Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Schlechte Neuigkeiten!
Der Amp geht net an! haha
sone kacke ehrlich!!:mad:
jetzt muss ich wieder 40 euro für den versand hinblätern!;) ich bin gar nicht sicher ob ich ihn reparieren oder ganz zurückschicken will. Ich komm mir so vor als hätte ich gar keine Ahnung was ich eigentlich will. Vllt. schick ich den zurück und kauf mir nen peavey c30...
Totale Verwirrung im Haus!

:eek: Das spricht jetzt aber nicht für den Amp!
Alle Fehlerquellen ausgeschlossen (Kabel ;)) ?!

Also das hört sich mal komisch an, nicht, dass nur kein Saft auf der Dose war. Vllt solltest du wirklich mit Zeit einmal in den Store oder sonstiges fahren und ein paar Sachen antesten, der C30 ist ja schon was anderes ;)

Das weis ich;). Ich habhe auch schon den C30 zwei mal angetestet sowie den fender blues deluxe wobei der schon etwas teuer ist. Beider fand ich der hammer.
Was mich beim Blues deluxe stört is der etwas zu schrille lead-kanal. Bei den cleans bleibt der C30 zwar ein GANZ bisschen zurück, hat aber, wie ich finde, einen tolled lead-kanal.
Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit den Crate Palomino anzutesten und ich finde den auch nicht bei music-store oder thomann.de obwohl ich bis jetzt nur Gutes von dem gehört habe.

Auf jeden Fall kommt UPS am Montag und nimmt den Amp wieder mit. Den nächsten Amp kaufe ich auf jeden fall bei einem shop in de nähe obwohl der da viel teurer ist. Das ständige verschicken von Sachen wird langsam lästig. Wenn ich den Amp im Shop kaufe kann ich den wenigstens dahinbrigen für die Reparatur.

Das stimmt, mit der Reparatur ist ein guter Punkt. Ich habe deswegen auch meine letzte Gitarre bei meinem örtlichen Händler bestellt. Der muss ja auch überleben und dann kann er die im Notfall eben wegschicken ;)

Vom Crate Palomino hab ich noch nie was gehört, aber die Crate Röhrenamps werden einfach unterschätzt, die sind spitze...In den USA hat Crate ja ein ganz gutes Ansehen in D-Land wurden sie aber meistens auf die billigen Transen(Stacks) beschränkt, vllt deswegen auch ihre "Auskopplung" des "Blackheart Engineering"...

Den einen hatte ich auch gefunden, als ich nach "Crate Palomino" gesucht hatte ;) Sieht seeeehr stark danach aus :)
Wär ja auch mal gespannt sowas zu testen. Preise gehen ja auch.

Genau ich find die preise gehen. Wie siehts denn aus mit den Blackheart amps aus? klingen die gut? wenn ich die morgen im laden anspielen kann mach ichs aber ich glaub die ham den nicht.
Da ich morgen ja amps teste dachte ich, ihr könntet mir noch ein paar amps nennen die ich testen könnte zusätzlich zum 3. mal de C30 oder de Blues deluxe. Diesen palomino und den crate probier ich auch wenn die da sind aber habt ich noch vorschlage in diesem Preisbereich?

wo willst du denn hinfahren, weil ich habe den palomino noch nie gesehen und die Crates nur im Musicstore...welche Amps noch zienlich genial sein müssen sind die Hughes&Kettner Statesman :) Würd ich auch gerne mal anspielen, der Sound oder die Sounds der Homepage sind genialst :)

Dann hab ich wohl wenig chancen die amps in dem kleinen laden bei mir zu finden:mad:
Stimmt, der statesman hört sich geil an. Ich shau mal ob ich den finde morgen. Danke dafür!;)

Tu das, den würd ich auch gerne mal spielen, kannst ja dann mal sagen, ob er sich so anhört wie auf den Samples, dann kann man sich den in einem fernen Leben auch mal leisten ;)

PS: Hab mir die Samples gerade nochmal angehört...hmmm :)

Übrigens hätte ich da eine etwas beunruhigende Story ...

Ich bin gestern seit langer Zeit mal wieder in meinen Proberaum gekommen, die Band vom Termin vor mir war noch drin, und was seh ich da? Der Gitarrist beugt sich über eine nette Kiste mit zwei dicken Röhren hinten drin ... der Gitarrist antwortet mir mit "des ist ein Fame GTA-40... hast du einen Schraubenzieher?".
Das Ding ist auch noch keine 2 Wochen alt und will nicht mehr an gehn.
Kenne ich doch irgendwoher.

Das spricht natürlich ganz und garnicht für Fame.
Allerdings sollte ich darauf hinweisen, dass die GTAs nicht vom selben Hersteller sind wie Studio Reverb, Rockforce und Mr.Hector ... bei denen ist die Qualität wirklich gut. Bei den GTAs anscheinend garnicht.

Das ist ja wirklich seltsam und spricht wie du schon sagtest GAr nicht für Fame. Aber ich glaube euch mal das die anderen amps bessere qualität haben obwohl ich wahrscheinlich keinen mehr kaufen werde;).
Der Statesman hört sich finde ich wesentlich geiler mit strat an als mit paula. (auf den demos)
Aber ich habe leider doch nicht die möglichkeit heute die amps auszuprobieren und tue das leider erst in einer woche.:(

Naja was solls, halt die Augen nach den Statesman offen, die hören sich ziemlich genial an und ich will hoffen, dass ich auch mal die Möglichkeit habe, die zu spielen :)

Das mit der Quali gabs damals bei Duo Combo auch! Allerdings haben sie das inzwischen hinbekommen, die Frage ist nur, was wollte er mit dem Schrauenzieher ;)

Tach zusammen,

habe seit kurzem den Fame Bulldozer. Wollte mal wissen ob er bei euch auch surrt wie ein Kühlschrank und im Gain-Kanal rauscht?

Gruß

TobiSW

Hi Tobi. Kommt drauf an, wenn es zu extrem ist würd ich ihn umtauschen! Also dann auch wirklich vorher antesten, ob er laut oder leise ist. Allerdings gibts im "Amps&Boxen" Unter-Forum mehrere Threads drüber, die öfter frequentiert werden, als der UserThread hier ;)

Hey spa ich brauch mal deine Meinung:
In dem Musikladen bei mir "in der Nähe" wurde der Fender blues deluxe von 800 auf 700 Euronen herunter gesetzt. jetzt kostet er genauso viel wie aus music-store und ich könnte ihn jederzeit reparieren lassen. Soll ich den Kaufen? Ich habe ihn schon angespielt und über den clean sound muss ich wohl nichts sagen;).
Ich bin leider am letzten wochenende niucht dazu gekommen den Laden zu besuchen, werde das aber (hoffentlich) am Donnerstag nachholen können. Dann kann ich beide nochmal anspielen aber ich finde das Angebot sehr gut für n mini geschäft.:)

Ach, haste den GTA schon weg? ;) Ging aber fix mit dem Zurückschicken ;)
Tjoa, also wenn du den für genausoviel bekommst, wie in einem großen Laden, würd ich eigentlich gar nicht lange überreden. Ohne Handeln würde ICH aber nie etwas kaufen...die Gene ;) Also fragen kostet ja nix...und gerade in Hinsicht auf Reparaturen ist ein Laden um die Ecke immer super!! Also ich denke da spricht nix gegen, zumal du ihn ja anscheinend magst, ansonsten musste dann mal in der Bucht nach nem Gebrauchten gucken, aber da ist es wegen Garantie eben schlecht ;)

Hi Leute,

Besitzt hier irgendwer zufällig den Fame Ecoline 30 Watter?

habe mir den spaßeshalber mal vor zwei Tagen bestellt, da der andere Gitarrist eh nur nen Marshall MG50 hat und der für sessions im Proberaum doch eigentlich ausreichen sollte. Ist jetzt nur so, dass ich heute nen transportablen Amp brauche, weshalb ich ihn mir bestellt habe, müsste gleich hier eintrudeln:)

Ob es auf lange Sicht hin was wird weiss ich noch nicht, daher meine Frage an euch, wie so die Erfahrungen mit dem Teil sind. Wiegesagt, kam die Tage nicht aus dem Haus und brauchte schnell was transportables, sonst hätte ich ihn mal angespielt, der Preis und die Ausstattung schien auf den ersten Blick jedoch schonmal verlockend..

Joa, das wirst du mal feststellen, ich hatte letztlich mal diesen VS120 oder sowas gespielt, son güldenes Topteil. Clean war ok, die Zerre fand ich etwas komprimiert für Metal aber super :p
Aber das kommt auch immer auf die Ansprüche an, was man haben will :) Vllt wirst du glücklich, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Denn Fame ist ja meistens nur umgelabelt. Die Fame Röhren verstärker (Duo COmbo, Tube84 und Studio Reverb) sind von Laboga, eine polnische Marke. Die anderen "Röhren" Verstärker sind allerdings irgendwelche aus China importierten umgelabelten Amps.
Ich fand, dass der Amps, den ich gespielt hatte, net viel mit Röhre gemein hatte, also er hatte net wirklich Dynamik...aber man muss das für sich selbst entscheiden, kannst ja was schreiben, du hast ihn ja eh bestellt ;)