Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Absolut.
Explorer im Naturlook ist unschlagbar:great:

Man kann für rund 1000€ incl. Zoll eine Edwards aus Japan importieren. Läuft alles problemlos und schnell. PMT in München verkauft Edwards Exen für knapp 1800€ !!!

Weißt du zufällig, warum der Yashoohmusic1109 so gut wie keine Edwards mehr anbietet, insbesondere die Gibson-Style Modelle?

Der PMT ist eh nicht mehr ganz sauber, die haben lange Zeit bei Ebay so gut wie jeden Artikel einmal als neu und einmal mit der Beschreibung "1x opened box" eingestellt - und das mit 1 Euro Preisunterschied... sehr seriös sowas.

Wo sind da jetzt die Fehler '?
Ich sehe nur eine schwarze stelle ?

Viel mehr als das ist es ja auch nicht, beim freilegen des Bindings nach dem lackieren evtl. etwas zu gründlich gewesen und etwas Lack abgetragen. Wie gesagt stört es mich nicht weiter.

Ja das erwähnte Mosher ja schon, das Ding ist seit gut einem Jahr für diesen völlig astronomischen Preis drin. Sinnlos....

Ja das erwähnte Mosher ja schon, das Ding ist seit gut einem Jahr für diesen völlig astronomischen Preis drin. Sinnlos....

Das Problem ist ja, dass ALLE Gitarre von diesem Shop zu astronomischen Preisen angeboten werden! :D

Jo leider, Hauptsache Gewinn, irgendeiner wird's schon irgendwann mal kaufen :igitt:

Boah, jetzt drehen die Leute bei Ebay auch noch durch, wie ich gerade sehe. Bei 606 Euro ist die weiße Gibson Explorer schon und geht noch über 7 Tage...was ist denn hier los?! Wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl doch n weiße Explorer bauen lassen...

Das Problem ist ja, dass ALLE Gitarre von diesem Shop zu astronomischen Preisen angeboten werden! :D
und man kann mit den Jungs über alles reden, nur nicht den Preis. Da werden die ganz schnell patzig und pampig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier jemand eigentlich schonmal eine Tokai EX 55 oder eine Bacchus Explorer in der Hand gehabt und kann dazu was sagen?

Was spricht eigentlich gegen eine aktuelle Epi '84er ? Gibbet auch in weiss ... wenn sie denn gut verarbeitet und bespielbar ist....die EMGs kann man ersetzen...

Die Epi hat nicht das originale Gibson Shaping und besteht scheinbar aus nassem Holz. Jede die ich bisher ausprobiert habe (dürften mittlerweile über 5 Stück sein) klang tot.

ca. 30 Jahre altes luftgetrocknetes Mahagoni. Einteiliger Body & Hals. Sehr resonant und sehr leicht. Die Gitarre wiegt 3,2kg.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edwards EX 100 STD

ca. 30 Jahre altes luftgetrocknetes Mahagoni. Einteiliger Body & Hals. Sehr resonant und sehr leicht. Die Gitarre wiegt 3,2kg.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Oh Mann, von hinten ist sie ja noch schöner :eek:

Darf man fragen, was man dafür investieren muss ?

Mich würde eher interessieren was man für eine "gebaute" Gitarre investieren muss. :gruebel:

Aber genau darum handelt es sich doch bei dem Schätzchen auch, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Ups, hab das jetzt mit der EX 100 STD verwechselt. :redface:

Viel mehr als das ist es ja auch nicht, beim freilegen des Bindings nach dem lackieren evtl. etwas zu gründlich gewesen und etwas Lack abgetragen. Wie gesagt stört es mich nicht weiter.

Genau solche kleinen Dinge habe ich bei ESP Standards Out of the Box in Gitarrenläden auch schon zu Genüge gesehen. Irgendwas ist immer. Ich sag mal so, wenn es nur wenig ist und dafür die Bespielbarkeit und der Sound top sind, dann kann man auch bei höheren Preisen darüber hinwegsehen. Alles was von Menschen gemacht wird, kann eben Fehler haben. Oder eben kleinere Dinge.

@Blutreiter

Schau mal bei ebay rein. Da ist gerade eine schwarze Gibson 76er Explorer in der Versteigerung. Sie ist von 2006 und das einzige Manko ist, sie hat keine Elektronik verbaut. Dafür könnte das ein echter Schnapper werden. Sogar mit Originalkoffer. Zwar nicht weiß, aber trotzdem klasse.