Fame Tube-Amp User Thread

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Das ist schön, 2 Fragen von mir stehen ja schon im Raum ;)
Kannst ja mal mitteilen ob du die gleichen Probleme hattest beim Recording...
 
@Spa

naja, bevor ich das ding extra beim großen T teste (wo's leider keinen SR gibt) hol ich mir lieber einen bei eBay, teste ihn so lange ich will in Ruhe im Proberaum und verklopp ihn bei Bedarf wieder ;-P

Bin zurzeit auch noch auf der Suche nach jemandem, der V30 gegen GB's tauscht... möchte mal ne Mischbestückung probieren :)
 
ich würde gerne an dieser stelle wieder einmal eine alte frage ausgraben:

hat schon jemand von euch die neuen china-fame amps ausprobiert?

ich wohne in Wien und habe genau garkeine möglichkeit die amps zu testen...

da ich zur zeit nur meinen TSL100 habe und das teil nicht immer zwischen proberaum und zu hause herumschleppen möchte und auch nciht über den PC spielen möchte und auch nciht über meinen miniamp von aria, würde ich in erwägung ziehen mir den Fame VS5012 zuzulegen oder vl einen den 30 wattigen. Vielleicht sogar den T120H, der mich komischerweise magisch anzieht...

wenn man den userreviews auf der musicstore-seite glauben schenken kann, dürfte der große bruder des VS5012, der VSH2-100, zeimlich gut sein (wer weiß welcher mitarbeiter dahintersteckt...).


ich will das ding nicht bestellen ohne wirklich ahnung zu haben. ja, ich kann ihn zurückschicken. aber das ist auch immer ein saublöder aufwand.........

vielleicht hat ja schonmal jemand die dinger getestet........wäre echt dankbar über ein paar statements!
 
Hat keiner ne Idee zu dem Recordingproblem?? :(

moin!

also das beste ergebnis habe ich mit einem mikro vor der membran (vintage 30) und einem im raum erreicht...
da kannst du dann beim mix zwischen präsenz (membran) und sound-fülle (raum) abwägen.
und den präsentesten ton bekommst du meiner meinung nach kurz vor der endstufensättigung. also: aufreißen :great:

gruz vom laboga-scoop!
 
Wir proben aber im 1. geschoss vom Haus meines Drummers- aufreißen geht nur bedingt :p
Aber ok dann muss ich mal noch experimentieren mit 2 Mikros, obwohl mir eins lieber gewesen wäre, aer mit einem bekommt man eben nur sonen kratzigen Sound...hmm...

und wie stehts mit dem Problem, dass man die Effekte nicht hört auf der Aufnahme?
 
Puh wir haben am Wochenende mal wieder geprobt und seit dem zeitpunkt, an dem ich den Amp angemacht hab, hatte ich ein Grinsen auf meinem Gesicht. hab diesmal anstatt mit der RG mit der Epi LP gespielt...bin mit der auch sehr zufrieden...jedenfalls haben wir mal probeweise mal etwas aufgenommen, wieder nur mit einem Mikro und ich muss sagen komischerweise klang es diesmal gut, ich weiß auch nicht, ich hab das gefühl der Amp hat auch gute und schlechte Tage! o_O :D
Ach ich bin so zufrieden mit ihm und vor Allem mit der LP machte es Spaß, die unterstützt den warmen Sound noch aber klingt trotzdem aggressiv...schön schön ;)
So genug der Schwärmerei...

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den Effekten hinbekommen, oder es ist auch son launisches Problem und löst sich beim nächsten Mal von selbst!
 
Ich kann wegen den Effekten auch nicht helfen, ich habe mich aber dazu entschlossen den Studo Reverb zu kaufen, ob Combo oder Top weiß ich nichz zwei Fragen:
1.: Welcher Footswitch passt zum SR?
2.:Ist er mit Effekten gut kompatibel oder nicht?
 
Du brauchst nur einen Fussschalter...den Boss FS-5L z.B., aber sowas gibts natürlich auch in billiger,aber eben einen Schalter, keinen Taster :)
wegen den Effekten kopatibel ist meiner ganz gut, habe Delay und Reverb dran und demnächst vllt auch einen Tubefactor, mal schauen, aber Delay und Reverb find ich super an ihm...das RV-5 von Boss, was ich hab wird immer als kalt abgestempelt, aber da der Amp an sich so warm klingt, merkt man davon gar nichts...ich finde Effekte passen gut dran...oder inwiefern meintest du das?

Endlich mal wieder Leben in diesem Thread ;)
 
hi,

ich habe mir nen gerbauchten fme gta40 angeschafft und bin mehr als zufrieden. warmer blues-röhrensound und auch gute lautstärke. spiel fast ausschließlich im pentode-modus. von hinten ist er zwar nen bisschen "schlampig" verarbeitet, aber wer will nen amp schon von hinten sehen. werde ihn bald mal über eine 4x12er laufen lassen.
welche impendanz hat der amp eigentlich?

ach ja, und wofür ist der "cab out" zu gebrauchen? kann man damit einfach ins mischpult? :confused:


gruß
 
cab = cabinet = box, es müsste sich also um ein Boxen-Out handeln.
 
@spa: Wegen dem Mikro.

Was ist eigentlich mit den anderen Fame Topteilen? Hat jemand Erfahrungen? Für den Preis finde ich die nämlich super, da kann man sich glatt noch ne gute Box leisten.
 
cab = cabinet = box, es müsste sich also um ein Boxen-Out handeln.


hab ich mir auch gedacht, aber in dem amp selbst ist ne klinkenbuchse, an der der verbaute celestion angeschlossen ist. beim cab out handelt es sich auch um einen xlr anschluss

gruß
 
@spa: Wegen dem Mikro.

Was denn wegen dem Mikro??Hast du vergessen was zu zuschreiben? :D

@jxn: Es gibt Boxen sowohl mit Klinken- als auch mit XLR-Anschluss...gibt ja auch Adapter, oder du nimmst eben den Ausgang des Internen Spakers und klemmst den ab, der wird ja mit Sicherheit eh nicht an sein, wenn du ne Box anschließt...wegen der impendanz weiß ich es auch nicht, allerdings kannste ja mal dem musicstore schrieben oder so...oder mal warten und hoffen dass hier jmd schreibt ;)
 
Nein es ist so, dass die Effekte nicht sooo deutlich zu hören sind, wie bei meinem alten Amp...man hört sie schon, nur muss man dafür den Level ordentlich anheben, weiß auch nicht woran es liegen könnte.

Was willst du mir denn jetzt wegen dem Mikro sagen???? Ich glaub ich hab nen Brett vorm Kopp :D

Und die Amps, naja die sehen zwar toll aus,aber Fame kauft ja alles mögliche ein und die sind ja aus China, die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so pralle...gespielt hab ich noch keine, aber bis jetzt nichts wirklich Gutes drüber gehört...
 
Der Verkäufer bei dem ich meinen Fame Top Teil (Studio Reverb) gekauft habe sagte mir man könne die Anleitung dazu im Web downloaden. Leider finde ich sie nirgends.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Anleitung finden kann?
 
Ach ja, der Studio Reverb klingt so Marshall-like, oder?
Und das mit den Effekten, ich dachte nur, man hört sie garnicht. Ich hatte glaub ich auch ein Brett vorm Kopp.
 
Nene , man hört die auf jeden Fall, ich musste nur im Vergleich zu meinem alten Crate den Level von den Effekten ordentlich hochdrehen, damit ich den gleichen Anteil hatte wie vorher! ;)

Und JA, der klingt Marshall-like! :)
Puh, hoffentlich proben wir am WE mal wieder schön...vermisse ihn schon und ich werd mir endlich mal nen Tubefactor zulegen, so viele wie bei Ebay im Mom sind, da wird doch auch einer für arme Studis nicht so teuer weggehen ^^
 
Und JA, der klingt Marshall-like! :)

Naja, dass finde ich etwas gewagt, das so zu sagen.

Ich würde mal sagen: Der SR klingt definitiv britisch, rauh, und hat gewisse Marshall-Anleihen... ich finde aber man hört auch deutlich die EL84 und das klingt nunmal garnicht nach Marshall. Ausserdem ist das DIng etwas aggressiver und gleichzeitig mit weniger Obertönen als ein "typischer" Marshall, sprich Vintage-Marshalls mit EL34 bis hin zum TSL Crunch-Kanal etc. ...

Also "SR = günstiger Marshall" ist absolut nich richtig!! Wenn man aber einen britischen (Hard-)Rock-Sound braucht, liegt man mit dem SR sicher nicht falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben