Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
schon mal danke!
hab gehört/gelesen, dass die behringer auch ziemlich gut sein sollen aber leider nur im metal bereich da der bass viel druck gibt, aber sich die höhen und mitten bei soli nicht so gut durchsetzten. ich spiele aber viel mehr rock und daher halt mit viel weniger gain....
daher meine frage: sind die boxen mit denen von behringe rgelcizustezten ode rkann man die für nen anständigen rocksound gerbauch?
mfg Vig

schon mal danke!
hab gehört/gelesen, dass die behringer auch ziemlich gut sein sollen aber leider nur im metal bereich da der bass viel druck gibt, aber sich die höhen und mitten bei soli nicht so gut durchsetzten. ich spiele aber viel mehr rock und daher halt mit viel weniger gain....
daher meine frage: sind die boxen mit denen von behringe rgelcizustezten ode rkann man die für nen anständigen rocksound gerbauch?
mfg Vig

Kauf dir lieber die Harley Benton Vintage, da hast du zumindest zwei Vintage 30 Lautsprecher und ein relativ gutes sperrholzegehäuse.

Grüße

hey,
vorgestern ist mein studio reverb von ebay gekommen, gerade mal ein halbes jahr alt und funktioniert super. über den sound war ich mir vorher im klaren. jetzt habe ich ein problem in sachen box. ich musste notgedrungener weise meinen amp in meine DDR monitorbox von vermona stecken, da das geld für ne "richtige" gitarrenbox fehlt. das ding hat 65 watt. sollte also passen. klingt aber nicht wirklich geil. zum beispiel wirkt sich der equalizer meines SR nicht auf das klangbild aus. kann es daran liegen, dass der equalizer von meiner monitorbox, irgendwie zuvor kommt und das klanggeschehen bestimmt und den eQ vom SR sozusagen außer kraft setzt ? also insgesamt klingt alles etwas dumpf. Kann es überhaupt gefährlich für eins der beiden geräte werden wenn ich ersteinmal so weiterspiel ? hat schon jemand erfahrungen mit dem SR und der passenden 2x12 box mit vintage 30 ?
cya und danke

hey,
vorgestern ist mein studio reverb von ebay gekommen, gerade mal ein halbes jahr alt und funktioniert super. über den sound war ich mir vorher im klaren. jetzt habe ich ein problem in sachen box. ich musste notgedrungener weise meinen amp in meine DDR monitorbox von vermona stecken, da das geld für ne "richtige" gitarrenbox fehlt. das ding hat 65 watt. sollte also passen. klingt aber nicht wirklich geil. zum beispiel wirkt sich der equalizer meines SR nicht auf das klangbild aus. kann es daran liegen, dass der equalizer von meiner monitorbox, irgendwie zuvor kommt und das klanggeschehen bestimmt und den eQ vom SR sozusagen außer kraft setzt ? also insgesamt klingt alles etwas dumpf. Kann es überhaupt gefährlich für eins der beiden geräte werden wenn ich ersteinmal so weiterspiel ? hat schon jemand erfahrungen mit dem SR und der passenden 2x12 box mit vintage 30 ?
cya und danke

wenn diese monitorbox aktiv is, würde ich sofort die finger davon lassen sonst raucht dir dein SR irgendwan ab...
ansonsten wäre es komisch dass der EQ keinen einfluss auf den sound nimmt?! strange...

Habe letztens mal wieder festgestellt, das ich mit dem Zerrsound meines Laboga's auf aufnahmen irgendwie nicht zufrieden bin...
Live isses noch o.k, da fällt das, was mir nicht so gefällt eher weniger auf. Live klingt er auf jeden fall sehr amtlich, nur beim Recording kommen die Schwächen sofort raus.

Was ich möchte ist ein Zerrsound, der Kerniger ist, also schön kernige Mitten mit geung höhen und harmonischen obertönen.
Liebeugle gerade mit dem Tubefactor von H&K. Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht am Studio Reverb?
Oder kann jemand einen anderen Zerrer empfehlen? Ich hab mich schon lange in den Sound eines alten Oranges eines befreundeten Gitarristen verliebt (alter OR120 mit Hot Plate)
Dem würde ich gerne näher kommen. Hab mal in einem Thread von irgend nem Boutique-Zerrer was gelesen wo der Hersteller auf der Website den Bodentreter mit der Zerre eines Orange vergleich um zu zeigen wie nah die sich sind. Weiß jemand noch was das für ein teil war?

Überlege auch, zwei V30 Speaker meiner Framus Dragon Box gegen Greenbacks zu tauschen, da ich irgendwie die vermutung habe, das die V30 zwar fette Mitten bringen, aber in den Höhen etwas unterschlagen und so der Amp immer etwas "glanzlos" und nach "decke über der Box" klingen.
Hat damit jemand schonmal erfahrungen gemacht?

Grüße, Mini! :)

hmm kenn mich jetzt nicht so damit aus, kann ich irgendwodran erkennen dass sie aktiv ist ? das ist schon ne echt alte, vermona regent

sehr einfach erklärt:
Braucht sie strom?
Also musst du sie mit einem Stromkabel an die Steckdose hängen?

jup, heißt dann wohl dass das teil aktiv ist,
und inwieweit kann das dem SR schaden ?

Liebeugle gerade mit dem Tubefactor von H&K. Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht am Studio Reverb?

Grüße, Mini! :)

Hi, ich hab den Duo 2x12, aber wir wissen ja, dass es das "gleiche" ist ;)
Jedenfalls hab ich auch viel probiert über die sagenumwobenen Boss Verzerrer die Line6 und auch den Bad Monkey von Digitech, ich habe nun ein Digitech Digidelay was mich echt berzuegt, die Quli ist prima, also an der FIrma liegt es nicht aber der Bad Monkey überzeugt mich nicht...den Amp hatte ich gekauft weil er so schön röhrig lebeindig und warm klang, die Zerrer von Boss wie auch Line6 machten den Sound aber übelst zu nichte udn so kam ich auch durch beriträge im Forum auch auf den H&K Tubefactor, i8ch hab ihn dann mal im Musicstore ausprobiert...einizges Manko ist ja das schnelle Zerren des DUO/SR ABER das kann man ja durch den Trick des vollen aufdrehen des Master-Vol. ausmerzen...Also der Clean sound ist schön warm, die EZrre ist echt ok, nur für meinen geschmack zu wenig, mit dem Tubefactor kann man das jetzt nochmal boosten, in meinen Ohren in Factor eins nicht sooo viel untershcied nur dass es im Cleankanal eben schön crunscht, aber der Factor 2 war einfach nur geil, ich hatte irgendwie alle Sounds gefunden, die ich wollte, er eröffnete mir das langgesuchte Hi-Gain Gebiet, auch wenn andere sagen, da geht mehr, für mich reichte es aber, dass Tapping leichter vn der Hand ging und seine Riffs böser klangen, da ich leider nicht so gut bei Kasse bin kann ich ihn mir nicht zulegen , aber irgendwann werd ich ihn mir holen und dann hab ich nen wunderbaren Sound :)
Ich kann dir also wirklcih nur ans Herz legen ihn zu testen, denn ich finde ihn Super, hhab ihn allerdings 2 Mal gesteste also an zwei verschiedenen Tagen/Moaten, und einer machte gar keine Nebengeräusche der andere aber verfiel sofort in Feedback und Brummen wenn er aktiviert war...für die 130 und im mom noch weniger die er bei Ebay im Mom weggeht kann man aber echt wenig falsch machen ->C Meine meinung!
->Ergo teste ihn!

Wer schreibfehler findet darf sie behalten :p

Hab übrigens auch das problem dass ich den Sound echt mag, er aber auf der Aufnahme sehr komisch kratzig klingt und zu Höhenbetont...benutze nen Shure SM57 hab auch shcon alle möglichen Mikropositionen ausprobiert...einfach ein Rätsel!Und den Line Out kann man ja mal voll vergessen!"

Hi Leute!

hab da mal nem Frage....hat zufällig jemand von euch schonmal den Studio Reverb zusammen mit nem Boss Gt-8 gespielt oder gehört?? Verträgt sich das ganze bzw. kann man mit dem Gt-8 noch mehr aus dem SR rausholen?? Habe vor mir den SR evtl. anzuschaffen würde aber vorher gern wissen wie die beiden komponenten miteinander zurecht kommen! Konnte den SR leider noch nicht testen werde ich aber schnellst möglich machen!

ich sag schonmal danke!!!

MfG

Hard´N´Heavy

Aufgrund eines guten Angebotes bin ich jetzt auch Besitzer eines Fame Studio Reverbs und einer 4x 12er Box. Eigentlich wollte ich nur den 2x12er Combo aber ein Half-Stack ist doch auch ok.
Und er klingt erste Sahne, bin schon gespannt was die Bandkollegen bei der nächsten Probe sagen.

@Voltan
Viel Spaß mit dem Gerät ;-)

@Spa
thx, werde mir wohl dann mal den H&K Tubefactor holen wenn ich mal wieder Kohle hab. Thx für deinen Post! Hast mir gut weitergeholfen ;D

@Spa
thx, werde mir wohl dann mal den H&K Tubefactor holen wenn ich mal wieder Kohle hab. Thx für deinen Post! Hast mir gut weitergeholfen ;D

Hey nicht kaufen erst testen ;)
Aber kannst ja mal hier schreiben, wie du ihn findest, ich finde die ergänzen sich echt gut allerdings, muss man dafür auch den "ich-reiße den Master ganz auf und reguliere ihn dann clean" trick anwenden...sonst hat man nur Verzerrung ;)

Mal zu dem anderen Problem, wie nehmt ihr ihn ab? Ich finde nämlich auf der AUfnahem klingt er immer kacke dafür im Raum sehr schön warum und rund...weiß auch nicht was ich machen soll..hab viele Mikros zur Verfügung, wenn man die Drummiks und vllt noch die SM58(Gesangsdinger) mithinzunimmt, aber die Methode mit einem mikro ist mir am leibsten, habt ihr da nen Tipp wie ich den Sound so authentisch wie möglich auf Platte bekomme?

Anderes prob, wenn ich meine Effekte so an den FX Loop anschließe hört sich das auch gut an, es scheint allerdings als wenn die Effekte vom mikro einfach nicht aufgenommen würden, auch sehr komisch, musste sie bedeutend weiter aufdrehen als bei meinem alten Amp, weil man sie sonst nicht hörte und jetzt hab ich es super abgestimmt hört sich aber auf der Ufnahme nach weniger an oder kaum zu hören...auch sehr komisches Phänomen...HELT MIR :great:

Hi wollte mal fragen was ihr mit dem Studio Reverb für Musik macht. Hab mir nämlich überlegt ihn auch für Metal zu benutzen dann natürlich mit Bodentreter. Denkt ihr das ist machbar? Also es soll kein High Gain Metal werden eher so Old school und Heavy aber auch schon ein wenig Wumms haben. Bin mir halt nicht ganz sicher bis jetzt wollte ich eigentlich einen Fireball weil mir der Lead sehr zugesagt hat allerdings befürchte ich dass er mir nicht flexibel genug ist und so kam ich eher in die Marshall bzw. britische Richtung. Der SR soll ja auch (hab ihn zu meiner Schande noch nicht angespielt) in diese Richtung gehen.

Ja der geht auf jeden Fall in die Richtung...du musst eben gucken ob du nur boostest, dann wirds vllt n bissl schwer, obwohl es auch geehn sollte...und wenn ja nur der Treter die Zerre liefert, geht es ja auch mit nem Fender...also gehen tut das auch so, kommt eben drauf an, was du für nen Sound willst!

Hat keiner ne Idee zu dem Recordingproblem?? :(

Also eigentlich wollte ich die Zerre schon vom Amp nehmen und das Signal nur boosten. Also vom Gain her sollte es schon so bis Metallica gehn und auch Dropped Tunings vertragen bin mir da halt nich so ganz sicher.

Ja das mit den Drop-Tunings weiß ich auch nicht, spiele immer Standard.
Das mit dem Gain lässt sich auf jeden Fall machen wenn du den hi-Gain Channel nimmst, da gibt es mehr als genug, allerdings wenn du nur boosten willst biste vllt so gerade an der Grenze ich fand es aber auch mehr als genug, wenn man "nur" boostet!
Der Tubefactor ist ne Supersache in meinen Augen...besser als die meisten Boss Sachen oder Line6 oder Digitech...obwohl mir Die Firmen zusagen nur bei Verzerrungen nicht...da hat der Tubefactor das Rennen gemacht obwohl es ja auh viele Sachen gibt die ich nicht gespielt hab, soll von Seymour Duncoan noch son Ding geben, das muss gut sein...musste mal googlen!

Hey na ihr Fame begeisterten ;) Michi bist ja auch wieder da. Wollte nur sagen das ich jetzt wieder regelmäßig online bin, und nun gerne zu Fragen bezüglich des Fame Studio/Reverb und der Fame 212 V30 zur Verfügung stehe ;)

Grüße Staudi