Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Sehr schick seh ich das richtig das da P90 im Humbucker Format drauf sind ?

LG

Austin

Genau hin geschaut sieht man, das es keine Schräubchen sondern Polstifte sind. Es sind echte Single-Coils unterm Humbucker-Hut. Tatsächlich sind es die Vintage Player 1966 Classic von LeoSounds als Sonderanfertigung im Humbuckerformat. Im Zusammenspiel mit dem voluminösen und sehr resonanten Erlekorpus ergibt das einen wunderbar stratigen Sound.

Früher hatte ich allerlei Humbucker drin und bin nie so richtig glücklich mit dem Sound gewesen. Die aktuelle Kombination hat das Zeug ewig drin zu bleiben. P90 machen sich aber auch sehr gut in der Gitarre.

@the_paul - Ist das deine GotW Explorer Pro?

Ja danke:D. Ist eigentlich schade dass relativ wengie Explorer in Burst Lackierung zu haben sind. Okay von dean gibt es einige, aber die haben wiederum eine recht spezielle Kopfplatte:rolleyes:.

ich glaub gar nicht mal, dass s wenige explorer in burst gibt

musst mal so 10 jahre + zurückgehen, da gabs mehr
die müssen ja noch irgendwo sein ;-)

verschwinden dürften die ja wohl kaum :cool:

da ich mir die 7string von gibson stark zusagt mache ich vorsichtshalber mal platz frei :great:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das soll so sein :gruebel::D:rolleyes:

von der menge abheben :cool:

da ich mir die 7string von gibson stark zusagt mache ich vorsichtshalber mal platz frei :great:

ich hab mich zwar schon damit im Rockinger user Thread verweigt abr nun nochmal;
meine absolute lieblingsgitarre : ) Rockingr Explorer Bj ca. 82 aufgerüstet mit nem Dimarzio X2N (vorbesitzer war unter anderem Olli Schröder)

ich kann auch hier nurnoch betonen das es wirklich eine wenn nicht sogar die schönste gitarre ist dire ich jemals in den händen hatte : D ich bin wunschlos glücklich

Das ist aber eine,sagen wir mal, optisch anstrengende; Farbgebung. Aber sicherlich original.

würde eher originell sagen ^^

also damit fällst du auf jeden fall überall auf:D

______________________________ ______________________________ ______
sucht zZ. zufällig jemand eine epiphone gothic explorer mit emg´s und koffer ? :D:rolleyes:

eigtl. müsste es ja ne strafe für edwards- oder explorerverkauf allgemein geben ^^

aber ich bin mal still :D
(wobei explorer tausch ja was anderes ist:rolleyes:)

sucht zZ. zufällig jemand eine epiphone gothic explorer mit emg´s und koffer ? :D:rolleyes:

hallo weiss wer wo ich ne customanfertigung der explorer von ryan peake kriegen könnte:confused::gruebel:

Gnaaaaaaaaaah, ein Jahr früher und sie würde jetzt mir gehören... Schade ^^
haha das Musikhaus aus Minden kenn ich nur zu gut... die hatten die gleiche nur in Trans Black mal vor nem Guten jahr schonmal im Sortiment... da sie ESP/LTD Stützpunkt händler sind kommen die da leicht ran
-
zu miner; Joa damit fällt man wirklich auf : ) hab schon viel positives gehört aber auch n paar Buuh rufe... naja shit happens... als wir damals Live gespielt haben aber mir fehlt was das anbelangt eh noch ne Spandex hose alá Iron Maiden : D

hallo weiss wer wo ich ne customanfertigung der explorer von ryan peake kriegen könnte:confused::gruebel:

wenn du gute bilder hast und des englischen mächtig bist, rate ich dir GEH ZU SHAMRAY (persönliche erfahrungen ;-) oder RAN (einfach ma im forum suchen) und mach da mal ne anfrage

aber an und für sich, sofern meine google suche stimmt, ist das ne 76er im used look
(bisschen so wie hetfields rusty explorer)
also im endeffekt easy selbst zu machen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/3/3d/20070330215510!Ryan_Peake_Nickelback.jpg

im endeffekt nur lack ab und dann mit der gitte nen winter schneschippen gehen - dann sieht sie so zerfleddert aus

greetz

Zuletzt bearbeitet:
So ageing sieht ja manchmal eher nach Gammel oder "zu-blöd-um-anständig-mit-der-Gitarre-umzugehen" aus. Wenn es schon ageing sein soll dann bitte so dass es glaubhaft ist und nicht total nach mutwilliger Beschädigung aussieht. Aber wer auf sowas steht dem sein dieser DIY-Tipp empfohlen: http://www.youtube.com/watch?v=MU2CebfXM2s

is ja heftig
da is die schneeschipp variante ja fast harmlos dagegen ^^

gitarrenfußball - boah - wehe das macht einer mit nem explorer

dann dreh ich aber am rad