Fame Tube-Amp User Thread

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Schon komisch irgendwie..."billig" Top aber teure Box :D
Aber ich bin auch immernoch überzeugt vom Fame DUo, hab heute Probe gehabt und jeder TOn war so genial, nur schade, dass er nicht so lange clean bleibt, aber der SOund ist ein Geschenk ;)
Wer wohl vllt bald den H&K Tubefactor vorhängen wollen für nen Touch mehr Gain und Aggressivität, aber heute hab ich nen Solo komponiert zu unserem neuen Lied, ich hätte jeden Ton küssen könne, so toll klang das, allerdings auch mit Delay UND Reverb , also schön Atmosphärisch, aber geniaaaaal ;)

Ja das Unterstreicht das harte aussehen, die Fame Logos sind so schwul beschwungen, hab auch überlegt meins abzumachen, wenn es keine Rückstände lässt, oder dann Laboga drüber zu machen!

Hm, hab sogar Laboga mal prophylaktisch gefragt, ob die Logos separat verkaufen. "Auf keinen Fall", ich weiß, wieso die das nicht wollen :D

Ich hab mal gelesen du musst das so machen:
"Hey, Laboga, ich hab mein Logo kaputt gemacht oder es ist vom AMp gefallen"
Dann sollen die einem wohl welche schicken wenn du die aber schon frgast ob die dir eins als Replacementpart schicken machen die das nicht!
Versuchs mal so, vllt vom E-Mail Account eines Kollegen oder so ;)

so hab ich es ja versucht. ich bin user und brauch ein neues. forget it ^^

Sie haben es aber wohl mal gemacht so...aber ich finde ihn eh hübscher ohne Logo, besser als das Fame DIngen ;)
Und außerdem macht ihn das interessanter, dann fragen sich alle warum aus so nem No-Name Teil son geiler Sound kommt :D

@ Aera:

Sag mal Bescheid wenn Du genauere Infos von Yerasov hast - ich hatte schon diverse russische Online-Shops angeschrieben, von denen erfolgte aber bisher keine Reaktion.

Danke!

~ Klotzi

Leute da fällt mir ein, ich brauch nen Fusschlater(Kanalschalter) für meinen Duo, den hab ich nämlich noch nicht!
Welcher passt denn da? Von Boss gibts z.B. schonmal 2 verschiedene FS-5L und FS-5U oder so...habt ihr mal konkrete Beispiele? Will keinen Fehlkauf machen...was mir aber aufgefallen ist, als ich mal den Taster von Bandit angeschlossen hab, dass der AMp dann mehr rauscht!

Leute da fällt mir ein, ich brauch nen Fusschlater(Kanalschalter) für meinen Duo, den hab ich nämlich noch nicht!
Welcher passt denn da?
Du brauchst auf jeden Fall einen SCHALTER, der eine Verbindung öffnet oder schließt. Ab Werk darf glaube ich auch keine phantomgespeiste LED mit dranhängen, sonst wird der Strom fürs Relais zu schwach.
Von Boss gibts z.B. schonmal 2 verschiedene FS-5L und FS-5U oder so...habt ihr mal konkrete Beispiele? Will keinen Fehlkauf machen...
Der :https://www.thomann.de/de/boss_fs5l.htm passt (hätte gerne von MS verlinkt, aber habs da nicht gefunden). Wobei, versuch ruhig mal den über die Bucht zu kriegen, weil ich den Neupreis für einen Schalter schon heftig finde.
was mir aber aufgefallen ist, als ich mal den Taster von Bandit angeschlossen hab, dass der AMp dann mehr rauscht!
Was mir aufgefallen ist, die LED-Stromversorgung der Schalter muss von dem Netzteil kommen, welches die Effekte in der Loop speist, sonst hatte ich Netzbrummen:confused:

Hab mir das FUssteil mal gekauft bei ienem ausm Forum hoffe es kommt die nächsten tage mal an und cih kann Berichten ob es dann passt...danke für den Tip, immerhin kann ich den Amp dann auch mal richtig nutzen, obwohl man den Zerrkanal auch durchs Poti clean bekommt ;) Und richtig Clean ist er ja eh nicht :D

Hi,

Hab den Fame Duo 2x12. Bin sehr zufrieden. Nur brauche ich eine nicht unbedingt metalmäßige aber schon Richtung "high-gain" Zerre mit satten Bässen. Was kann da für Effektgeräte in Kombination mit diesem Amp empfehlen???

thx

Also ich werde mir da wohl demnächst einen Tubefactor von Hughes&Kettner zulegen...fand den echt geil, allerdings wie viel geld willst du denn ausgeben, und hast du shcon konkrete Anhaltspunkte?

Nur brauche ich eine nicht unbedingt metalmäßige aber schon Richtung "high-gain" Zerre mit satten Bässen. Was kann da für Effektgeräte in Kombination mit diesem Amp empfehlen???

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tubescreamer und den entsprechenden Klonen gemacht, die dann zusätzlich zum Drivekanal bei ziemlich mittigen Einstellungen (Digitech Bad Monkey) bzw. Gain 9.00 Uhr, Level 15.00 Uhr (TS-5 und TS-7) stehen.
Den TS-7 gibts neu für 60,-(hier leider out: http://www.musik-service.de/Ibanez-TS-7-Tubescreamer-prx395499217de.aspx, die Konkurrenz hat ihn da:https://www.thomann.de/de/ibanez_ts7_tube_screamer.htm) , den Bad Monkey neu für 40,- (http://www.musik-service.de/Search-bad+Monkey-SECx0xI-src0de.aspx) .
EDIT: Sorry, vorhin wurd der Bad Monkey noch angezeigt.:confused:
Kann am Umzug von MS liegen. Im Zweifelsfall mal anrufen:great:!

Dank Rückgaberecht riskierst du da ja wenig.
Gebraucht gibts die dann für nochmal weniger (BM für ca. 30, dafür oft auch den TS-7).

Erstmal vielen dank für die antworten :great:

Ich wollte ungefähr 150€ ausgeben. Wenn ihr sagt, dass "Tubescreamer" für mein Vorhaben geeignet seien, werd ich wohl mal bei MusicStore &Co. mal diverse Pedale antesten. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Wenn ihr sagt, dass "Tubescreamer" für mein Vorhaben geeignet seien, ...
Auch da gilt: Bitte austesten, der Bad Monkey z.B. hat auch nicht allen an dem Amp gefallen. Ist wirklich oft Geschmackssache.
Zu Tubescreamern selbst läuft gerade im Effekte-Forum ein Thread. Wenn das Budget bei 150,- liegt, sind die Möglichkeiten ja schonmal etwas weiter als nur Bad Monkey und TS-7 gefasst.

EDIT: Hier gibts nähere Infos: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/222885-ibanez-tube-screamer-2.html#post2411988

hat jmd. erfahrungen mit dem fame tube topteil für 444 €?
wär für mich nämlich ne überlegung wert...

mfg

sigurtool

ach ja, nebenbei, yerasov hat es vorgezogen, gar nicht zu antworten. ;)

hat jmd. erfahrungen mit dem fame tube topteil für 444 €?
wär für mich nämlich ne überlegung wert...

mfg

sigurtool

Hab im anderen Thread geantwortet ;)
Im Prinzip ist es der Fame Duo Combo als TZopteil und heißt eben Studio Reverb,m wenn es sich um den dreht, und dass der Preis gestigen ist ;)

EDITHA:
Also ich hab da noch nen Problem, wo wiur schon drüber schreiben über die Fame Duo`s, also:
Ich hatte vorher das GT1200H Stack von Crate und hab mit jetzt den Fame Duo zugeleght mit den gleichen Effekten ebenfalls im Effektweg...so das Problem, wenn wir mit dem Crate aufgenommen haben, Mikro vor (SM57) und dann ins Mischpult + PC dann klang alles so wie es aus dewm Amp kam, nun haben wir letztens unser neues Lied dann mit dem Fae aufgenommen gleiche Effekte (Dleay und Reverb) und der Sound am Amp klang total überladen, nur auf der Aufnahem konnte man nur erahnen, dass da Reverb und Delay drinwaren...WARUM?
Mikro hab ich hingestellt wie immer? Lag es vllt an der allgemeinen Positionierung oder woran? ich versteh das voll nicht...