts falsch machen.

Wieso haste nicht auf meinen Link gewartet? ;) Oder kaufste dann den und schickst den zurück? :D Ja das mit dem Bass, scheint wohl ein Fame-Phänomen zu sein! Bei meinem ist es mir fast schon etwas zuviel...
Ja, zum Einschalten, wenn es dort keinen Standby-Schalter gibt und beim Anode Schlater "on" steht wird es der Sein...kann ich mir aber nur unschwer vorstellen. Obwohl als ich ihn gespielt hab, waren das eben die beiden Kippschalter (rechts) die nache beieinander lagen ;) So lange Ton rauskommt, was soll da falsch sein ;)

Was denn für einen Link und von was?:confused:
Bei mir ist der bass eigentlich gerade richtig finde ich aber das ist eben Geschmacksache.;)

Vom Link in der Bucht ;)

Aso der! haha;) ja der hat nur nach Deutschland versendet und ich lebe in Belgien. Aber ich hab ja sowieso 45 euronen gespaart wegen der versandsretourne!
Um mal auf die tubescreamer zurück zu greifen: ich hatte in der engeren auswahl den TS-7 und den Johnson tube overdrive. ich biete derzeit auf einen johnson aber falls ich den net bekomm kauf ich mir den TS-7. Hab nur Positives über den gehört. Was sagst du dazu?

Aso der! haha;) ja der hat nur nach Deutschland versendet und ich lebe in Belgien. Aber ich hab ja sowieso 45 euronen gespaart wegen der versandsretourne!
Um mal auf die tubescreamer zurück zu greifen: ich hatte in der engeren auswahl den TS-7 und den Johnson tube overdrive. ich biete derzeit auf einen johnson aber falls ich den net bekomm kauf ich mir den TS-7. Hab nur Positives über den gehört. Was sagst du dazu?

PandaEdit: Hoppla! gleich zweimal wollt ich's gar net;) wie bekomm ich den post wieder weg?

Hehe, ich weiß nicht, Johnson hat zwar irgendwie für mich, der da n bissl Überblick hat einen Namen, und es gibt auch Leute, die voll hinter der Marke stehen, aber ich bin da eher kritisch, auch wenn ich selbst da noch nichts von gespielt hab... Wenn würde ich eh nur noch qualitativ kaufen, sonst kaufste 2 Mal ;)
Aber ist natürlich auch mit Kosten vérbunden und hängt natürlich auch immer vom Ohr des Hörers ab, was er wirklich hört.

Ich kenne genau zwei Sachen von Johnson:
EIne Gitarre für 120 Euro und einen Bassamp für 60 oder so ;) ... die Gitarre geht, der Amp mal garnicht :D ... aber dieses Zerrpedal soll ja richtig gut sein, der Typ von "Overdrivetest" hat schon ein bisschen Ahnung, nach den vielen Pedalen, die er schon auf dem Tisch hatte.

Gibt immer wieder Ausreißer, manche Marken sind allerdings komplett verloren ;)
Entscheidet ja eh der geschmack, wir können dir ja was vorschlagen, aber zusagen muss es dir ja...die Frage ist natürlich auch, ob überhaupt irgendein Laden das unbedingt hat...ist ja jetzt nicht sooo berühmt.

Nein, das gibts glaube ich nur noch gebraucht. Bei eBay sind aber ab- und an immer welche drin.
Das Ding hat ja 2 Modes, und der eine ist ein Tubescreamer-Nachbau, von daher ...

aha, ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst(vllt hab ichs auch wieder vergessen ^^), weil wie gesagt ich bin mit dem Tubefactor von H&K sehr zufrieden und der HT Dual oder sonstwas von Blackstar soll auch nicht schlecht sein. Den Digitech Bad Monkey hatte ich auch mal und der wird wohl sehr gerne genommen, aber ich mochte den nicht so...

Ich weiß auch net genau wie weit ich im preis gehen will. Ich schau erstmal wie hoch der johnson auf ebay geht. Vllt. wenn ich mir sehr sicher bin kauf ich dann möglicherweise nen echten tubescreamer aber da will ich mich noch net festlegen. aber da man sagt das sich der TS-7 nicht so sehr von den anderen tubescreamern unterscheidet im sound...

Ich weiß auch net genau wie weit ich im preis gehen will. Ich schau erstmal wie hoch der johnson auf ebay geht. Vllt. wenn ich mir sehr sicher bin kauf ich dann möglicherweise nen echten tubescreamer aber da will ich mich noch net festlegen. aber da man sagt das sich der TS-7 nicht so sehr von den anderen tubescreamern unterscheidet im sound...

Na ja einen Test findest du ja auf www.guitartest.de ... Allerdings soll der TS-7 in der Kette, im ausgeschalteten Zustand, nicht so sehr den Klang färben. Der hat halt den Vorteil das er noch einen "Hot Modus" Schalter hat, wo er dann wirklich wesentlich mehr verzerrung bringt.

Ansonsten musst halt mal schauen ob du ggf. einen Marshall GV-2 bekommst, fall's es eher in der Marshall Richtung gehen soll.

Grüße

Hab HIER mal einen Bad Monkey durch Zufall gefunden, hab meinen damals für 23€ gekauft und dafür kann man es mal machen. Behälst du denn Amp jetzt oder wie siehts aus? Der bei Ebay ist noch nicht ausgelaufen.