Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Wozu wird dann überhaupt vergoldet? Da kannste ja gleich als Gratisextra einen Goldlackstift dazu verlangen wenn das so scheiß ist. Da sind chromefarbene Kappen haltbarer oder alternativ Nickel bei dem man das erwartet. Zu guter letzt bleibt der blanke PU ohne alle Kappen.

@chrisonic. ja schön, hast du sie auch probegespielt :D :D :D.

Logischweis nicht explizit Diese, aber genügend andere...

Und weisst Du: Sollte sie mir definitiv nicht zusagen geht Sie zurück, denn auch die Engländer bieten ein Rückgaberecht :D:D:D

Die paar Euro Rückporto wären denn halt verschenkt....

Bis jetzt gab es aber noch keinen Grund denen was zurückzuschicken...

So Leute, hier ist ein neuer Explorer User. Viel neues kann ich euch aber trotzdem nicht zeigen, denn ich bin stolzer neuer Besitzer der Epi Goth von Pastor und die kennt ihr ja zu genüge ;)

hehe

freut mich, dich persönlich in die riege der exp user gebracht zu haben ;-)

wünsche dir auf jeden fall allen spaß der welt mit der exe:great:

als kleines goodie ;-)
ich hab mal beim reinigen den hals pu rausgenommen --> hals und body definitiv aus mahagonie

sowas muss man heut erst mal finden :p:D

also lass krachen:rock:

________

so und ich werd mal demnächst zum bigT und die 7string gibson begutachten :p

So, gestern ist meine neue Gibson Explorer aus England angekommen. Sehr fettes Teil. Der Umstieg von der Epi hat sich mehr als gelohnt. Der 500T drückt so gewaltig, dass selbst der Cleankanal in meinem 6505 zerrt. Monster! Der Koffer ist ja schon eher ne Schrankwand, was ein Riesenteil...

Kurze Frage mal an Euch: Mir ist aufgefallen, dass die Klampfe einen sehr merkwürdigen Geruch verbreitet. Ist mir nur aufgefallen, da das bei meinen anderen 3 Gibson's nicht so war.
Ist das evtl. noch der Lack? Habe mal gelesen, dass Nitrolack sehr lange braucht um richtig auszuhärten.
Wie lange dauert so etwas denn ungefähr?

so und ich werd mal demnächst zum bigT und die 7string gibson begutachten :p

Und, schon gemacht? :D Ich hab sie mal bei Just Music in HH angespielt und mir hat sie nicht wirklich gefallen... Der Sound war okay, aber der Hals war mir ein bisschen zu fett. Generell hab ich ja nichts gegen dickere Hälse, aber das kombiniert mit einer 7-Saiter fand ich nicht so cool.
Ich würde mir jedenfalls keine Explorer-7-Saiter kaufen. Dann eher Ibanez RG 7string oder sowas ähnliches. 7 Saiten stehen einer Gibson irgendwie einfach nicht. :D

Generell bräuchte ich aber auch mal eine "richtige" Explorer. Hab im Moment "nur" eine LTD Ex-401. Bin aber soweit total zufrieden!:great:

lg^^

Kurze Frage mal an Euch: Mir ist aufgefallen, dass die Klampfe einen sehr merkwürdigen Geruch verbreitet. ... Ist das evtl. noch der Lack?

Ist es wirklich das Instrument oder nicht doch der Koffer? Wenn es am Lack liegen sollte kannst Du ja anhand der Seriennummer feststellen wie alt/neu sie ist. Ansonsten einfach mal auslüften lassen, Hießluft oder andere Späße würd ich sein lassen.
Bei meinem Orange-Amp war nach dem Auspacken die Oberfläche auch noch bisschen schmierig/weich, das hat sich inzwischen ohne zutun von selbst gegeben.

Und, schon gemacht? :D Ich hab sie mal bei Just Music in HH angespielt und mir hat sie nicht wirklich gefallen... Der Sound war okay, aber der Hals war mir ein bisschen zu fett. Generell hab ich ja nichts gegen dickere Hälse, aber das kombiniert mit einer 7-Saiter fand ich nicht so cool.
Ich würde mir jedenfalls keine Explorer-7-Saiter kaufen. Dann eher Ibanez RG 7string oder sowas ähnliches. 7 Saiten stehen einer Gibson irgendwie einfach nicht. :D

Generell bräuchte ich aber auch mal eine "richtige" Explorer. Hab im Moment "nur" eine LTD Ex-401. Bin aber soweit total zufrieden!:great:

lg^^

nein noch nicht dazu gekommen - wenn ich kann dann nächste woche :great:

wenn sie nur halbwegs gut verarbeutet ist und klingt, dann wird es gefährlich ^^
(aber wie schon vor ewigkeiten hier im thread geschrieben, hatte ich nie glück mit gibson´s - alle mistig teils gefährlich ...)

aber viell. haben sie ja mal was gebaut was meinen ansprüchen gerecht wird :D;)

Ist es wirklich das Instrument oder nicht doch der Koffer? Wenn es am Lack liegen sollte kannst Du ja anhand der Seriennummer feststellen wie alt/neu sie ist. Ansonsten einfach mal auslüften lassen, Hießluft oder andere Späße würd ich sein lassen.
Bei meinem Orange-Amp war nach dem Auspacken die Oberfläche auch noch bisschen schmierig/weich, das hat sich inzwischen ohne zutun von selbst gegeben.

Das kann natürlich sein, dann riecht die Gitarre nach Koffer. Produktionsdatum der Explorer ist Anfang Februar...

Also meine schwarze Explorer ist von 2008. Ich habe sie letzten Dezember gebraucht gekauft und sie verströmt auch einen ganz eigenen Duft. Schätze auch, daß das diese spezielle Nitro-Lackmischung ist, die Gibson verwendet. Riecht aber eigentlich ganz gut. Könnte man als Parfum für Gitarristen verkaufen.
"Explorer pour Homme" von Calvin Klein oder so...

ja :D
was lösungsmittel so alles können - immer wieder beeindruckend ^^

wenn du mal was richtig gutes riechen willst - dann schau mal ob du in die nähe eines büchsenmachers kommst der englische öl-polituren macht :great:

bzw. riech an einer öl/wachs finish gitarre ;-)

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Lack von ner Gibson Gothic Explorer am besten sauber mache und aufbereite das er wieder wie neu aussieht?
Meine arme Explorer sieht ziemlch schäbig aus in ihrem aktuellen Zustand...

schick ma n bild - damit ich sehen kann wie es um sie steht

Howdy miteinander!

Hab ein neuwertiges (eigentlich neues) original Gibson Case für die Explorer PRO rumstehen, das gerne den Besitzer wechseln möchte...:D Es handelt sich dabei um das Case mit schwarzen Tolex und weißen Plüsch. Bei Interesse einfach PN!

P.S.: War ein Fehlkauf!

:confused:Wie hast du denn den Fehlkauf zu Stande gebracht:eek:?
Wohl auf 'ne freilaufende Pro gewartet:D.

mein zehnhunderteintausendeinhundertundelfter Beitrag

Nö!:D

Der Verkäufer hat es als Case für die '84 Reissue angeboten. Sah auch genauso aus - hab den Fehler allerdings erst jetzt nach 3 Wochen bemerkt, weil ich es noch nicht benötigte...

merke :

nicht alles was nach explorer aussieht ist auch explorer :D

ist´s ein exp 58er / 76er / 84er / voodoo / pro oder gar ein ESP
hinschauen ist die devise :rolleyes::gruebel::D:D:D:D:D:D:D

:)"Ich brauch'n Koffer für meine Gitarre."
:gruebel:"Was ham' se denn für eine?"
:confused:"So 'ne eckige"
:cool:"Ach so, ja nem' se den da, der is' auch eckig!"

Okay, wer den Schden hat muß für den Spott nicht sorgen:D.

So, habe meine neue Explorer übers Wochenende ausführlcih getestet und muss sie leider zurückschicken.
Diesmal hat mich wohl der "Gibsonpfusch" erwischt...
Die lackierung hat für eine neue Gitarre eindeutig zu viele Mängel...

Bilder sehr ihr hier, teilweise leider nicht so gut zu erkennen...

http://picasaweb.google.de/christianbuchh/ExplorerHals?feat=directlink

Zuletzt bearbeitet:
@ Pastor of Muppet & Fridolin K.:

He ihr Vögel! Ich kann sehr wohl die Gibson- und ESP-Formen auseinanderhalten! Kenn sogar Strats von Les Paul's weg!:p

Wie schon gesagt - das Case war in der Auktion als passend für die '84 Reissue beschrieben und auf dem einzigen Bild waren die Relationen absolut nicht erkennbar...

Und jetzt RUHE!:)