Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Wow. Da steckt `ne Menge Arbeit drin. Danke fürs zeigen. Und: Bitte mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine vier 1976er Explorer.

DD708D03-1A86-4B87-A6A8-469053F1FF82.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Was für ein Anblick!! Welche klingt denn am besten?
 
Ich bin gerade dabei, die Sammy Hagar Explorer, die ich schon länger habe, aber wenig gespielt hatte, für einen Gig vorzubereiten und in den Bandsound zu integrieren.

Was mir noch nie aufgefallen ist, sind die Volumepotis, die ein Witz sind. Zwischen 0 und 2 spielt sich alles ab, dann tut sich kaum mehr was.
Dadurch ist es schwer, feinfühlig zu dosieren. Das fühlt sich eher nach on/off an.

Ansonsten aber - geile Gitarre!

97 Gibsons 167.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein Anblick!! Welche klingt denn am besten?
Wirklich schwer zu sagen. Die blaue ist halt komplett anders,, da sie mit 500K potis und Custombuckern ausgestattet ist. Sie bekommt nächste Woche beim lokalen Gitarrenbauer ein professionelles Setup. Ich denke, sie wird den Pokal gewinnen. Allerdings klingen die Tarbacks auf ihre Weise auch sehr schön. Halt total anders. ICH LIEBE ALLE VIER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell bei "Guitarpoint": Eine 76er wie aus einer Zeitkapsel.

1976 Explorer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nope, ist schon verkauft.
 
Wer Interesse an meinem neuesten Projekt hat, kann es hier verfolgen:

 
Nachdem mein Matthias Jabs Tribute Projekt auf die Zielgerade geht, kam heute mein nächstes Objekt der Begierde an. Eine 1984er Explorer( die Hetfield Explorer). Ich habe sehr lange gesucht und die, die angeboten wurden, waren echt teuer. Nun besitze ich eine, allerdings in einem desolaten Zustand. Also ein neues Projekt, welches allerdings länger dauern wird, da es eine Komplettrestauration wird.
 
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ein neues Projekt, welches allerdings länger dauern wird, da es eine Komplettrestauration wird.
Kannst du vielleicht vorab schon mal ein Foto der "Patientin" einstellen? (Bin schon wieder ungeduldig ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst du vielleicht vorab schon mal ein Foto der "Patientin" einstellen? (Bin schon wieder ungeduldig ;))


Klar doch. Hier ist sie. Es ist so ziemlich alles abgerockt. Potis kratzen, Buchse hat nen Wackelkontakt, Bünde teils runter. Der Lack ist auch teilweise mit der Dose nachgesprüht worden und sie hat einige tiefe Kampfspuren.
Insgesamt wurde sie auch nicht gepflegt. Habe selten eine so versiffte Gitarre gesehen. Egal. Nun ist sie hier und man wird sie nach der Schönheitskur nicht wieder erkennen.

Unknown-154.jpg


Unknown-155.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, danke. Na dann mal los (y)
 
Meine Schätze..... zwei fehlen auf dem Bild

Unknown-162.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben