spa
Registrierter Benutzer
Ja ok ich habe das einfach aufgegriffen, wer natürlich so in der Materie drinsteckt wie du, der hört da anscheinend doch Unterschiede...aber solange es gefällt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an, wie du "leise" definierst und was für dich "gut klingen" ist
Also je weiter man so ienen Amp aufreißt umso geiler klingt er ja, sagt man imme,r ich erke es an meinem Duo, dass der mehr Eier bekommt je weiter man ihn aufreißt, aber klingen tut er in meinen Ohren auch bei 1/4 der Lautstärke insofern...aber ich würde dir raten das slebst testen zu gehen wenn die Möglichkeit besteht, es gibt aber auch shcon eienn Thread über den Bulldozer, vllt schreibste da nochmal rein!
[...]Da ist Wochenends derart die Hölle los, dass man das testen getrost vergessen kann[...]ich bin aber auf jeden fall voll und ganz zufrieden. Spätestens nachdem ich die Endstufenröhren gegen Markenfabrikate ausgetauscht habe.
Welche Röhren hast du denn reingebaut und wie hat sich der SOund dann verändert...lohnt es sich die zu wechseln?
Richtig. Die Kappe kann man aber leicht abnehmen und dann mal drunter schauen. Bei mir war die Vorstufenröhren von JJ.....die "eingepackten" Röhren, die sieht man ja nicht so gut, das sind die Vorstufenröhren, richtig?
Meinst du die Endstufen-Röhren? Ja, da ist so ein Symbol drauf, was ich aber sonst noch nirgends gesehen habe... Ob die Röhren aber deshalb schlecht sind wag ich nicht zu beurteilen, kann aber schon sein. ;-)Hab versucht zu entziffern, was auf den Röhren steht, aber da kann man nix erkennen...No-Name eben...
...Die Kappe kann man aber leicht abnehmen und dann mal drunter schauen...
Wie denn? Einfach dran ziehen?
...Bei Tube Town kosten vier Standard-JJs inkl. Porto 35 Euro. ...Wenn du's chtig machen willst kannst du direkt ein Bias-Einstll-Bausatz mitbestellen ...
Das ist ja billig, dann muss man aber 2 mal gematchte nehmen, richtig?Also für den Preis könnte man das ja echt machen!
Zum Bias weiß ich nur dass einige hier im Thread mal Laboga angeschrieben haben (ist ja das gleiche, bei mir steht auch drauf, "Handmade by LabogaAmps") und die meinten man solle den Bias nicht einstellen das wär nicht nötig, davon hab ich aber eh keine Ahnung...aber für 35 Euro, das ist ja fast nix, da kann man das ja mal machen, und wie macht man das dann alte raus neue rein und wie bei nem Halogenscheinwerfer, ergo nicht aufs Glas kommen, oder wie?
Bezieht sich Bias nur auf die Endstufenröhren?
Hey super SELE, vielen Dank, dann werd ich da nachher mal gucken, was in der Vorstufe sitzt!
Und die Endstufen werd ich dann auch mal tauschen...gibts was gegen TubeampDoctor zu sagen, oder könnte man da auch 4 gematchte bestellen? Oder Quali-mäßig etc...
Na dann werd ich mal gucken inwiefern mir die Beschreibungen der EL84 zusagen...Danke nochmal!! Also ich denke mein Gehör istz so weit, dass es schon Nuancen feststellen kann, hör ich dann einen großen Unterschied hinterher?