Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
@Valvestate

hab mir jetz mal selbst in die fresse gehaun, und bin jetz auch schon wieder raus :D

Sei nicht zu hart zu dir selbst. :D
Frgen kann man ja immer. Sachlich diskutieren auch. :ugly:

@chrisonic

Sieht wirklich sehr sehr fett aus. So langsam revidiert sich immer mehr meine Meinung über die Schlagbrett Explorers.

Mich würde vor allem interessieren, ob die Farbe der damaligen Voodoo entspricht. das schwarz/rot sah echt gut aus. auf den Bildern der Vampire ist das leider schlecht zu sehen...

das kommt auf den Blickwinkel und die jeweilige Gitarre an. sieht aber klasse aus, wir haben 2 bei uns im Laden und ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulege. Die aktiven Gibson Pu´s haben ordentlich Dampf und die Gitarre lässt sich einfach klasse spielen. Das Tremolo find ich gar nicht so schlimm bei der Gitarre, weils kaum aufällt:)

So die alte Lady ist auf dem Weg zu mir. Vielleicht kommt sie morgen schon vorbei. Ich freu mich schon auf sie. =)

Grad gesehn, dieses Jahr kommt von Gibson u.a. ne neue Explorer im Melody Maker Preissegment.
Abgespeckt mit nur 1 Pickup, Wraparound Tailpiece und anderem Headstock .. in 3 Farben
und auch eine Ex in weiß mit Floyd

http://www.youtube.com/watch?v=dR50mQVwmJ4

Die findet man soweit ich weiß auch nur bei dem Shop, hab letzte Woche angefragt wann man die bekommen könnte:
Hi Alex,

If we order it now, we could have it in 3 to 6 months. Shipping to Germany is no problem.

Hallo,
war schon lange nicht mehr da, hab dieses Teil gesehen und mich gefragt ob jemand von Euch in Besitz einer ist und ob er zufrieden ist.

Danke

http://www.keymusic.com/de/Produkt/Epiphone-1984-Explorer-EX-Ebony

Die hat fast noch kein Shop im vorverkauf. es wird aber die schwarze und eine weiße Version geben. Im Besitz kann die noch keiner haben, weil der Releasetermin immer weiter verschoben wird. Erst hieß es März, dann april und jetzt steht schon Juli dran. Epiphone ist momentan einfach unzuverlässig. Leider.

Deik will ja die weiße und hat sie beim Music Store vorbestellt. Die können ihm aber auch nichts weiteres sagen.

Oh, auchso. Wird das ne limitierte Auflage?

Gefällt mir garnicht! Ich finde es ja echt klasse, dass Gibson mittlerweile erschwingliche Instrumente für jedermann baut. So langsam wir das aber zuviel des Guten!
Das Feld 500-600€ sollte man doch Epiphone überlassen (die wirklich gute Instrumente bauen!).

Meiner Meinung nach "verramscht" sich Gibson so langsam im Low Budget Bereich...

P.S.: Mein Post bezieht sich natürlich auf das Video von der Musikmesse!!!! Die Epi Explorer find auch sehr gelungen! Da haben wir es wieder: Warum baut Gibson das Ding nicht, die Nachfrage ist da? Ne, lieber ne Melody-Einpickup-Wraparound-sonstwasdingens Explorer auf den Markt werfen...

:D:D:D Muahahaha :great:;)...passt schon; kann ja nicht jedem gefallen...ich bin halt (immer) noch davon überzeugt, dass man praktisch mit "jedem" Instrument brauchbare Töne hinbekommt:D

Gerade eben kommen evtl. 2 neue Paula-Projekte dazu...mehr dann später dazu...:gutenmorgen:

Tach zusammen.

heute morgen war "Böses erwachen". Hab meine 76er Gibson Explorer auf dem Schenkel gehabt, als ich endeckt habe das der Lack um den Halsansatz gerissen ist.:bad:

Hab die Gitarre im November 2010 beim Musicstore geordert. Hab heute gleich den Retouraufkleber geordert.:mad:

Hatte das jemand von euch auch schonmal:confused::confused: Ich finde bei einer umdie 1000 €ronen Gitarre sollte das nicht sein. Hoffe die wird getauscht oder erstattet.

Hast du mal ein Bild davon?

Tach zusammen.

heute morgen war "Böses erwachen". Hab meine 76er Gibson Explorer auf dem Schenkel gehabt, als ich endeckt habe das der Lack um den Halsansatz gerissen ist.:bad:

Hab die Gitarre im November 2010 beim Musicstore geordert. Hab heute gleich den Retouraufkleber geordert.:mad:

Hatte das jemand von euch auch schonmal:confused::confused: Ich finde bei einer umdie 1000 €ronen Gitarre sollte das nicht sein. Hoffe die wird getauscht oder erstattet.

Das ist natürlich mist, aber das kann was mit der Überflutung in Nashville 2010 zutun haben. Vielleicht hat das Holz dann noch zu sehr gearbeitet bei deiner unds Holz war noch net ganz trocken. Mhm jedenfalls doof. Aber wenn du keine weiße hast bekommst du wohl noch gut ersatz.

Oha Valvetsate, böses Gerücht...;). Überschwemmung hin oder her, das Holz wird heutzutage meistens künstlich in Trocknungskammern auf einen genauen Prozentsatz Restfeuchte runtergetrocknet. Äußerst unwahrscheinlich das Deine Explorer mal in den Fluten der Nashville Überschwemmung umhertrieb. Es gab mal hier irgendwo Bilder aus dem Gitarrenlager und die waren alle relativ schrottreif und wurden entsorgt.

@shovel

Sei doch froh das du die Gitarre überhaupt hast.
Ich hab meine auch im November bestellt also die Explorer aber in weiß, und die is bis jetzt noch nicht gekommen.

ich weiß nicht wie ich das schon so lange ausgehalten habe, ich hab n bugera zuhause und muss mit ner uralten strat darauf spieln.

Also ich persönlich würd meine Gitarre nicht zurückschicken nur weil i-wo ein platzer oder n kratzer ist. Ich finde das macht die Gitarre nur attraktiver.

ein altes teil, das macht mich geil.

mfg luke

Bei Dir dauert das so lange, weil Gibson es nicht schafft die Exe aus dem Fluß zu fischen...:D

"ein altes Teil, das macht mich geil"

Ok, jedem das Seine ;)