Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Naja ich würde auch sagen, es könnte sich lohnen abzuwarten, was die schwarze ohne Elektronik am Ende macht.
Aber es ist bei Explorern auf dem Gebrauchtmarkt immer noch ziemlich schwer. Das Angebot ist mau und die Nachrage weiterhin groß. egal ob Gibson jetzt mal wieder die 76er als Normalversion bringt. Es wird sicherlich noch ne Weile teurer als früher sein.

Ich denke jedoch, dass du trotzdem gebraucht etwas Besseres bekommst, als die Lizzys die du jetzt erhalten hattest.

Jop glaube ich auch. Das witzige ist, Ich hatte mich für 2 schwarze Explorer, die schon länger bei Kleinanzeigen drinstehen, interessiert und auch einen Preis ausgehandelt und plötzlich waren sie sofort beide verkauft... Mysteriös ... Da kauft doch einer heimlich im Hintergrund Gibson Explorer auf. :gruebel:

Das freut mich zu sehen, dass wieder regelmässig im Explorer Forum gepostet wird.
Was meint ihr, werden ewa die Wertbeständigkeit bzw. die Gebrauchtpreise eventuell wieder steigen, gerade bei den Signature Modelen wie Golden Axe, Lzzy Hale !?!

Ich hoffe nicht. :D

Ich hoffe schon, laut deinem Avatar hast du doch ne Explorer oder ?:great:

Ja, aber ich hab nicht vor sie zu verkaufen. Und wenn die Preise sinken ist es einfacher sich noch welche zu kaufen. ;)

Ach was, welcher Mensch braucht schon mehr als 1 Explorer, ausser MIR natürlich !!:D

Ach was, welcher Mensch braucht schon mehr als 1 Explorer, ausser MIR natürlich !!:D

Der könnte von mir sein :D

gruppe-04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
BKP Mississippi Queen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf Amazon gibt es eine 2016 Gibson Explorer um 981,- in ebony.

Guter Preis, finde ich.

Der Amazonpreis ist ja krass.
Mal schauen ob das nur ein kurzes Angebot ist.
Ansonsten wundert es mich nicht dass Händler bei G. Aussteigen

Meine Explorer wird nach gut einem Jahr wieder von den beiden EMG 81 befreit. Die gehen mir tierisch aufn Sack. EMG 57/66 Set in brushed chrome macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg übern großen Teich. Hoffentlich glotzen die Herrschaften vom Zoll mal nicht in meine Pakete, aber offenbar steh ich mit "REINSCHAUEN" in der Datenbank...

Ich hoffe du machst dann auch hübsche Bilder von der Guten mit den neuen Pickups ;)

Ich habe selbst mal die EMG JH in brushed Gold über den großen Teich geholt. Die sind beim Zoll gelandet und damit haben die Dinger dann schlappe 280€ gekostet. Interessant war, dass der Zoll absolut nichts mit der Bezeichnung Tonabnehmer anfangen konnte und ich ausführlich erklären musste, wofür die sind und was sie bewirken :rofl:.
Letztes bestanden hier doch Fragen über den Sound der EMG JH. Wenn derjenige noch was wissen will, PN an mich, ich spiele die Teile seit Erscheinungsdatum ausschließlich (außer in der neuen, da sind Seymour Duncans drin)

Ich habe seit kurzem auch das HetSet in einer Gitarre (ESP Eclipse) und bin zufrieden. Deutlich besser als 81/60. Meins ist ebenfalls über den Zoll gegangen und hat mich knapp 300€ gekostet. Dafür ist es in brushed gold nicht an jeder Ecke zu sehen, weil in Deutschland nicht erhältlich.