Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Genau dieses Weber-Ding das in dem Video verwendet wurde hätte ich dir auch empfohlen. Aber pass mal auf - in dem Video wurde ein Fulltone OCD verwendet - also auch ein Zerrpedal. Und das Delay macht den singenden Charakter ... es muss also hier nicht (kann aber ;) ) nur am aufgedrehten Amp liegen.
Ich würde also doch mal anspielen gehen, mit Amp und Gitarre in den Laden ... hier noch ein Video zum Fulltone: http://www.youtube.com/watch?v=eYElbej-5Jc&feature=related
Ansonsten soll für AC/DC die ZVEX Box Of Rock genial sein, weil sie einen JTM45-Marshall ziemlich genau kopiert. Ich kenne sie nur aus Hörbeispielen (die nicht besonders viele aussagen müssen) und mag sie nicht besonders, aber antesten solltest du sie trotzdem mal...

edit: Hier ein Video vom selben Typ mit dem Epi-Amp und dem Attenuator - nur hier ohne Fulltone: http://www.youtube.com/watch?v=MY-sRQlHCzI&NR=1

Ich wollte dich bewerten, aber ich darf noch nicht wieder ^^
Aber Die meisten Amps haben ja nur so viel Watt wegen dem headroom, d.h. auch wenn man 2 Röhren zieht und nach der Theorie dann immernoch 70% der Leistung hätte müsste der Amp schneller zerren!
Ne Powersoak ist zwar ne Lösung, wenn du Amp auf Lebezieten behalten willst, andererseits denke ich, dass ein verzerrer vllt eher das bessere wäre, weil man den auch an seinen nächsten Amp hängen kann, weil wenn man sich dann einen neuen Amp kaufen sollte mit 2 Kanälen und Verzerrung integreirt, bringt einem die Powersoak nicht mehr so viel...kommt mir jetzt nicht mit "dann kommt er aber trotzdem nicht in die Endstufensättigung" :D Es geht ums Prinzip... ;)
Aus meiner Sicht wäre also vllt ein Verzerrer besser. Andererseits, wenn du mit dem Amp wirklich zufrieden bist, dann kauf die Powersoak, oder aber du tauschst ihn gegen den GTA15 :)

DEN Fulltone OCD hab ich jett auf Youtube mal entdeckt, also den Sound fand ich mal verdammt lecker, falls mir da mal so einer über den weg läuft...war nur genausoteuer wie er Tubefactor neu ??! Heftig...dabei ist nichtmal ne Pseudoröhre drin :p Aber der gefiel mir von den Video, die ich gesehen habe sehr gut :)

Oha, also für den Fulltone ocd bekomme ich ja wirklich ein Tubefacktor für, das Ding ist ja auch schweine teuer. Die ZVEX Box Of Rock....Weiß nicht was ich von halten soll, der Sound gefällt mir auch nicht wirklich, vielleicht bissen zu metallisch ? kann aber auch an der Soundaufnahme liegen.... Ich hab noch ein tolles Beispiel gefunden für ein schönen Sound, ok vorweg "sorry" für das schmusse Lied ;) http://youtube.com/watch?v=yF-GvT8Clnk ab der Minute 2,8 kommt das Solo vom lied.... Das ist auch ein schön warmer Sound der in die Richtung geht, ich weiß nicht ob ich mich täusche aber viele Pedals klingen immer bisschen metallisch, kann das sein ? Oder ich kenn bisher nur die Falschen :( daher bin ich einfach der Meiung das nur ein Powersoak so ein Sound erzeugen kann. Achman....hätte ich mir damals doch ein anderes Hobbie gesucht, hätte mir doch diese Angel kaufen sollen wenn ich gewusst hätte das man förmlich einer Sucht verfällt, und sein lebenlang auf der Suche nach dem Sound ist ;)

@Spa: Ich hab für mein Amp eine Schaltung dran um ihn auf 15 Watt herunter zu komprimieren, aber selbst 15 Watt sind ziehmlich laut. Die restlichen 25 Watt sind Reserve für meine Nachbarn,ist einfach immer ein schönes Gefühl zu wissen das er auch brüllen kann wenn es drauf ankommt :D Daher kommt mir der Gta-15 nicht ins Haus ;)

...bekomme ich ja wirklich ein Tubefactor für...

Achman....hätte ich mir damals doch ein anderes Hobbie gesucht, hätte mir doch diese Angel kaufen sollen wenn ich gewusst hätte das man förmlich einer Sucht verfällt, und sein lebenlang auf der Suche nach dem Sound ist ;)

@Spa: Ich hab für mein Amp eine Schaltung dran um ihn auf 15 Watt herunter zu komprimieren

Ich verweise wegen dem Tubefactor mal auf mein Review in der Signatur ;) Bin mit zufrieden, bringt echt ne runden schönen Sound, der Typ in deinem Video spielt ja viel mit WahWah und geschlossenem TonePoti anscheinend...

Das mit dem Hobby ist wohl wahr...das verschlingt viiiiiiel Geld über die Zeit :D

as mit der Reduzierungsschlatung wusste ich gar nicht - gut, wieder was gelernt :)

Ich verweise wegen dem Tubefactor mal auf mein Review in der Signatur ;) Bin mit zufrieden, bringt echt ne runden schönen Sound, der Typ in deinem Video spielt ja viel mit WahWah und geschlossenem TonePoti anscheinend...

Das mit dem Hobby ist wohl wahr...das verschlingt viiiiiiel Geld über die Zeit :D

as mit der Reduzierungsschlatung wusste ich gar nicht - gut, wieder was gelernt :)

Joa wer auch noch ne Möglichkeit es über die Tone Potis zuversuchen, wieso ist mir das nicht eingefallen ? Normal spiel ich ja sehr ungern an den Dingern rum, weil sich das meist nicht gut anhört bei mir.

Der Reduzierschalter ist ein Triode/Pentode Schalter, hinzu kommt das ich auch zwei Ausgänge hab " High und ein Low" Ausgang-hab ich ich vorher auch nie gesehn, vielleicht ist das für Bluesharper oder so gedacht :cool:

@ Toxx:
Hab den neuen MusicStore-Katalog, war vorhin mal da, das Topteil EVHIII von Fender kostet knappe 1400 Euro :D Hehe...naja egal. Hab viele Sachen durchgespielt.
Was Fame angeht hab ich zwar keine EcoLine gefunden irgendwie, aber einen VS30 Combo gespielt...naja Röhrendynamik klingt sehr viel anders und er hat immer son komische Relaisklacken gehabt im Aufwärm und Abkühlbetrieb, aber nunja. Der Cleankanal war annehmbar, die Zerre für Metalangetane bestimmt auch ok, klang mir etwas komprimiert und nicht mein Fall.
Dann hab ich den GTA40 gesehen und musste natürkich mal anstöpseln :)
Also vom Klang her sehr geil muss ich sagen, aber eben nicht leise mit Zerre :D Aber sonst haste dir nen schmuckes Teil zugelegt, Johndell.

Mir ist aber bei dem Fame Duo der da stand auch aufgefallen, dass die Singlecoilsounds nicht so dreckig rüberkommen, wie auf anderen Amps...hmm.

Hey sap, das klingt ja interessant ... leider ist der Music-Store ziemlich weit weg von mir, deshalb konnte ich mir noch nie mehr als meinen SR und die Fame-PRS-Kopie eines Bekannten anhören ... schade eigentlich.
Das man von der EcoLine nicht viel erwarten kann, wundert mich nicht ;) ... ist ja auch wirklich zu billig, das Zeug.

Jaja, der 5150III ist nicht ganz billig. Naja, war ja auch halb ein Scherz, ich kenn ihn ja selbst auch nicht persönlich ;).
Naja, ich bin eigentlich ganz froh das sich mein GAS momentan auf ganz wenig Sachen beschränkt :D ...

Ohja, ich bin momentan viel im Anfängerforum zugange, und da es 40 Minuten und wegen Semesterticket 0€ bis dahin sind, bin ich mal gefahren um ein paar Sachen anzuspielen und das erste was ich sah war eine Fender Strat in weiß mit Ahornhals, da könnteich immer dahinschmelzen und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass die den Hals dünner gemacht hatten, jedenfalls kam ich klar und das wunderte mich irgendwie, weil ich sonst auf der Strat von der Schwester meines Drummers GAR NICHT klarkam...hmm.
Aber bei mir wurde zum Glück kein G.A.S. geweckt, vllt werde ich nur beim neuen DD-7 von Boss mal schwach, wenn es rauskommt, dann verklopp ich mein Digidelay, auch wenns gut ist, aber das DD-7 rockt wegen seiner Klinkenbuchse für nen externen Tap-Tempo-Taster einfach alles :)

Wegen den Amps, ich weiß zwar nich wofür das VS steht dieser Serie, aber nunja, es ging muss ich sagen...aber ich würd ihn trotzdem nicht kaufen, keine Dynamik und zu viel kompression, da kann jeder shredden ;) Ist ja so, auf Amps mit viel Kompression oder Multieffekten kann ich 1A shredden, wenn ich das mal am Duo Combo probiere, klappts nicht mehr :D Komisch :p

Wegen den Amps, ich weiß zwar nich wofür das VS steht dieser Serie, aber nunja, es ging muss ich sagen...aber ich würd ihn trotzdem nicht kaufen, keine Dynamik und zu viel kompression, da kann jeder shredden ;) Ist ja so, auf Amps mit viel Kompression oder Multieffekten kann ich 1A shredden, wenn ich das mal am Duo Combo probiere, klappts nicht mehr :D Komisch :p

Tja, kooomisch :p ... kenn ich gut.

Hehe...zu ehrlich der Amp ;)Aber immerhinbin ich nicht allein...

Man müsste jetzt nur noch rausfinden, warum er mit Singlecoils nicht so dreckig klingt, wie der billig-Amp an der FH hier, das ist mir nämlich echt ein Rätsel...hmm...zu viel Verzerrung kanns nicht sein...

Die Mitten hast du ja recht weit drin oder? Ich kenne das Phänomen ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht dass ich wüsste ...

Ja ich spiel ja kein Metal, wo man keine Mitten haben darf :D Naja, ich werd mal noch dran feilen, vllt fahr ich morgen nochmal in den Store und probiere den dann nochmal mit der Fender Strat, wenns dann nicht dreckig klingt, liegts an den Einstellungen ;)

So Strat ausprobiert, da aber so dermaßen viel los war heute bin ich danach wieder weitergezogen.
Also Testergebnis:
Ernüchternd, nichtmal eine Strat konnte in jeglicher Position den Dreck aus diesem Amp holen, ich vermute so langsam stark, dass es an der fehlenden Kompression liegt...tjoa. :)

Hm ... das ist aber komisch.
Ich kann dir für geile Strat-Sounds übrigens den übersteuerten Clean-Kanal empfehlen, d.h. Volume 1/3 oder so, so dass es halt angecruncht ist. Dann lässt sich auch mit dem Anschlag super zwischen Clean und Overdrive wechseln. Und Dreck hat das genug, zumindest bei mir!

Btw: Hast du einen Link zu einem Youtube-Video mit dem Sound, den du suchst?

Jo, gleich das erste Video ;)
Also man hört da klar den Stratsound. Ok ich hab keine Strat, aber es hat irgendwie dieses "nasale" der Singlecoils! Cleankanal von dem Austellungsamp in Kölle ist übrigens kaputt konnt ich also nicht testen und Probe hab ich erst nächstes WE wieder also nicht dieses, aber mal sehen. Vllt klappts mit dem Cleankanal...kann aber echt an der fehlenden Kompression liegen. Hatte auch mal den Kompressor von Line6 gespielt. Echt heftig, wie stechend und punchig der einen Sound machen kann :)

da fame ja gerne mal den ein oder andren bekannten amp "nachbaut" (der bulldozer is doch am recti orientiert oder?), hat hier jemand ahnung ob fame auch nen recit-COMBO im programm hat? So richtung Reco-o-Verb...?

Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher dass nicht.

Ja, soviel bauen die nun auch nicht nach. Das Programm an Fame-Amps ist irgendwo etwas begrenzt, allerdings aber auch gut :)
Das einzige, was sie in Richtung Rectifier bauen ist eben der Bulldozer und den gibts nur als Topteil.

find ich echt schade ;)

hi

also ich hab kein plan, ob dass hier so reingehört, hab aber gedacht hier passt die frage am besten rein...

Ich finde den studio reverb ziemlich interessant, nur werd ich sicher nich nach kölle fahrn, nur um den amp anzuspielen. deshalb wollte ich mal fragen, ob irgendein studio reverb user möglichst im raum Karlsruhe(eventuell auch Mannheim, Heidelberg oder Pforzheim) so nett wäre, und mich vllt mal seinen amp anspielen lassen? wäre echt cool, wenn das gehn würde, bitte pm an mich.;) danke schön

gruß Philippe