Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
@mosher Haben deine vier EXe eigentlich alle ein ähnliches Halsprofil? Oder gibt's da Unterschiede?

Die Unterschiede sind minimal. Grundsätzlich kann man das Profil mit dem "Slimtaper" Profil vergleichen. Was die Bespielbarkeit betrifft, gibt es schon merkliche Unterschiede. Die 100 STD und die Gibson sind glänzend lakiert, die EX85 LT ist seidenmatt und die 100D unlackiert (matt).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 110er ist schon richtig geil! Die dunkle version davon von Edwards ist auch geil!

Wenn ich mir keinen Kemper kaufen würde, dann würde ich mir auch ne Edwards kaufen!

Hier nochmal meine Epi Explorer, die irgendwie gerade nicht in den Koffer passt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Montag kommt meine 4. Edwards Exe! :rock:

• Gefällt mir
Heute ist sie nun angekommen. Supergeil! E-EX 125E in See Thru Black. Schlanke 3 Kg und perfekte Verarbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schöne Explorer, das geringe Gewicht würde mir auch gefallen. :rock:

Geile EX!

Aber mal ne Frage....spielst du auch oder kaufst du nur?

Boah, mein Neid ist dir gewiss!
Genau an so einer war ich auch mal dran, leider war ich zu langsam und hab' nicht gleich zugeschlagen - zack, weg war sie :(

Weil du andauernd neue Gitarren kaufst! ;)
Da kommste ja gar nicht dazu dich mal an eine zu gewöhnen!

Weil du andauernd neue Gitarren kaufst! ;)
Da kommste ja gar nicht dazu dich mal an eine zu gewöhnen!
Ich glaube, hier im Board gibt es etliche Leute, die deutlich mehr Gitarren als ich haben.
Edwards Exen werden zunehmend seltener, da habe ich halt mal Nägel mit Köpfen gemacht. War bestimmt nicht die Letzte. Bisher sträube ich mich noch, selbst zu importieren. Eine im Natural Design würde mir noch gut stehen.....und die EX 138E mit splitbaren EMG89 finde ich auch interessant. Und....und....und.....

Glückwunsch Mosher.
Hab viel Freude mit den Edwards. Sind schon sehr tolle Gitarren.

Trotzdem schade das dort auch seit einiger Zeit die Cosmo Black Hardware verbaut wird. Das sieht aus meiner Sicht nicht schön und passend aus. Die früheren EX-125er Modelle mit M4 Bolzen TOM Bridges und richtigem schwarz waren da sexier als die M( Bolzen TOM Bridges. Aber das sind ja nur optische Dinge. ESP sollte mit Edwards endlich mal schwarze und weiße Explorers machen im Hetfield Stil. Da würde es einen Run drauf geben. Oder wenigstens wieder eine richtig schwarze Version wie in den frühen 90ern bei Edwards.

• Gefällt mir
Das heißt du kaufst sie al Wertanlage oder weil es halt irgendwann keine mehr gibt?

Der Kauf als Wertanlage braucht bei einer, wenn auch seltenen, Seriengitarre doch einen langen Atem. Ich erinnere mich noch an einen heißen Charvel-Tipp. Als ich nämlich vor circa 9 Jahren mal in einem Gitarrenladen im Bergischenland war gab es da eine schwarze USA Charvel Star für einen vierstelligen Euro Betrag zu kaufen. Der Verkäufer meinte dazu dass, wenn ich gut auf die Gitarre aufpasse, sie in wenigen Jahren sooooo im Preis steigt. Dabei zeigte er etwa im 50° Winkel nach oben. Wirklich glaubhaft schien mir das damals nicht und wenn ich heute mal so im Internet schaue stell ich fest dass das mit der körperlich dargestellten 50° Steigung sich wohl gerade noch an der Schuhsohle des Verkäufers befindet.
Also nicht nur kaufen sondern auch spielen, denn alte Gitarren die nicht klingen haben sicherlich auch eine gewisse Wertminderung. Gemälde und andere Kunst ist da anspruchsloser:D.

• Gefällt mir
Normalerweise bin ich nicht so der Explorer'er, aber gerade habe ich mich frisch verliebt...wenn der hohe Preis nicht wäre. :redface:

Meine Edwards hat eine ABM Bridge und ein Set Häussel VIN+ bekommen. Tolles Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Mosher: Viel Freude mit den Häussels. Sehen in der Geige extrem geil aus :great:.

Mfg, WüPi

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@mosher.... wie findest du die neue ABM Bridge im Vergleich zur alten ? Sind die ABM Teile wirklich so gut wie immer behauptet wird. Ich selbst hab auch ne Explorer ( Gibson Golden Axe ).
Da überleg ich auch schon die ganze Zeit die Bridge zu wechseln weil die Gitarre akustisch ziemlich dumpf klingt.