Fame Tube-Amp User Thread

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Hallo, ich will den Amp bestimmt nicht schlecht machen, aber seit heute kann ich ihn nicht mehr auf den zweiten Kanal umschalten. Immer wenn ich den kleinen Schalter von Kanal 1 auf Kanal 2 umlege, springt dieser sofort wieder zurück auf Kanal 1. Keine Ahnung was da kaputt ist. Ich muss ihn also jetzt zurück zu Musicstore schicken. Mist aber auch....:mad:
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches oder das selbe Problem?

mfg, Jonas
 
Also was mir aufgefallen ist, als ich in Store war, dass der kleine Schalter bei dem Ausstellungsstück voll ausgenudelt war, den konnte man sogar drehen usw...wüsste nicht an was es liegen könnte, dachte die hätten alle Mängel endlich mal beseitigt, mit dem Studio Reverb gibts ja anscheinend so gut wie nie Probs.
 
Hallo, ich will den Amp bestimmt nicht schlecht machen, aber seit heute kann ich ihn nicht mehr auf den zweiten Kanal umschalten. Immer wenn ich den kleinen Schalter von Kanal 1 auf Kanal 2 umlege, springt dieser sofort wieder zurück auf Kanal 1. Keine Ahnung was da kaputt ist. Ich muss ihn also jetzt zurück zu Musicstore schicken. Mist aber auch....:mad:
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches oder das selbe Problem?

mfg, Jonas

Hi, ich kenne zwar nicht den Fame, aber wegen so etwas sollte man den Amp nicht schlecht machen. Das liegt in 95% aller Fälle wohl einfach am Schalter und der lässt sich für ein paar Cent austauschen, sofern man löten kann. Der Schalter macht ja nichts anderes, als dass er einen Stromkreis schließt, sofern da ein Wackelkontakt drin ist / er ausgenudelt ist, dann klappt das auch mal nicht mehr so einwandfrei.

Das "Problem" tritt aber längst nicht nur bei Fame auf ;)
 
Könnte man schon selbst austauschen, allerdings ist die Frage, ob man da so gut rankommt, ohne den ganzen Amp auseinander nehmen zu müssen...und wenn es nicht zu umständlich wär, würd ich mir als Garantiefall auch nen neuen geben lassen und vllt auf irgendeine Entschädigung plädieren. ;)
 
schlecht gemacht hab ich den amp doch ganich ;) ich find den total geil, vor allem im vergleich zu anderen amps in der preisklasse! es ist nur recht ungünstig das ich den jetzt zu MS zurückschicken muss...

mfg, jonas
 
Das ist allerdings blöd, wenn man gerade so in der Euphorie ist, richtig? :D
Dann lass mal hören, wie das ausgegangen ist, haste ihn schon weg?
 
nein, ich hatte noch keine zeit ihn wegzuschicken, ich muss aber auch erst noch bei ms anrufen, wegen den versandgebühren (hab ich das richtig verstanden?). ich werd das morgen mal machen...ich schrieb dann hier rein wie die ganze sache ausgegangen ist.

mfg, jonas
 
Ist es denn zu weit, um direkt hinzufahren und vllt gleich nen neuen mitzunehmen?
 
etwas mehr als 2 stunden mitm auto, mal gucken ob sich nächstes WE was ergibt...
 
Nochma wegen dem Tube 84, ich hätte da noch ein paar Fragen, und zwar:
Welcher Kanalschalter (am besten von MS) eingnet sich da?
und: Kann ich den Amp quasi als Box an ein Topteil anschließen, also nur den Speaker und das Gehäuse nutzen(die idee is mir eben gekommen, und ich wüsste eigentlich auch nicht warum es nicht gehen sollte)?

mfg, Jonas
 
Also ich benutze als Fusschalter eben den Boss FS5L, aber das ist vllt einigen zu teuer. Wichtig ist eben, dass du einen Schalter brauchst und keinen Taster, sowas wie bei Klavier Pedalen also, die nur an sind, solange man drauftritt.
Ich hab hier mal die Suche bemüht und der erste müsste direkt passen. Wurde noch ins Grübeln gebracht, ob man nun einen Mono oder Stereoschalter braucht, aber ich habe kurz überlegt und da ich es mit einem normalen Patchkabel, als Überbrückung bis ich ein neues Kabel habe, nutze, müsste also Mono gehen. :)

Und zum zweiten sollte das auch gehen, der Combo hat ja(jedenfalls mein Duo) 2 Klinkenbuchsen auf der Rückseite, einmal mit 8 und einmal mit 16 Ohm und da kann man ja einfach ein Topteil anschließen, also kein Problem! Darfst dann nur nicht, den Amp anschalten, wenn du das Kabel vom Combo rausgezogen hast! ;)

PS: Habt ihr das Review gelesen? ;) *pfeif*
 
optimal, danke für die antwort :D
ich hab meinen ja übrigens umgetauscht, weil nen kippschalter kaputt war.
seitdem ich jetzt nen neuen hab, hab ich auch das gefühl, das der basslastig klingt, und überhaupt ein ganzes stück anders...ich glaub bei dem anderen gabs noch den einen oder anderen fehler, gut das ich jetzt nen neuen hab :)
also meine euphorie hat sich jetzt bestimmt nochmal verdoppelt :D
 
Ja sehr schön, das hört sich ja gut an. Siehste, ich sag doch der klingt basslastig ;)
Aber nunja, man kanns ja in den Griff bekommen...naja immerhin haben sie dir ohne Murren einen neuen gegeben.
Schön schön!
 
Das er basslastig ist, habe ich am Wochenende auch wieder gemerkt ... Bass steht jetzt auf 3,5 von 10 :screwy:.

Bei Gigs ohne Amp-Abnahme war ich aber schon ab- und zu froh, dass man dem ganzen ein bisschen mehr Bottom verpassen konnte ... dazu hätts natürlich trotzdem nicht mehr als Bass 7 von 10 gebraucht ;).
 
was auf 7??? Da wummert das so unschön ich hab ich auf gerademal 2,5 stehen :D Das reicht mir dicke....aber naja ok, Gigs hab ich jetzt nur 1 gespielt oder ihn da zur Verfügung gestellt ich selbst hab da nicht drauf gespielt, war da nur Basser ^^
Heftig, Bass auf 7 :D
Ich habe nen Tipp wegen Tone-Hunter bekommen, muss die mal anrufen und die Fragen, was dir für Röhren empfehlen würde, oder WENN ich sie wechsle dann mach ichs vllt da...hört sich ganz gut an, die Leistungen , die die anbieten und wenn die inem nen gutes Paket zusammenstellen kann mans ja dann auch woanders machen ;) Aber das erste Mal und wenn die einem wirklich den Sound auf den Kopf schneidern.-..
 
Naja, das war ein ziemlich "kalter" Raum, keine Abnahme, meine Marshall 2x12" und sonst nix. Da musste das ein bisschen fetter gemacht werden :D.

Btw: Ich glaube dein perfekter Amp wäre der neue Fender 5150(III).
 
Wie kommst du darauf? :D

PS: Den Soundmaster oder Stagemaster, wie der hieß, gibts bestimmt schon für 10 Euro, so geil wie der war ^^ Mit genialem 8" Speaker (höchstens...)

Mein Geldbeutel erzählt mir was anderes zum perfekten Amp ;) Aber sag mal, wie du zu dem Schluss kommst? Ich mein den Fame werd ich nie verkuafe denk ich, aber muss ja auch nicht der letzte Amp sein :)
 
Naja.... natürlich ist eine gewisse Ironie dabei, schon allein, weil ich den Amp live gar nicht kenne.
Aber der 5150(III) hat einen richtigen Cleanchannel, einen Channel der eher nach Plexi-Marshall klingt (vlt. ein wenig mit dem Fame vergleichbar) und einen HigGain-Channel, der zu deinem "Vai-Stil" passen könnte. Außerdem ist er allgemein ziemlich mittenbetont und hat eher wenig Bässe.
Der Test in der G&B hat mich jedenfalls irgendwie an dich errinnert ;).

Ich bin auch am Hadern ... der Fame sollte eigentlich schon da bleiben, schon allein weil es sich einfach nicht lohnt, einen so gut klingenden Amp für maximal 300 Euro zu verkaufen. Andererseits sind 300 Euro auch nicht nichts...
Du merkst schon, ich spare auch was Neues ... ich denke es wird ein alter Marshall 6100 :) ...
Natürlich nicht weil der Fame schlecht ist, sondern weil ich noch ein bisschen mehr dieses "Marshall-Etwas" brauche.
 
Ja du könntest echt Recht haben, dass es "mein" Amp sein könnte ;) Aber als armer Studi muss ich mit dem zufrieden sein, was ich hab und naja, hinterher kann man immernoch gucken, aber das dauert, hab noch 2 Jahre vor mir ;) Aber danke für den Tipp, nur da mein Drummer ein dermaßiger Dickkopf ist, wird es nie dazu kommen, dass ich "Vai-mäßige" Sachen bei der Probe spiele, der mag sowas nicht und dann wird das auch nicht gemacht :D Naja mir egal, ich würd sowas auch glaub ich in einer Band nicht machen wollen, da mach ich anderes, die Musik kennste ja...gefällt mir auch ganz gut und da liegen wir gut auf einer Ebene, aber mein Drummer ist auch gegen jammen, also auch weil wir nur wir 2 Sind und das meist in Soli endet von mir, dass er ja nunmal nicht magh, aber was solls...die Musik finde ich ok ;)
 
Hehe ... solche Probleme kenn ich ganz gut :D. Ich bin an sich auch kein Vai-Fan, und so sehr ich Vertreter des klassischen Gitarrensolos bis, so wenig mag ich zu ausgedehnte Soli, bei denen der Song zu kurz kommt. Wenns aber gut eingesetzt wird, gefällts mir doch ... bei euren Aufnahmen z.B. ... sofern Soli vorkommen (ein paar mehr könntens sogar für mich sein ;)).
Ich mag halt eher ehrliche "ein-Ton-spricht-Bände"-Musik ... B.B. King oder eben Slash ...
Hauptsache ehrlich. Wenn man das hört, ist die Musik gut.

Wie regelt ihr das bei Gigs mit nur zwei Personen?

Btw. - wenns jemand stört, dass wir hier die ganze Zeit O.T. sind, möge sich melden, aber ich denke der Thread "gehört" sowieso inzwischen spa und mir, oder ;) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben